Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann bin ich wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von **Angy**, 26 Mai 2008.

  1. **Angy**
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    hey:smile: habe nochmal eine frage zur pillenwirkung.
    habe samstag gegen 11 meine Pille genommen und gegen 1 uhr gekotzt. also war der schutz komplett weg, das ist mir auch klar.
    wie muss ich denn jetzt weitermachen.
    kann ich einfach in die pause gehen und dann die pille ganz normale weiternehmen? ist der schutz dann noch da??
    es war die 16. pille....
    habe die pille von gestern jedoch genommen.
    kann ich trotzdem noch ne pause machen?
    danke für eure hilfe...
     
    #1
    **Angy**, 26 Mai 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Je nach Abstand war bzw. ist der Schutz nicht zwangsläufig weg. Viele PBs sprechen von 3 Stunden und das könnte bei dir ja hinkommen.
    Aber ausgehend davon, dass die Zeit nicht ausreichend war, gilt es praktisch wie ein Vergesser in Woche 3. Da hast du 2 Möglichkeiten.
    Pille nachgenommen hast du ja, also fällt gleich in die Pause gehen weg.
    Nimm jetzt noch minimum 7 PIllen und geh dann in die Pause, dann bleibt der Schutz erhalten.
     
    #2
    krava, 26 Mai 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Pille hast du ja nachgenommen, also fällt Vorschieben der Pause flach.

    Wie krava sagt: min. 7 Pillen nehmen, dann in Pause gehen, oder die Pause ganz weglassen (resp. die ausgekotzte Pille als "Minipause" von einem Tag ansehen), den nächsten Blister sofort anhängen und ganz normal bis ans Ende nehmen.
     
    #3
    Samaire, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten
Test