Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann bin ich wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marlyn, 19 September 2008.

  1. Marlyn
    Gast
    0
    Hallo,
    ich melde mich nach langer Zeit mal wieder bei euch, und zwar mit folgendem Problem:

    Ich habe meine Pille normal durchgenommen. aber letzte woche sonntag habe ich die 18. pille genommen und mich kurz danach übergeben (magen-darm probleme) ich habe keine neue genommen weil ich die nacht durchgebrochen habe. am nächsten tag habe ich eine frauenarzthelferin kontaktiert und die meinte ich solle die letzten 3 pillen noch nehmen wie gewohnt aber keinen sex haben.
    sie meinte ich wäre mit begin des nächsten zyklus (also nächste woche donnerstag ) wieder geschützt.

    meine frage: sonntag bekomme ich meine tage und wollte mir aber heute noch einen schönen abend mit meinem freund machen, wenn ihr versteht:engel:

    Bin ich heute geschützt oder gibt es da jetzt risiken?
     
    #1
    Marlyn, 19 September 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nein du bist nicht geschützt.

    Du hättest entweder gleich in die Pause gehen sollen oder noch mindestens 7 Pillen dran hängen und nicht nur 3.

    Geschützt bist du erst wieder nach 7 genommenen Pillen aus dem neuen Streifen und NICHT mit Beginn des neuen Streifens.

    Steht normalerweise auch alles in deiner Packungsbeilage.
    Bei einem Vergesser in Woche 3 (und Erbrechen ist das ja praktisch) gibts eben die beiden Möglichkeiten, von denen du keine angewandt hast. Folglich ist der Schutz weg.
     
    #2
    krava, 19 September 2008
  3. Marlyn
    Gast
    0
    und warum gerade nach 7 pillen aus der neuen packung?
    warum meinte die frauenarzthelferin dann was anderes? ich bin verwirrt!
     
    #3
    Marlyn, 19 September 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Weils 7 Pillen braucht, um den Schutz wieder aufzubauen.

    Warum die Arzthelferin dir einen falschen Rat gegeben hat, weiß ich auch nicht. Das musst du sie fragen.

    Welche Pille nimmst du denn? Sinngemäß sollte auch in deiner PB stehen, dass du bei einem Vergesser in Woche 3 folgende MÖglichkeiten hast:

     
    #4
    krava, 19 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geschützt
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Bebop18
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2015
8 Antworten
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2015
21 Antworten