Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann das erste "Ich liebe dich"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Caty, 8 September 2006.

  1. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey leudies!:smile:
    mich würde mal interessieren, wann ihr das erste mal "ich liebe dich" zum partner gesagt habt.
    wie lange wart ihr schon zusammen?
    woran habt ihr gemerkt, dass ihr diese gefühle wirklich habt?
    ist ja schon etwas sehr besonderes...hat der partner es daraufhin erwidert?
    oder hat jemand schon mal erlebt, dass er eine andere als die erwartete antwort darauf bekam?
     
    #1
    Caty, 8 September 2006
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich weiß es nicht mehr genau, wir waren da schon einige Monate zusammen. Von ihm kam es zuerst, aber ich war da noch nicht so weit, dass ich es erwidern konnte. Also habe ich gesagt: "Danke."
    Sicher nicht die romantischste Antwort, aber ich wollte nicht einfach sagen, dass ich ihn liebe, weil es für mich einfach zu früh war für diese Worte. Ich habe ihm dann auch gesagt, dass ich auch sehr viel für ihn empfinde, und dass er nicht traurig sein soll, dass ich nicht sage, dass ich ihn liebe, weil ich das einfach noch nicht kann, weil ich das noch nie zu jemandem gesagt hatte.

    Ich habe mich da auch echt schwer getan und das allererste Mal war auch nicht sehr persönlich.

    Ich schickte ihm eine SMS und schrieb am Schluss: "Name meines Freundes?"
    Und er antwortet darauf: "Ja?"
    Und dann schrieb ich eben: "Ich liebe dich."

    Nicht sehr persönlich, aber ihn hat das sehr bewegt, wie er mir hinterher sagte. Ich konnte in dem Moment einfach nicht anders, als es ihm mitzuteilen, weil ich es genau in diesem Moment gespürt habe.
     
    #2
    VelvetBird, 8 September 2006
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mich würde mal interessieren, wann ihr das erste mal "ich liebe dich" zum partner gesagt habt. nachdem er mirs am telefon gesagt hat.
    wie lange wart ihr schon zusammen? 4 tage.
    woran habt ihr gemerkt, dass ihr diese gefühle wirklich habt? hat alles einfach so zusammengepasst.
    ist ja schon etwas sehr besonderes...hat der partner es daraufhin erwidert? wie gesagt, er war vor mir dran.
    oder hat jemand schon mal erlebt, dass er eine andere als die erwartete antwort darauf bekam? ja, das hab ich auch mal. war damals aber auch ne ziemlich eigenartige geschichte, die zum glück vergangenheit ist.
     
    #3
    CCFly, 8 September 2006
  4. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir waren etwa anderthalb Monate zusammen, kannten uns aber schon zweieinhalb Jahre. Einige Wochen, nachdem wir zusammengekommen sind, hat es angefangen, dass ich das dringende Bedürfnis hatte, ihm zu sagen, dass ich ihn liebe - ich war so unendlich glücklich, endlich mit ihm zusammen zu sein (wie gesagt, wir haben uns bereits sehr gut gekannt, bevor wir zusammengekommen sind)... es hat einfach unglaublich gekribbelt. In meinem Kopf hat es immer geschrien "Ich liebe dich! Ich liebe dich!"... und irgendwann musste es dann eben raus ;-).
    Er hat es auch erwidert.
     
    #4
    Olga, 8 September 2006
  5. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Mein Freund hat es mir nach 2 Wochen Beziehung gesagt und ich habe es auch erwiedert. Und da ich das absolut nicht sagen kann, wenn es mir nicht so geht, wusste er auch, dass es der Wahrheit entspricht! :smile:
     
    #5
    SeatCordoba, 8 September 2006
  6. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Also das erste "Ich liebe dich" habe ich jungen Alter von 17 gesagt, nachdem ich 4 Monate mit meiner damligen Freundin zusammen war.
     
    #6
    FruechtTee, 8 September 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    mich würde mal interessieren, wann ihr das erste mal "ich liebe dich" zum partner gesagt habt. Wir waren zusammen auf meinem Bett,ich an ihm gekuschelt.Bin dan auf ihn gekrabbelt und hab gesagt "Flatsch...ich liebe dich!" :verknall_alt:

    wie lange wart ihr schon zusammen? Wir waren da ein Monat zusammen :herz:. Ich brauchte ein wenig Zeit es ihm die 3großen Worte zu sagen,da meine letzte Beziehung nich so lange her war und ich mir unsicher war,ob Flatsch es wirklich ernst mit mir meint...Flatsch hat es mir bereits nach 2Tagen gesagt...ich hab ihm da aber ein "hab dich auch ganz ganz doll lieb" erwidert :zwinker:

    woran habt ihr gemerkt, dass ihr diese gefühle wirklich habt? Ich hab es in meinem Inneren einfach gefühlt.Ganz viele kleine Schmetterlinge sind in meiner Bauch- und Herzgegend Achterbahn gefahren... :engel:

    ist ja schon etwas sehr besonderes...hat der partner es daraufhin erwidert? Soweit ich mich erinnere hat mich mein Flatsch erstmal glücklich angeschaut und es erwidert (er meinte,dass er sich in dem Moment nochmal neu in mich verliebt hat)
     
    #7
    Sunny2010, 8 September 2006
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    mich würde mal interessieren, wann ihr das erste mal "ich liebe dich" zum partner gesagt habt. nachdem er es mir ins ohr geflüstert hat

    wie lange wart ihr schon zusammen? ca. 1,5 monate

    woran habt ihr gemerkt, dass ihr diese gefühle wirklich habt? man spürt es einfach...schwer zu beschreiben

    ist ja schon etwas sehr besonderes...hat der partner es daraufhin erwidert? ich hab's erwidert

    oder hat jemand schon mal erlebt, dass er eine andere als die erwartete antwort darauf bekam? nein
     
    #8
    ~°Lolle°~, 8 September 2006
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    mich interessiert, wann ihr das erste mal "ich liebe dich" zum partner gesagt habt?
    noch gar nicht

    wie lange wart ihr schon zusammen?
    ich sage das nicht vor nem halben jahr, habe ich noch nie

    woran habt ihr gemerkt, dass ihr diese gefühle wirklich habt?
    es ist eine blitz sekunde und dann kommt mir der gedanke "ja, ich liebe ihn"

    ist ja schon etwas sehr besonderes ... hat der partner es daraufhin erwidert?
    er hat es schon gesagt - 1x - fuer uns ist es was ganz besonderes
     
    #9
    xoxo, 8 September 2006
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wir haben es uns das erste Mal nach ca. einem halben Jahr gesagt.
    Er flüsterte es mir ins Ohr und ich erwiderte.
     
    #10
    User 34605, 8 September 2006
  11. Punki
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    Single
    Ich denke, gleich am Anfang einer Beziehung ist nicht der richtige Zeitpunkt um so etwas zu sagen. Hatte mal einen Freund, der nach 5 Tagen mich angesäuselt hat "Ich liebe dich so sehr", das hat mich wirklich verunsichert, da ich mir damals nicht sicher war, wie lange wir überhaupt zusammenbleiben würden.
    Ich finde es einfach besser, wenn man da ein paar Monate damit wartet. Die schließt ein "Hab dich lieb" natürlich nicht aus, für mich hat das eine etwas schwächere Bedeutung.
    Klingt jetzt alles sehr theoretisch, natürlich sollte man seine Gefühle nicht kontrollieren und extra mit Absicht ein paar Monate warten. Es soll einfach kommen, wann man denkt, dass der richtige Zeitpunkt da ist.
     
    #11
    Punki, 8 September 2006
  12. SaveMe
    Gast
    0
    Ich war schon total verliebt noch bevor wir zusammen waren...es kam von meiner seite aus nach 2 wochen, ich weiß, ist relativ früh, aber ich war mir sicher und bin es heute, auch wenn es zwischenzeitlich mal echt besch*** lief...

    Er hat mich angeschaut und gesagt, dass er mich auch liebt...
    etwas später habe ich erfahren, dass ich das erste mädchen bin, dem er es gesagt hat:herz:
     
    #12
    SaveMe, 8 September 2006
  13. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    noch nie ne freundin gehabt - kein "ich liebe dich"
    is halt so - kann mer net ändern:tongue:
     
    #13
    gentleman310, 8 September 2006
  14. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    nach 1 1/2 monaten das erste mal. das war eh so krass.. wir haben davor immer nur "hab dich lieb" gesagt, an einem nachmittag haben wir n picknick gemacht und lagen auf der wiese, als ich ihn fragte, wielang er noch braucht, um mir sagen zu können, dass er mich liebt. er sagte, das würde nich mehr lang dauern. am nächsten tag war ich bei ihm, ich hab geklingelt, er machte die tür auf, umarmte mich, küsste mich und sagte "ich liebe dich! ich liebe dich so sehr!" :smile2: ich war voll..begeistert irgendwie. ich hab es natürlich erwidert, ich hatte einfach voll das herzrasen, ich hatte das bedürfnis, ihm zu sagen, wie sehr ICH IHN liebe... jedenfalls ist es immer noch dasselbe wundervolle gefühl. wir sagen uns das eigentlich jeden tag beim abschied (egal ob am telefon oder sonstwie) oder wenn wir einfach das bedürfnis dazu haben +g* ist bei mir oft so.. ich küsse ihn, schau ihn einfach an und hab total das verlangen, ihm zu sagen, wie sehr ich ihn liebe
     
    #14
    nallee, 11 September 2006
  15. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kannte die ja vorher garned da hab ich schon gehört :grin: .
     
    #15
    F3d3r3r, 11 September 2006
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mal nachdenken...Das sagte ich schon zu mehreren Mädels, bevor ich überhaupt meine erste Freundin hatte. Ich glaub, da war ich 21. Dass bei den Mädels nix gefruchtet hat, war ja klar, deshalb hatte ich ja noch weitere Jahre ein unfreiwilliges Singledasein gefristet. Bis dann, als ich 26 war, mein "ich liebe Dich" erwidert wurde.
     
    #16
    User 48403, 11 September 2006
  17. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Zu meiner jetzigen nach 4 Wochen und mit dem "Ich liebe dich" sind wir zusammen gekommen.:herz:
    Sicher,weil solche Gefühle hatte ich noch nicht und es ist alles anders.Und,ich kann mir mit ihr eine Zukunft vorstellen,wir waren uns sicher :smile:
    Und ich führ das mal nicht weiter aus,warum ich mir so sicher bin,dann sind wir morgen noch nicht fertig^^
     
    #17
    Katsumuto, 11 September 2006
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    wie lange wart ihr schon zusammen?
    1.: ca. ein halbes Jahr oder so, weiss es nicht genau (gekannt hatten wir uns schon 9 Monate vor der Beziehung - ich erwähne das, weil ich das noch miteintscheidend finde)
    2.: nach zwei Wochen (gekannt seit fast 3 Monaten vor der Beziehung)
    3.: nach neun Monaten (gekannt seit insgesamt 10 Monaten)


    woran habt ihr gemerkt, dass ihr diese gefühle wirklich habt?
    das weiss man halt einfach

    ist ja schon etwas sehr besonderes...hat der partner es daraufhin erwidert?
    Bei 1. und 2. war er der, der das zuerst gesagt hat, 3. siehe unten

    oder hat jemand schon mal erlebt, dass er eine andere als die erwartete antwort darauf bekam?
    gar keine Antwort, allerdings war das eine seltsame Geschichte und am Tag der Trennung und das waren meine letzten Worte, bevor ich ihn rausgeschmissen habe (fragt nicht, ich will das nicht ausführen ;-) )
     
    #18
    Dawn13, 11 September 2006
  19. downandout
    downandout (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie lange wart ihr schon zusammen?
    Bei meiner ersten Freundin hat sie das nach 3 Monaten gesagt
    Mit meiner jetzigen bin ich set 2 Wochen zusammen und ich glaube es ist noch zu früh ihr das zu sagen :cry:

    woran habt ihr gemerkt, dass ihr diese gefühle wirklich habt?
    Schwer zu sagen, man merkts einfach :smile:

    ist ja schon etwas sehr besonderes...hat der partner es daraufhin erwidert? Jup :smile:

    oder hat jemand schon mal erlebt, dass er eine andere als die erwartete antwort darauf bekam? Zum Glück nicht.
     
    #19
    downandout, 27 September 2006
  20. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Diese magischen Worte :tongue: hab ich noch nie über meine Lippen gebracht! (Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen od. weinen soll :ratlos: )
     
    #20
    -nubes-, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste liebe dich
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
Zaniah
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Juni 2015
15 Antworten