Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann das erste mal "ich liebe dich" gesagt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von dotter, 28 September 2004.

1. dotter
    Gast
    0
    also, wie der titel schon sagt, würds mich mal interessieren, wie lang ihr braucht um die berühmten 3 worte zu sagen...

gehts bei euch recht schnell oder denkt ihr der satz "darf" net so schnell gesagt werden?

anlass der frage is, dass ichs meiner freundin am wochenende das erste mal gesagt hab (sind seit 14.08. zusammen) - also nach ca. 1,5 monaten...
    ich finds zwar irgendwie schon früh, da ich eher der vertreter der "liebe entwickelt sich langsam"-fraktion bin...
    aber ich konnte am samstag einfach net anders. die situation hats einfach "erzwungen", ich mussts ihr unbedingt sagen.
    zwar hat das echt überwindung gekostet, da ich den satz noch NIE gesagt hab (sie is meine erste Beziehung), aber als er raus war wars irgendwie echt n super gefühl...

schon seltsam, wie so n kleiner satz so schwer über die lippen zu bringen is ;-) selbst wenn man genau so fühlt...

dotter, 28 September 2004
  2. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin da eher nicht so der typ der in der 1. woche ich leibe dich sagt. ich hab es erst nach 11 monaten gesagt und ich bereue es bis jetzt nicht. es war genau der richtige zeitpunkt.

User 17556, 28 September 2004
  3. dotter
    Gast
    0
    na klar, muss ja jeder für sich selber wissen...deshalb interessierts mich ja auch wie langs bei euch "gedauert" hat.
    ich denk jeder hat da irgendwann einfach den moment in demers für richtig hält... bei mir wars eben relativ früh, obwohl wirklich nich so früh geplant war. wie gesagt, ich finds selber immer sehr seltsam wenn leute sagen "ich habe jemanden in der disse kennengelernt und liebe ihn glaub". bei sowas fass ich mir auch an kopp, eben weil ich selber denk liebe is n gefühl des ne weile braucht bis es da is...
    1,5 monate sind schon sehr früh, das weiß ich au, aber hey, was will man machen... wenns zeit is, dann is zeit ;-)

4. diebels
    Benutzer gesperrt
    62
    0
    0
    nicht angegeben
    3 Maß Bier :zwinker:

diebels, 28 September 2004
  5. Jeanny
    Gast
    0
    ich liebe dich sollte man in genau dem moment sagen, wenn es so ist. und meiner meinung nach kann keiner behaupten, dass er nach einer woche schon jemanden liebt. das braucht schon seine zeit, man muss seinen partner ja auch erst mal kennenlernen bevor man ihn überhaupt lieben kann.

Jeanny, 28 September 2004
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Bin mit meinem Schatz jetzt 8 1/2 Monate zusammen und hab es bisher noch gar nicht gesagt.
    Und das liegt NICHT daran, dass ich ihn nicht liebe ... aber zwischen Fühlen und Sagen gibts für mich noch nen Unterschied.

Juvia

User 1539, 28 September 2004
  7. Pure_Poison
    0
    Bei mir is es auch no net so lang her, dass ich es zum ersten (!) mal gesagt hab. Er dagegen hat es schon gesagt, als wir noch nicht mal zusammen waren, aber der is eh schon der schnellen sorte :tongue:

strange_girl

Pure_Poison, 28 September 2004
  8. dotter
    Gast
    0
    da darf ich bedingungslos zustimmen

9. MatzeDD
    MatzeDD (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

man sollte erst:"Ich liebe dich" sagen, wenn man sich ganz sicher ist, dass der andere genauso empfindet.
    So wie es Juvia gesagt hat, trifft es genau den Kern. "Fühlen und Sagen ist ein Unterschied."

Matthias

MatzeDD, 28 September 2004
  10. cat85
    Gast
    0
    zu meinem jetzigen Freund recht schnell, einfach weil ich recht schnell so gefühlt habe...

cat85, 29 September 2004
  11. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Geht rar mit den 3 worten um...

BEL

User 20345, 29 September 2004
  12. *anni*
    *anni* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich weiß nicht wie lange das jetzt her ist, aber so ganz lange waren wir nicht zusammen. mein schatz hat das das erste mal zu mir gesagt als wir miteinander geschlafen haben. ich habe mich darüber sehr gefreut in meinem bauch hat es so gekribbelt und ich war so gerührt, das ich anfangen musste zu weinen aber das waren freudentränen. ich hab mich darüber echt gefreut. ich hab mich das nicht getraut und ich wollte es nicht als erstes sagen, deswegen war ich echt froh das er den ersten schritt gemacht hat

*anni*, 29 September 2004
  13. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich finde nach wie vor, dass zu viel Trara um diese drei Worte gemacht werden. Ich sage das, wenn ich es fühle und Liebe hat viele Gesichter. Ich habs schon nach 2 Wochen gesagt, aber auch mal erst nach 3, 4 Monaten, einmal sogar gar nicht. Weil ichs halt einfach nicht so empfunden habe. Gefühle mach ich nicht an einem Zeitpunkt fest, die sind da, oder eben nicht.

P.S. Natürlich ist das eine andere Form von Liebe, wenn ich das jemandem nach kurzer Zeit sage, aber man kann das ja auch nicht definieren bzw. jeder tut dies anders und ich vergleiche da nicht. Ausserdem spielt es imho auch ne grosse Rolle, ob man jemand vor der Beziehung schon ne lange Zeit und gut gekannt hat, oder eben nicht. Wenn ich jemanden seit Monaten gut kenne und dann komm ich mit ihm zusammen, dann ist die Verliebtheits-Phase ja irgendwie auch schon vorüber und ich kann ihn sehr wohl bereits lieben.

Dawn13, 29 September 2004
  14. Zuppa
    Gast
    0
    nach 6monaten, hab gezittert als ich es gesagt hab :smile:

Zuppa, 29 September 2004
  15. tilazed
    Gast
    0
    eigentlich find ich dass ein viel zu großer aufstand gemacht wird, von wgeen man darf es erst sagen wenn man sich wirklich ganz doll 100% riesig fett sicher is, aber ich habs vom 3. tag oderso an gesgat und im nach hinein weiß ich selber dass es da noch nich so war wie jetzt und dass es eigentlich erst jetzt richtig stimmt, wenn ich meienm schatZ sag dass ich ihn lieb. trotzdem werd ich dafür ja nich bestraft und auch wenn ich diejenige von uns beiden war, die damit gleich angefangen hat und mein freund noch so was schlimmes von mir gedacht haben mag... mir doch egal, die hauptsache sind doch die gefühle :tongue:

tilazed, 29 September 2004
  16. guni3
    Gast
    0
    Ich habe es am 3. Tag zu ihr gesagt. Und 5 Monate später kam der berümte Kniefall.
    Zu früh oder zu spät kann es nie sein, es muß nur stimmen!

guni3, 6 Oktober 2004
  17. KleinFranzi
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei meinem 1. Freund wars beim 1. Mal Sex. Also nach gut 4 Monaten. War im Nachhinein aber zu früh.

Bei meinem jetztigen Freund hats 6-7 Monate gedauert und es war genau der richtige Zeitpunkt. Übrigens sind wir nicht gleichzeitig mit der Sprache rausgerückt (war ca. ne Woche zwischen)

KleinFranzi, 6 Oktober 2004
  18. [caelum_^_^]
    0
    hm...das erste mal ,,ich liebe dich" habe ich gesagt,vor nun bald 8 monaten..meiner meinung nach,sollte man mit diesen 3 wörtern seeehr sparsam umgehen..

[caelum_^_^], 6 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...