Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann das erste Mal zum Frauenarzt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sandy_München, 22 März 2007.

  1. Sandy_München
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Wann sollte man eurer Meinung nach das 1.Mal zum Frauenarzt, wenn man keine Beschwerden hat, also einfach zum Nachgucken.
     
    #1
    Sandy_München, 22 März 2007
  2. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    keine ahnung. wenn man evtl verhüten möchte oder was wissen möchte. wenn gewissheit haben möchte das alles IO ist. oder wenn man beschwerden hat.

    ich denke mal das kann man am Alter nicht festmachen...
     
    #2
    a-girl, 22 März 2007
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    schon bevor ich 13 war!
     
    #3
    Blume19, 22 März 2007
  4. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich war mit 17 als ich die Pille wollte... ^^
     
    #4
    User 73857, 22 März 2007
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich war mit 17, weil ich die Pille wollte.
     
    #5
    xoxo, 22 März 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich war mit 17 zum ersten Mal da, aber ich denke, es wäre auch nicht verkehrt gewesen, früher schon hinzugehen.
    Auf jeden Fall find ichs richtig, vor dem ersten Sex hinzugehen. Altermäßig lässt sich das eher schwer festmachen.
     
    #6
    krava, 22 März 2007
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich war mir 15 zum ersten Mal dort, hatte aber einen Grund (wollte die Pille).
     
    #7
    User 12900, 22 März 2007
  8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war mit 16 dort, auch weil ich die Pille wollte.
     
    #8
    haeschen007, 22 März 2007
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich war mit Ende 15 das erste mal dort, fand das richtig, weil ich mich über Verhütungsmittel informieren wollte.
     
    #9
    User 30735, 22 März 2007
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    weil ich die regel bekam, also mit ca. 14-zur kontrolle.
     
    #10
    starshine85, 22 März 2007
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich war mit 18 wegen nem doofen pilz. :mad:
     
    #11
    CCFly, 22 März 2007
  12. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich

    dito :smile:


    ansonsten wüsst ich nich genau, denke dass man so und so in dem Alter langsam mal hinsollte, kann ja nich schaden...
    also somit 16 spätestens wär schon ganz gut denk ich...
     
    #12
    Kuschelschaf, 22 März 2007
  13. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ich bin mit 15 das erste Mal zum Frauenarzt gegangen, weil mein erstes Mal bevorstand und ich mich untersuchen lassen wollte und mir die Pille verschreiben lassen wollte.
    Ich finde, man sollte spätestens, wenn man Geschlechtsverkehr hat oder plant hin! Ansonsten existiert auch das Gerücht, man solle umbedingt nach der ersten Regelblutung hin. Das ist nicht nötig, aber es ist sicherlich nicht falsch, weil der Körper eben zu diesem Zeitpunkt eine Grenze erreicht hat, ab der man eine gewisse Pflege haben sollte. Dazu gehört auch die ärztliche Pflege und UNtersuchung, finde ich.
     
    #13
    schnuckchen, 22 März 2007
  14. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    mit 16 weil ich die pille haben wollte.
     
    #14
    SunShineDream, 22 März 2007
  15. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich glaube ich war da erst mit 18 oder 19 zu ner Routineuntersuchung. Da ich nie Beschwerden hatte sah ich keinen Grund zu gehen, aber die Vorsorge ist schon wichtig, deswegen bin ich dann hin...
     
    #15
    happy&sad, 23 März 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich hatte keine veranlassung für einen besuch beim gyn, bevor ich 20 war - da gabs zum ersten mal verhütungsnotwendigkeit. vorher nie beschwerden und in anderen dingen oft genug beim arzt. angst oder so hatte ich nicht, habs also nicht "vermieden", zum FA zu gehen - sondern ich sah keinen grund.

    sobald beschwerden oder unregelmäßigkeiten auftreten oder verhütung ein thema wird, ist ein besuch beim FA nicht verkehrt. das ist bei manchen heute halt mit 13 der fall, bei anderen später.
     
    #16
    User 20976, 23 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste Mal Frauenarzt
mrsgrey
Umfrage-Forum Forum
4 März 2015
7 Antworten
julialicia
Umfrage-Forum Forum
4 August 2014
16 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
21 November 2009
22 Antworten
Test