Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann den neuen Partner den Eltern vorstellen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Pearl24, 26 Mai 2008.

1. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren wann ihr so euren Freund oder die neue Freundin den Eltern vorgestellt habt!

Ich bin seit 3 Wochen mit meinem neuen Freund zusammen, meine Eltern wissen es noch nicht, aber wenn sie es wüßten würde meine Mutter ihn wohl sofort zum grillen einladen wollen.

Er hat aber total Panik vor "Eltern". Er meinte letztens aus Spaß, das mein Vater dann bestimmt den Lügendetektor herausholt und ihm peinliche Fragen stellt :grin: :grin:

Mir wäre es eigentlich auch ganz recht wenn ich mich erstmal daran gewöhne nicht mehr Single zu sein und ihn erst ein bißchen später meinen Eltern vorstelle..

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Gruß,
    die Pearl

Pearl24, 26 Mai 2008
  2. mechanical doll
    Benutzer gesperrt
    74
    0
    0
    nicht angegeben
    früh genug, damit sie es nicht als ein vor ihnen bewahrtes geheimnis betrachten und spät genug, damit es als was "ernstes" gelten kann. :zwinker:

mechanical doll, 26 Mai 2008
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    an dem tag als wir zusammenkamen. der zufall wollte es, dass es auch der tag war, an dem ich ihn zum ersten mal gesehen habe.

CCFly, 26 Mai 2008
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich zuhause wohne und meinen Eltern insbesondere wenn ich auswärts übernachte schon auch noch Bescheid gebe, ist geheimhalten bei mir bischen schwierig.

Aber meine Eltern kannten meinen Freund schon als wir noch "nur" befreundet waren. Er hat mit mir ein Regal eingekauft und mein Vater und er haben es dann zusammen die Wendeltreppe hier hochgetragen, da hat mein Vater ihn im Eifer des Gefechts auch gleich geduzt :grin:

Ich denke das hängt auch immer davon ab wie häufig man selbst seine Eltern sieht bzw wie intensiv der Kontakt ist. Ich weiß nicht genau wie es wäre wenn ich nicht zuhause wohnen würde, aber ich glaube ich könnte es vor meiner Mutter auf Dauer nicht so leicht geheimhalten.

Chielo, 26 Mai 2008
  5. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Ich hab meinen Freund gleich am Tag des zusammenkommens meiner Familie vorgestellt.Es war ziemlich spät,am Ende unseres Dates und da mein Elternhaus gleich um die Ecke war hab ich ihn gefragt,ob er bei uns zu abend essen möchte.Da meine Familie (Mama,Schwester + Freund meiner Mama) da war hat er sie gleich alle kennengelernt :engel:

Das war aber nicht geplant :schuechte

Sunny2010, 26 Mai 2008
  6. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ich wohn auch nicht mehr zu Hause, aber es ist schon ein paarmal vorgekommen dass meine Eltern auf meinem Handy angerufen haben wenn ich gerade bei ihm war und gefragt haben wo ich bin, und ich hab dann gesagt "ich bin noch unterwegs.."

Kam mir irgendwie komisch vor das so zu sagen. Aber mir gehts ja nicht so sehr darum meinen Eltern zu sagen dass ich einen neuen Freund hab, sondern mehr wann ich ihn meinen Eltern vorstellen soll, zumal er da ja ein bißchen panisch drauf reagiert. Er meinte das kommt daher, weil seine Eltern wohl ein bißchen komisch sind :ratlos:

Hab ihm aber gesagt dass meine ganz harmlos sind und mein Vater auch nicht direkt mit nem Lügendetektor anrückt :grin:

Pearl24, 26 Mai 2008
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Am zweiten Tag nachdem wir zusammen waren :zwinker:
    Meine Eltern sind da eher offen... und wussten schon recht früh das ich jmd. neuen hab. Ist auch meine Sache mit wem ich zusammen bin und mit wem nicht, nicht ihre. :smile:

Kiya_17, 26 Mai 2008
  8. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    ja, meine Eltern sind da auch offen und würden sich für mich freuen, ich will nur nicht meinen Freund damit stressen oder überfordern dass er gleich meine Eltern kennen lernen soll..

Pearl24, 26 Mai 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe meine Freunde nie meinen Eltern vorgestellt, die gingen einfach ein und aus und wenn sie sich mal über den Weg gelaufen sind, haben sie sich vorgestellt. Inzwischen habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, damit hat sich die Sache erledigt. Zufälligerweise hat mein Partner auch keinen zu seinen - Wir haben uns also beide fein aus der Affäre gezogen. :grin:

xoxo, 26 Mai 2008
  10. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern wussten von Anfang, dass ich einen neuen Freund habe. Allerdings hab ich ihn ihnen erst nach vier Monaten vorgestellt. Es ging nicht anders, da ich auch vor meinem Umzug zu meinem Freund schon 400 km von meinen Eltern entfernt wohnte. Und ich war auch ganz froh darüber, dass sie ihn so "spät" kennengelernt haben.

User 37900, 26 Mai 2008
  11. BaronessX
    BaronessX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    93
    1
    Verlobt
    Meinen Eltern haben meinen Freund erst nach 3 Monaten "flüchtig" kennengelernt.
    Ich wohne nicht mehr daheim, aber wenigstens hatte ich ihnen beiläufig erwähnt, dass ich nicht mehr Single bin :zwinker:
    Ich hab dann an meinem Geburtstag zu Kaffee und Kuchen eingeladen, aber da war auch meine beste Freundin dabei, meine Schwester und ne Freundin von ihr.
    Da hatten meine Eltern gar nicht die Möglichkeit dumme Fragen zu stellen :zwinker:
    Aber zum Glück pochen sie auch nicht so darauf, jede Kleinigkeit über meinen Freund zu erfahren, da sie selber sagen, dass ICH ja mit ihm auskommen muss und nicht sie :smile:

BaronessX, 26 Mai 2008
  12. Wolf50
    nur 1-Satz Beiträge
    698
    103
    3
    vergeben und glücklich
    spätestens kurz vor der Hochzeit :smile:

Wolf50, 26 Mai 2008
  13. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    am besten natürlich nie - weil es hält ja eh nicht!

Prof_Tom, 26 Mai 2008
  14. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    Oh mein Gott da ist aber jemand betrübt und negativ eingestellt:kopfschue

Aber bei mir war es immer so das sich sie nach 4 wochen oder so langsam an den gedanken gewöhnt ahbe das ich nciht mehr singel bin und so ca ne woche 2 wochen später hab ich ihn dann meinen Eltern vorgestellt :smile2:

Aber wie ich das jetzt machen würde keine ahnung wohn ja jetzt auch nimmer daheim.
    aber ich glaub genauso

carstonia, 26 Mai 2008
  15. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Also so direkt als Freundin vorstellen tue ich sie weniger.

Ich stell sie zuerst meinen Eltern vor wenn sie bei mir s erste mal daheim ist, würde aber nicht sofort sagen dass wir schon zusammen sind.

Ich bin eh der Meinung dass man nach n paar Tagen oder Wochen noch nicht wirklich zusammen ist. Das entwickelt sich erst mit der Zeit, davor ist so ne Abtastphase ob man wirklich zueinander passt.

Und wenn es passt - dann werden es meine Eltern schon früh genug bemerken wenn ich sie vor ihren Augen knuddel oder sie Küsse.

Chimaira, 26 Mai 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich glaub das war so ne Woche oder 2 später.

capricorn84, 27 Mai 2008
  17. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ich habe meinen Freund etwa in der ersten oder zweiten Woche meinen Eltern vorgestellt.
    Nur ich habe seine Eltern erst ein halbes Jahr später kennengelernt. Ich habe mich immer fein aus der Affäre gezogen. Ich mag sowas überhaupt nicht, hab da immer ein bisschen Angst vor. :engel:

Jassimaus, 27 Mai 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich habe die Eltern meines Freundes nach 2 Monaten kennengelernt und er meine einen Monat später...beides eher zufällig, fand das sehr früh. Ich lasse mir mit sowas grundsätzlich viel Zeit. :schuechte

User 75021, 27 Mai 2008
  19. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mich 2 Wochen, nachdem wir "richtig" zusammen waren schon mit zum Geburtstag seiner Mom geschleppt und ich hab die ganze Family an einem Tag kennengelernt :eek:

Da meine Eltern ja 500km weit weg wohnen, hat sich ein Besuch erst nach 3 Monaten ergeben, als ich Weihnachten bei ihnen war und er dann am 1. Feiertag zu uns stieß :smile:

Aliena, 27 Mai 2008
  20. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 27 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...