Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann den Nuvaring einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von shivamoon, 23 Juli 2005.

Stichworte:
  1. shivamoon
    shivamoon (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Kann mir jemand helfen? Ich habe mir den Nuvaring verschreiben lassen. Habe bis Dienstag noch die Pille(Yasmin) genommen.
    So der Arzt sagt ich soll ihn am ersten Tag der Blutung einsetzten. In der Packungsbeilage steht aber bei einem Wechsel von einer Pille mit Gestagen und Östrogen Wirkstoff, soll der Ring spätentens am ersten Tag nach der Tablettenfreien Pause eingesetzt werden!
    Jetzt weiß ich nicht was richtig ist.
    Wenn ich ihn heute einsetzen würde, habe ich dann nicht die doppelte Dosis Hormone?
     
    #1
    shivamoon, 23 Juli 2005
  2. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn du eine kombinierte Pille nimmst, kannst du jederzeit innerhalb der 7 tagen pillenpause den ring einsetzen
    wenn du die mini-pille nimmst, solltest du den ring an dem tag einsetzten an dem du die pille absetzt.

    quelle

    [edit]
    zu beachten ist vielleicht noch, dass der schutz des rings (auch wenn er zum richtigen zeitpunkt eingesetzt wird) u.u. erst sieben tage nach gegeben ist (laut hersteller)
     
    #2
    nex, 23 Juli 2005
  3. shivamoon
    shivamoon (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Super war schon am verzweifeln!

    Danke!!!!
     
    #3
    shivamoon, 23 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nuvaring einsetzen
LevisHeart
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juni 2016
7 Antworten
Andrea..
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2010
3 Antworten
Mausi 17
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2009
3 Antworten