Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann die Hoffnung aufgeben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anonum, 28 September 2005.

  1. anonum
    Gast
    0
    Hallo,
    nach 2jähriger Beziehung hat sich meine Freundin vor ca. 1Monat von mir getrennt. Wenn ich versuche mit ihr zu reden wirkt sie kühl und abweisend und sagt ich bedeute ihr zwar etwas doch die Gefühle reichen einfach nicht mhr für eine Beziehung aus (wir haben auch gemeinsam gewohnt und eine gemeinsame Tochter die ich über alles liebe). Ich habe schon oft versucht mit ihr zu reden weil ich sie auch noch sehr liebe aber langsam bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich fast schon denke vielleicht sollte ich mir keine falschen Hoffnungen mehr machen.
    Andererseits hat sie beruflich zur Zeit auch sehr viel Stress und ich weiß das sie sich auch anderen gegenüber komisch verhält und sich zurückzieht und sogar äußert ich würde ihr fehlen, aber mir gegenüber ist zwar nichtunfair oder blöd aber halt kühl und abweisend.

    Mich interessiert wie das in euren Beziehungen war die durch euren Partner beendet wurden.

    Wie lange habt ihr noch versucht Sie/Ihn zurückzubekommen? Nach welcher Zeit habt ihr euch von dem Gedanken mehr oder weniger verabschiedet das es noch etwas werden kann? Oder hat sich eure Standhaftigkeit ausgezahlt und ihr habt euren Partner wieder für euch gewinnen können?

    Manchmal denke ich auch ob es vielleicht besser ist sich länger zu distanzieren das sie merkt das ich ihr eigentlich doch fehle...

    Ich weiß es auch nicht, bin einfach etwas durcheinander und traurig.

    Danke für eure Antworten!
    Max
     
    #1
    anonum, 28 September 2005
  2. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke sie hat es dir ganz ehrlich gesagt!
    Ihre Gefühle dir gegenüber reichen nicht mehr für eine Beziehung aus!
    Das sind klare Worte die du akzeptieren solltest.
    Liebe kann man nicht durch Knopfdruck wieder erlangen, auch wenn es sich der noch liebende Partner wünschen würde.
    Es funktioniert nicht, was verloren gegangen ist erlangt man durch kein Fingerschnippen wieder!!

    an deiner Stelle würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen machen....
    wenn du ihr fehlst, wird sie es dich wissen lassen!

    Halt Abstand, alles andere könnte eher als nervend empfunden werden!
     
    #2
    Luxia, 28 September 2005
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was das grosse Problem ist bei solchen Aussagen mit den Gefühlen ist, dass die Frauen meistens nicht sagen, WIESO die Gefühle nicht mehr da sind. So wie du ihre momentane Lage beschreibst, scheint sie's nicht einfach zu haben im Moment.

    Ich hab ne ähnliche Situation erlebt, jedoch ohne Kind. Sie ist am Stress zerbrochen und hat ne 180°-Drehung gemacht - völlig überraschend was anderes angebandelt und mich indirekt so dazu gezwungen, Schluss mit ihr zu machen. Ich hab sie auch sehr geliebt und wollts die ganze Zeit nicht glauben.

    Ich hab ca 3 Wochen mit meinem Schicksal gehadert und versucht zu kämpfen - bis es mir irgendwann mal zu blöd wurde und's keinen Sinn mehr gemacht hat. Aber du signalisierst damit, dass dir was an ihr liegt. Wenigstens das.

    Das ist jetzt bald 4 Monate her ... Sie hat sich erholt und merkte wieder, wer ihre wirklichen Freunde sind. Sie hängt mir die ganze Zeit im Ohr, dass sie mich doch noch lieben würde und so weiter und so fort... zu spät - ich bin glücklicher verliebt denn je.

    Was ich draus gelernt habe ist, dass du nicht um JEDEN Preis versuchen solltest, sie zurückzubekommen. Wenn du kämpfst, signalisierst du Priorität. Sie bedeutet dir was. Aber wie geschrieben wurde, erzwingen kann mans nicht. Halte Abstand, wenn nicht Funkstille... lass Zeit drüber gehen und bald sieht eh alles komplett anders aus.

    Ich wünsche dir viel Kraft !
     
    #3
    XhoShamaN, 28 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hoffnung aufgeben
Luana99
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2015
8 Antworten
Mrs.Unknown
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2013
9 Antworten
Analytiker
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2011
6 Antworten