Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann die pause im LZZ machen ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Laetitia~, 10 September 2006.

  1. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    habe jetzt mit der Cilest meinen LZZ begonnen und trotz Pille "ganz normal" meine Tage bekommen und jetzt 2 Wochen danach habe ich immernoch Schmierblutungen.
    Ich hab mir jetzt gedacht, vielleicht sollte ich meinen Körper erst langsam an nen LZZ gewöhnen und erstmal mit 2 Blister nacheinander anfangen. Aber wenn ich nach 2 Blister aufhöre, bekomme ich ja sogesehen eigentlich meine Tage ne Woche zu früh.
    Also - ist schwer zu erklären für ein Gedanke in mir vorgeht :schuechte , versuche es mal so:

    3 Wochen "normal" Pille
    1 Woche Pille mit "Periode"
    2 Wochen Pille mit ZB

    und jetzt müsst ich eigentlich die PP nach den 2 Blistern machen, aber mein Alter Zyklus denkt ja dann ich mach ne Woche zu früh Pause....

    Was würdet ihr mir denn raten ? ich hoffe mich versteht überhaupt jemand :geknickt:

    Schönen abend noch !
     
    #1
    ~Laetitia~, 10 September 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dein Körper denkt überhaupt nicht, dass du grade erst deine Tage hattest. Du hattest schließlich keine normale Entzugsblutung, sondern eine Durchbruchblutung. Laut deinem Hormonspiegel hast du nie eine Pillenpause gemacht, der blieb konstant. Nach mindestens 14 genommenen Pillen kann man jederzeit Pause machen, im LZZ wann immer man möchte. Also kannst du jetzt auch.
    An deiner Stelle würde ich immer dann Pause machen, wenn dein Körper mit Durchbruch und Schmierblutungen reagiert. ENicht jede Pille ist gleichgut für einen LZZ geeignet, und auch nicht jeder Körper macht das ohne Probleme (also Blutungen) mit.
    Mag sein, dass sich dein Körper mit der Zeit dran gewöhnen kann, aber wenn du schon nach in der 4. Pillenwoche einen regelstarke Druchbruchblutung bekommst...das ist recht früh...
     
    #2
    Numina, 10 September 2006
  3. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber habe ja schon nach dem ersten Blister meine Periode bekommen, also ganz normal als würde ich keinen LZZ machen :kopfschue


    Mein FA meinte, dass ich das mit meiner Pille machen könnte, hmm, bin depri :flennen:
     
    #3
    ~Laetitia~, 10 September 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nimmst du die Cilest denn schon länger und hast nun einen LZZ-Versuch unternommen, oder hast du grad erst damit angefangen...?
     
    #4
    Numina, 10 September 2006
  5. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nehme sie jetzt über ein Jahr und habe jetzt erstmals den versuch gestartet...
     
    #5
    ~Laetitia~, 12 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pause LZZ
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
f.MaTu
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Mai 2009
7 Antworten
betty boo
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2009
4 Antworten