Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann die Pille absetzen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Laetitia~, 30 Mai 2006.

  1. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    aufgrund einer OP muss ich die Pille absetzen und wollte fragen, wann ich sie absetzen soll und wann ich wieder mir ihr anfangen soll. Also soll ich einfach die Pause "verlängern" bzw da dann einfach kein neues Blister mehr anfangen oder einfach mitten im Blister aufhören? Und beim Wiederanfangen mit dem Nehmen der Pille, soll ich da die erste Pille wieder am ersten Blutungstag nehmen ? Möchte mich gerne korrekt verhalten, vorallem am besten auch, dass der Schutz nicht allzu lange weg ist :schuechte
    Danke
     
    #1
    ~Laetitia~, 30 Mai 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Warum musst du für die OP aufhören?? Und da reichen die 7 Tage Pause nicht??
    Aufhören ist dann vermutlich egal... und anfangen halt am ersten Blutungstag... da wird aber dann vermutlich ein Zyklus dazwischenliegen.....
     
    #2
    User 48246, 30 Mai 2006
  3. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wegen der Thrombose Gefahr, und wenn die OP nicht in den 7 Tagen Pillenpause liegt ?
     
    #3
    ~Laetitia~, 30 Mai 2006
  4. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    kannst du nicht einfach mal den arzt fragen???

    ich meine reicht es theoretisch auc erst einen tag vorher abzusetzen?
     
    #4
    a-girl, 30 Mai 2006
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Glaub auch das des reicht. Dann verlängerst du jetzt einfach bis zur OP... machst dann ganz normal PAuse (bedenke: du hast dann da halt deine Tage, weiß ja nicht was für ne OP das ist... und könnt evtl sonst doof sein....) und mach dann nach 7 Tagen ganz normal weiter. Dann bleibt auch der Schutz!
     
    #5
    User 48246, 30 Mai 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ne da reichen 7 Tage Pause nicht.

    Was für eine OP bekommst Du denn?
    Eventuell ist es ja ein kleinerer Eingriff, so daß es gar nicht nötig ist??

    Wenn man sie wegen einer Op absetzen soll, dann sollte man das schon 6 Wochen vor der Op tun, damit sich die Gerinnungsfaktoren wieder normalisieren können und somit auch kein durch die Pille mehr erhöhtes Thromboserisiko besteht.
     
    #6
    *lupus*, 30 Mai 2006
  7. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Werde am Fuss operiert, aber die 6 Wochen vorher klappen wohl nicht mehr, wäre schon in 2 Wochen...
     
    #7
    ~Laetitia~, 30 Mai 2006
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dann würde ich sie auch absetzen. Gerade bei Ops an den unteren Extremitäten ist man doch schon sehr in seiner Mobilität eingeschränkt und dadurch die Thrombosegefahr erhöht.

    Dann würde ich sie jetzt absetzen. :zwinker:

    Alles Gute für die OP.
     
    #8
    *lupus*, 30 Mai 2006
  9. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einfach jetzt mitten im Blister? und wann dann wieder neu anfangen? und ab wann bin ich dann wieder geschützt? man will die Pille eigentlich nicht absetzen, vorallem bringt das doch auch den Körper voll durcheinander. Was passiert denn genau wenn ich sie weiternehme, bzw kann man da vorbeugen und wie?
     
    #9
    ~Laetitia~, 31 Mai 2006
  10. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ich mein ab dem ersten tag der blutung wieder die pille einnehmen und dann biste geschützt oder lupus?:zwinker:
     
    #10
    kleene nana, 31 Mai 2006
  11. ~Laetitia~
    ~Laetitia~ (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie siehts aus, habe im Internet recherchiert, dass man die Pille 4-6 Wochen vor der OP absetzen sollte, werde aber bereits in 2 Wochen operiert...reicht das oder kommt das dann aufs gleiche raus wenn ich sie gleich durchnehme...?

    Ich werde übrigens nicht direkt am Fuss operiert sondern am Fuss-Ballen, also mehr Richtung Zehen vorne...
     
    #11
    ~Laetitia~, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille absetzen
Mairuccia
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
lowgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2016
9 Antworten
Bubu.
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juli 2016
5 Antworten