Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann duzst du und siezst du einen fremden kerl?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 26 November 2006.

?

wann siezst du einen fremden kerl?

  1. wenn er älter aussieht als ich selber

    10 Stimme(n)
    25,6%
  2. wenn er nicht wie ein schüler oder student aussieht

    15 Stimme(n)
    38,5%
  3. wenn er vom aussehen her berufstätig ist

    6 Stimme(n)
    15,4%
  4. in läden immer

    18 Stimme(n)
    46,2%
  5. wenn er älter as 15 aussieht

    2 Stimme(n)
    5,1%
  6. wenn er älter als 20 aussieht

    3 Stimme(n)
    7,7%
  7. wenn er älter als 25 aussieht

    7 Stimme(n)
    17,9%
  8. wenn er älter als 30 aussieht

    16 Stimme(n)
    41,0%
  9. wenn er älter als 35 aussieht

    12 Stimme(n)
    30,8%
  10. ich sieze fast nie

    7 Stimme(n)
    17,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    hey,
    wenn ihr an der bushaltestelle oder so einen fremden kerl ansprechen willst, nicht um ihn anzumachen sondern z.b. nach der uhrzeit zu fragen oder einfach so ins gespräch zu kommen, wie entscheidest du ob du ihn duzen oder siezen möchtest?
    schätzst du einfach sein Alter und sagst, ab soundso viel jahren sieze ich? ab welchem alter würdest du einen kerl siezen?
     
    #1
    Theresamaus, 26 November 2006
  2. candyfloss
    candyfloss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sieze alle die nicht kindlich aussehen. Man kann zwar auch daneben liegen, aber nach irgendwelchen Gesichtspunkten muß man ja gehen, wenn man wildfremde Leute anspricht.
     
    #2
    candyfloss, 26 November 2006
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das amche ich nahc gefühl und wellenschlag. wenn ich z.B. dienstkleidung anhabe sieze ich grundsätzlich. Da ichs auf der arbeit tun muss auch bei jüngeren und man ja kein shclechtes licht auf den betrieb werfen will. in normaler kleidung schaue ich wenn jemand aussieht wie etwa 35 oder älter sieze ich, ab und an aber auch jüngere wenn die leute aussehen als wäre ihnen das lieber. ansonsten werden die leute gedutzt oder ich probiere solche anreden wegzulassen bis der andere mich duzt oder siezt :grin: wer mich duzt wird auch geduzt, auch wenn es ältere sind, da ich erwarten kann dass mich die leute auch siezen wenn sie gesiezt werden wollen. ab 18 kann man imemrhin drauf bestehen :zwinker:
     
    #3
    SunShineDream, 26 November 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich mach das nach Gefühl. Wenn einer sehr gestriegelt und geschniegelt und "offiziell" aussieht, sage ich eher "Sie" als zu jemandem, der sehr leger aussieht, der mir ein "Du" vermutlich nicht so übel nimmt. Und wenn mir jemand älter vorkommt als ich selber bin, dann greife ich auch zum "Sie".
    Grundsätzlich finde ich schon, dass man ab 18 siezen sollte, sofern man nicht weiß, ob der andere das locker sieht. Ausnahme ist für mich an der Uni, da sage ich zu allen außer den Sensiorenstudenten "Du", weil wir alle gleichgestellt sind, ähnlich wie in einer Klasse.
     
    #4
    Ginny, 26 November 2006
  5. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sieze Menschen, wenn sie in der entsprechenden Position sind (also bsp. in einem Geschäft, Vorgesetzte etc), sonst erst, wenn sie nennenswert älter sind als ich (so ab 35) und dann auch nicht immer. Ich selbst finde es immer affig, wenn mich 18jährige siezen, obwohl wir uns an der Uni begegenen. ICH FÜHL MICH DANN SO ALT :geknickt: :zwinker: :smile:
     
    #5
    Melia, 26 November 2006
  6. _kaddü
    Gast
    0
    Auf jeden fall wenn er älter als 30 ist, da ist es für mich standart.
    Ansonsten je nachdem wie er mir gegenüber steht.
     
    #6
    _kaddü, 26 November 2006
  7. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich hab jetzt mal

    - wenn er vom Aussehen her berufstätig ist
    - wenn er älter als 30 aussieht


    angekreuzt.

    Allerdings lässt sich das so ganz pauschal nicht sagen, gibt auch Ausnahmesituationen, in denen ich dann eben nach Gefühl entscheide. Kommilitonen werden beispielsweise immer geduzt, auch wenn wir da welche über 30 haben.
     
    #7
    Thorey, 26 November 2006
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    an der uni duze ich alle die nicht wie dozenten oder sonstiges personal aussieht. also alle studenten. auf der straße halt jeden der nicht mehr so jugendlich aussieht. ich mache das nicht am geschätzten Alter fest. aber wenn jemand anzug trägt, würde ich nicht von anfang an duzen.
    wenn das jemand ist den ich voll sympatisch finde und ich unbedingt kennelernen möchte würde ich versuchen zu duzen. wenn er dann siezt wäre ich natürlich schockiert:ratlos:
    auf einer party duze ich fast immer:zwinker:
     
    #8
    Theresamaus, 26 November 2006
  9. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Männer dutze ich eher als Frauen. So ab ca. 30 sieze ich sie und Frauen eher ab 25. Eltern von Freundinnen und Kollegen dutze ich in jedem Alter.
     
    #9
    User 18889, 26 November 2006
  10. DatJulia
    DatJulia (29)
    Benutzer gesperrt
    109
    0
    0
    Single
    An der Uni sitze ich die Professoren, Mitarbeiter wollen meist gedutzt werden.
    Und sonst kommt es halt ein bißchen aufs Alter an, bzw. wie gut man jemanden kennt, zweites ist wohl noch wichtiger.
     
    #10
    DatJulia, 26 November 2006
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    "'Tschuldigung, wieviel Uhr ist es?"
    Da muss ich mich nicht entscheiden ob ich ihn siezen sollte oder nicht ...
    Ansonsten sieze ich alles was aelter als Student bzw. 30 Jahre aussieht.
     
    #11
    xoxo, 26 November 2006
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    das mache ich auch immer. aber wenn man sich länger mit jemandem unterhält kann und will man ja nicht ewig das personalpronomen ignorieren.:kopfschue irgendwann kommt dann der zeitpunkt wo man doch du oder sie sagen muss.
    tja, im englischen ist es ja einfacher was das betrifft. da kann man auch eher jemanden mit vornamen ansprechen.
     
    #12
    Theresamaus, 26 November 2006
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich duze im privaten Bereich meist alle Leute, die noch aussehen, als wären sie unter 40 oder 50.
    Es gibt auch Ausnahmen, so Leute, die halt aussehen, als würden sie Wert darauf legen, gesiezt zu werden, und/oder die mir extrem unsympathisch sind. Aber mit denen rede ich meisten eh nicht gern :zwinker:
     
    #13
    User 15848, 26 November 2006
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    das antscheide ich dann, wenn ich den kerl seh.
     
    #14
    CCFly, 26 November 2006
  15. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    in solchen situationen vermeide ich meistens irgendne "anrede"... ich frag halt dann so: "entschuldigung, wie spät ist es gerade?"

    ansonsten... ich sieze eher selten... wenn jemand "wichtig" aussieht... also, mit anzug zB wird auf jeden fall gesiezt... oder wenn jemand älter als 30 aussieht, denk ich mal...
    aber wenn mein freund mich jemandem vorstellt, sag ich immer du... egal wie alt, eigentl...^^

    lg, Kathi1987
     
    #15
    User 41772, 26 November 2006
  16. Flagg 2000
    Flagg 2000 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verheiratet
    Kommt bei mir auf die Situation an. Auf der Arbeit sieze ich, außer meinen direkten Kollegen, eigentlich fast alle.

    Im Privatbereich ist es Situationsbedingt. Auf ner Party duze ich prinzipiell, "auf der Straße" sieze ich.

    Ich habe keine Probleme damit, auch "Jüngere" zu siezen. Ich finde, das ist auch eine Frage der Höflichkeit. :zwinker:
     
    #16
    Flagg 2000, 26 November 2006
  17. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.980
    vergeben und glücklich
    In der Öffentlichkeit erstmal "sie", bei Jüngeren wenn ichs weiß Vorname und "Sie".
    Ansonsten werden die Jugendlichen auf der Arbeit geduzt.
    Und abends auf der Piste auch eher "Du".
     
    #17
    User 34612, 26 November 2006
  18. Paule
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich sieze so ziemlich jeden, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er/sie mit einem "du" ein kleines Problem hat. Bei uns in der Familie ist es auch so, dass wir einen Onkel und eine Tante siezen. Ist halt Erziehungssache, Höflichkeit steht bei uns ganz oben :schuechte . Der ein oder andere mag zwar denken, dass sei komisch, aber es ist, wie gesagt, Erziehungssache. Finde es auch vollkommen in Ordnung, bin sogar froh, dass ich so erzogen worden bin, wenn ich Kinder im Bus sehe, die selbst einen schwerbehinderten Mann duzen.
    Duzen hat für mich auch einen Vertrautheitscharakter...
     
    #18
    Paule, 27 November 2006
  19. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    das ist schwer zu sagen. ich mache das nach gefühl/aus der situation raus. mit dem alter hängt nur sehr bedingt zusammen.
     
    #19
    klärchen, 27 November 2006
  20. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sieze die Leute grundsätzlich
     
    #20
    Fluffy24, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - duzst siezst fremden
Mondfinsternis
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2015
58 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
5 November 2015
40 Antworten
Nobody2013
Umfrage-Forum Forum
15 Juni 2014
10 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test