Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    15 Januar 2005
    #1

    Wann E-Mail-Bekanntschaft treffen?

    Hallo Leute!

    Nachdem ihr mir schon ein paar mal echt toll geholfen habt, hab ich wieder einmal eine Frage an euch.

    Aber erst einmal ein bisschen zur Vorgeschichte:
    Ich hatte bis vor kurzem echt tollen E-Mail-Kontakt zu einem echt tollen Mädl, mit dem ich mir durchaus auch mehr vorstellen hätte können. Wir haben ca. 2 Monate fleißig Traffic auf Mail-Servern verursacht und uns dann im RealLife getroffen. Haben uns beide drauf gefreut und dann auch im RL gut verstanden. Aber trotzdem will sie seither anscheinend nicht mehr viel von mir wissen. Hin und wieder kommen ein paar kurze (und leider eher inhaltslose) Mails von ihr, aber im großen und ganzen ist es wohl vorbei :cry:

    Und da Fehler da sind um aus ihnen zu lernen, jetzt meine Frage an euch:
    Wie gut sollte man sich vor dem Treffen kennenlernen und wie bald/spät soll es stattfinden?
    Ist es besser man trifft sich eher bald? Da sind noch nicht so viele Erwartungen da und auch ein Korb ist leichter wegzustecken.
    Oder doch erst später? Da kennt man den anderen schon besser und gibt ihm eher eine 2. Chance wenn er beim ersten Eindruck durchfällt.

    Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!

    Smaug
     
  • Bruci
    Gast
    0
    15 Januar 2005
    #2
    Da ich schon ein par treffen hatte gehe ich, wenn ich noch ein treffen vereinbare, mit eigentlich keinen erwartungen dort hin. Das habe ich am anfang immer wieder falsch gemacht. Habe zwar meine bisher größte liebe so kennengelernt (ganz am anfang) und war auch mit ihr zusammen... aber es ist ja auseinander gegangen und bla bla...
    Ich finde es besser wenn man sich direkt trift... macht mehr sinn
     
  • Smaug
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2005
    #3
    Noch andere Meinungen?
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    16 Januar 2005
    #4
    ich würde sagen, man sollte sich dann treffen, wenn beide dazu bereit sind. das kann auch schon nach ein paar tagen sein oder erst nach mehreren wochen oder monaten.
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    16 Januar 2005
    #5
    ...oder es kann auch Jahre dauern....

    Ich denke, man sollte sich doch schon etwas besser kennen, also eher später treffen. Wenn man sich zu früh trifft können genauso große Erwartungen da sein, wie wenn man sich später trifft. Nur weiß man nach einer gewissen Zeit dann schon eher, was genau einen erwartet.
     
  • Smaug
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Januar 2005
    #6
    Danke Chérie, du hast meine Frage verstanden! :gluecklic
     
  • Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Januar 2005
    #7
    Das kann man imo so nicht sagen. Wenn man sich erst später trifft, dann lernt man sich mit der Zeit immer besser kennen und macht sich ein eigenes Bild wie sich der andere in der real verhält und wie er so ist. Wenn dieses Bild dann zerstört wird oder die Erwartungen woanders lagen, ist das genauso schlimm.
    Ich denke, dass das jeder seine eigene Zeit finden muss. Man sollte sich schon einigermaßen kennen, aber nur so weit, dass man auch mit einer normalen Freundschaft klarkommen würde wenn man eine Abfuhr bekommt.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    17 Januar 2005
    #8
    Also ich würd mich so schnell wie möglich treffen wollen. Warum vorher gut per mail kennenlernen? Persönlich kann man das doch viel besser.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste