Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann ein Baby?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Helena, 18 Dezember 2004.

  1. Helena
    Helena (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    1
    nicht angegeben
    Hm, mir geistert da seit einiger Zeit ein Thema im Kopf herum, und ich wollt euch einfach mal fragen, was ihr dazu so denkt.
    Was glaubt ihr - wann ist es am "günstigsten", ein Baby zu bekommen (feste Beziehung vorausgesetzt)?
    Ich bin 23 und werde in 1 1/2 Jahren mit meinem Studium fertig sein. Und dann? Erstmal ein Kind kriegen und zu Hause bleiben? Erstmal in den Job einsteigen und den Kinderwunsch nach hinten schieben?
    Ich hab echt keine Ahnung, und irgendwie beschäftigt mich das schon sehr. Es gibt halt viele Dinge, die jeweils dafür und dagegen sprechen.
    Schreibt einfach mal, was ihr dazu denkt. Und wie habt ihr es gemacht/werdet ihr es machen?
    Helena
     
    #1
    Helena, 18 Dezember 2004
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Erst, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und einen festen Job gefunden habe...
    Möchte nicht irgendwann von Sozialhilfe leben oder meinem Mann auf der Tasche liegen.
     
    #2
    Mieze, 18 Dezember 2004
  3. m-mq
    Gast
    0
    Man, hast du Glück, dass du nicht mehr 17 bist... Sonst würde dich alle erstmal fertig machen, von wegen jetzt schon an sowas denken? :rolleyes2

    Naja, ich würde so früh, wie möglich ein Kind haben wollen. Jetzt nicht unbedingt mit 17... Aber bist ja auch schon 23. Ich würde, wenn man denn weiß, dass und wie man (finanziell) für es sorgen kann, noch während oder direkt nach der Ausbildung empfehlen.
     
    #3
    m-mq, 18 Dezember 2004
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich möchte später auch gerne ein Kind.
    Gewisse Beidnungen gibts halt schon:
    - glückliche Beziehung
    - finanziell alles gut geregelt
    - beide festen Job
    - Gesundheitlich alles i.O

    Ansonsten hätte ich auch gerne früh ein Kind, also ich sage mal so Mitte 20 fände ich ganz schön.
     
    #4
    User 12616, 18 Dezember 2004
  5. Pure_Poison
    0
    DITO!!!!

    strange
     
    #5
    Pure_Poison, 18 Dezember 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    dito!

    aber ich selbst kann es mir im moment nicht vorstellen und nächster zeit ein kind zu bekommen...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 18 Dezember 2004
  7. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single

    ganz meine meinung :zwinker:
     
    #7
    s-t-o-n-e, 18 Dezember 2004
  8. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    auch wenn ich erst 17 bin... hab darüber auch schon mit den verschiedensten menschen gesprochen. ich persönlich würde mein baby gerne noch vor dem 30. geburtstag haben. ich finde, danach ist es auch noch okay, aber mir persönlich wäre es vorher schon lieber. auf keinen fall würde ich das baby während der ausbildung/des studiums kriegen wollen. ich würde sagen, dass ein paar bedingungen schon erfüllt sein sollten:
    -finanziell recht "abgesichert" sein
    -nicht vom partner abhängig sein müssen
    -genügend zeit und geduld mitbringen
    -und vor allem: sich sicher sein, dass es zu diesem zeitpunkt richtig wäre.

    ich denke, man sollte sich vorher schon gedanken darüber machen und abwägen, zwischen vor- und nachteilen.

    gruß,
    engel...
     
    #8
    engel..., 18 Dezember 2004
  9. Svenya1286
    Gast
    0
    Da bin ich ja beruhigt.
    Endlich gehöre ich mal zur Mehrheit. :ichstehim
     
    #9
    Svenya1286, 18 Dezember 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    N-I-E
     
    #10
    Honeybee, 18 Dezember 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    gibt keinen guten zeitpunkt für ein kind.
     
    #11
    JuliaB, 18 Dezember 2004
  12. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich später mal Kinder haben möchte, aber wenn dann sollte man meiner Meinung nach schon länger mit dem Partner zusammen sein, möglichst verheiratet sein, einen Beruf haben und in dem schon einige Zeit tätig sein, auch finanziell abgesichert sein und sich natürlich ganz sicher sein, dass man zu dem Zeitpunkt schon reif genug für ein Kind ist...
     
    #12
    DieKatze, 18 Dezember 2004
  13. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich will erst mal meine Ausbildung zu Ende machen und danach auch erst einmal ein bis zwei Jahre mindestens auch gearbeitet haben. Danach denk ich mal über Kinder nach :zwinker:

    Juvia
     
    #13
    User 1539, 18 Dezember 2004
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Auf jeden Fall erst nach der Ausbildung / bzw. Studium. Ich z.B. möchte Medizin studieren und danach dann erstmal meinen Facharzt machen. Wenn ich den dann hab, möcht ich auf jeden Fall Kinder kriegen.
     
    #14
    Olga, 18 Dezember 2004
  15. MatzeOne
    MatzeOne (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich lese hier immer was von "festem job"... leute, in welcher welt lebt ihr?
     
    #15
    MatzeOne, 18 Dezember 2004
  16. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Eigentlich möchtte ich keine Kinder.
    Eigentlich

    Dass hängt aber eigentlich mehr damit zusammen dass ich mich nicht um ein Kind kümmern möchte, weil ich absolut nich mit Kindern kann und sie nicht länger als ein oder zwei Stunden "ertrage".

    Allerdings kann ich mir gut vorstellen später einmal Kinder zu haben wenn mein Partner es sich wünscht und bereit wäre sich um das Kind /die Kinder zu kümmern, denn ich hab schon recht hohe Ziele(in Hinblick auf Karierre) die ich nicht für ein Kind aufgeben will ^^


    Allerdings denk ich dass ich da eh noch Zeit habe :zwinker:

    Ansonsten denk ich auch dass es niemals nen guten zeitpunkt gibt um Kinder zu bekommen. Es ist immer stressig und immer teuer :grin:
     
    #16
    Iya, 18 Dezember 2004
  17. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich würde erstmal nen festen Job finden, da was arbeiten und so, und dann das Kind bekommen. Denn wenn du zuhause bleiben willst bei dem Kind und erstmal nicht nebenbei arbeiten, dann hast du es später ohne Berufserfahrung schwer, wieder nen Job zu finden, wenn das Baby alt genug ist.
     
    #17
    BloodY_CJ, 18 Dezember 2004
  18. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Einen idealen Zeitpunkt gibt es selten und bis ins Detail planen kann man das auch nicht. Klar, finanzielle Absicherung etc. schön und gut, aber so einfach ist das imho auch nicht immer. Das kann für den Moment dann zwar so sein, aber wer weiss schon, was drei Jahre später ist...
    Ich weiss nicht, ob ich Kinder möchte und mache mir im Moment auch keine grossen Gedanken. Einerseits stecke ich in einer "Selbstverwirklichungs"-Phase, die auch noch ne Weile andauern wird durch Studium plus Job und ich möchte auf jeden Fall nach Ende meines Studiums in 3 Jahren auch noch ne Zeitlang arbeiten. Wahrscheinlich werd ich auch nie richtig aufhören und eine "Nur"-Mama werd ich kaum jemals sein. Des weiteren fehlt ein Partner und dann kann ich sowieso nix in die Richtung planen.
    Vor 30 sind Kinder für mich kein Thema und danach, mal sehen... Die "ideale" Situation ergibt sich irgendwann von selbst und dann merkt man auch, wie und wann und überhaupt man Kinder in die Welt setzen möchte.
     
    #18
    Dawn13, 18 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Baby
erdweibchen
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 September 2015
88 Antworten
Proc
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Juni 2012
5 Antworten
jerseydm
Liebe & Sex Umfragen Forum
29 Dezember 2011
47 Antworten