Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann enden Ebay-Auktionen am besten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SottoVoce, 25 November 2007.

1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Eigentlich hab ichs bisher so gemacht, dass meine Ebay-Auktionen immer Sonntagabends geendet haben. Das hat auch immer ganz gut geklappt. Nun möchte ich aber was verticken und schaffe es nicht, das bis heute Abend reinzustellen und nochmal ne Woche warten möcht ich aus diversen Gründen auch nicht.

Meint ihr, der Zeitpunkt, wann eine Ebay-Auktion endet, ist wirklich ausschlaggebend für den Erfolg einer Auktion oder ist das eigentlich egal, wann die endet? Und wenn es nicht egal ist, wann sollte eine Auktion dann am ehesten enden?

SottoVoce, 25 November 2007
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Also ich habe zwar lange nichts mehr verkauft, aber in letzter Zeit genug gekauft.
    Die höchsten Verkaufspreise werden immer zur normalen Abendzeit erzielt, an den Wochenenden noch höher. Also ist es schon ganz gut wenn man seine Auktionen Samstags oder Sonntasg zwischen 18 und 21 Uhr enden lässt.
    Mitten in der Nacht gibt es definitiv weniger Geld, dafür macht man dann als Käufer natürlich eher ein Schnäppchen.

Viel Erfolg

Gruß Koyote

Koyote, 25 November 2007
  3. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar ist Sonntag Abend die beste Zeit. Die schlechteste würde ich von Montag bis Mittwoch schätzen, da hier die Leute mit dem Alltag zu beschäftigt sind.

Andy010, 25 November 2007
  4. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    laut Aussage meines Freundes ist es schon der Sonntag Abend - und das kann ich mir auch so vorstellen, denn Sonntag abends ist man doch am ehesten zu Hause.

Off-Topic:
    und ich wurde gestern von meinem freund gezwungen, meinen ersten verkauf wieder zu stoppen, weil doch die auktion sonntags enden MUSS!

taitetú, 25 November 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    *lach*

Also gut, dann beeil ich mich jetzt ganz doll, dann schaff ichs vielleicht noch bis 21 Uhr... *hoff*

SottoVoce, 25 November 2007
  6. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Häufig kommt es darauf an, was man verkaufen bzw. kaufen will.

Ich habe meine größten Schnäppchen jeweils am Samstag-Abend zwischen 21 und 23 Uhr gemacht.

Das Ende meiner Auktionen überlasse ich ebenfalls nicht dem Zufall. Dank einer (leicht versteckten) ebay-Funktion kann man bereits vorab grob erkennen zu welchem Preis und zu welchem Zeitpunkt beendete Artikel aus alten Auktionen versteigert wurden.

TimeToLive, 25 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...