Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    25 November 2007
    #1

    Wann enden Ebay-Auktionen am besten?

    Eigentlich hab ichs bisher so gemacht, dass meine Ebay-Auktionen immer Sonntagabends geendet haben. Das hat auch immer ganz gut geklappt. Nun möchte ich aber was verticken und schaffe es nicht, das bis heute Abend reinzustellen und nochmal ne Woche warten möcht ich aus diversen Gründen auch nicht.

    Meint ihr, der Zeitpunkt, wann eine Ebay-Auktion endet, ist wirklich ausschlaggebend für den Erfolg einer Auktion oder ist das eigentlich egal, wann die endet? Und wenn es nicht egal ist, wann sollte eine Auktion dann am ehesten enden?
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    25 November 2007
    #2
    Also ich habe zwar lange nichts mehr verkauft, aber in letzter Zeit genug gekauft.
    Die höchsten Verkaufspreise werden immer zur normalen Abendzeit erzielt, an den Wochenenden noch höher. Also ist es schon ganz gut wenn man seine Auktionen Samstags oder Sonntasg zwischen 18 und 21 Uhr enden lässt.
    Mitten in der Nacht gibt es definitiv weniger Geld, dafür macht man dann als Käufer natürlich eher ein Schnäppchen.

    Viel Erfolg

    Gruß Koyote
     
  • Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #3
    Klar ist Sonntag Abend die beste Zeit. Die schlechteste würde ich von Montag bis Mittwoch schätzen, da hier die Leute mit dem Alltag zu beschäftigt sind.
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #4
    laut Aussage meines Freundes ist es schon der Sonntag Abend - und das kann ich mir auch so vorstellen, denn Sonntag abends ist man doch am ehesten zu Hause.

    Off-Topic:
    und ich wurde gestern von meinem freund gezwungen, meinen ersten verkauf wieder zu stoppen, weil doch die auktion sonntags enden MUSS!
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    25 November 2007
    #5
    *lach*

    Also gut, dann beeil ich mich jetzt ganz doll, dann schaff ichs vielleicht noch bis 21 Uhr... *hoff*
     
  • TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    23
    nicht angegeben
    25 November 2007
    #6
    Häufig kommt es darauf an, was man verkaufen bzw. kaufen will.

    Ich habe meine größten Schnäppchen jeweils am Samstag-Abend zwischen 21 und 23 Uhr gemacht.

    Das Ende meiner Auktionen überlasse ich ebenfalls nicht dem Zufall. Dank einer (leicht versteckten) ebay-Funktion kann man bereits vorab grob erkennen zu welchem Preis und zu welchem Zeitpunkt beendete Artikel aus alten Auktionen versteigert wurden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste