Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann erstaustattung kaufen?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von KleineMaus, 17 Januar 2005.

1. KleineMaus
    Gast
    0
    wann ist der richtige zeitpunkt zum kaufen der babymöbel, kleidung etc?
    ich persönlich würde ab dem 3ten monat anfangen nach und nach zu kaufen. jetzt meinte aber meine schwägerin das man das erst nach dem 6ten monat tun soll.
    ab dem 3ten ist doch die schwangerschaft stabil- kann zwar sein das trotzdem noch was schief läuft aber die wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering
    wenn man weiß das man schwanger is kann man es nicht mehr abwarten kleine schühchen zu kaufen.....

KleineMaus, 17 Januar 2005
  2. Angelina
    Gast
    0
    Jahaaaaaaaaa alle um mich rum haben mich dumm angeschaut als ich los marschiert bin und Babysachen geholt habe.

Übrigens ist Second Hand billig und das beste für Babys...
    *nurmalsosag*
    Da sind nämlich alle Stoffe schon rausgewaschen,
    die für Babys giftig sind. Und da gibts Sachen, die sehen aus wie neu.
    Auch von H&M und C&A und so. :smile:

Naja Erstausstattung hatte ich noch nicht so,
    aber dafür kleine Söckchen und Strampler und Bodys und so *g*
    Man kann einfach nicht an Geschäften vorbei laufen ohne was zu kaufen.

Beim ersten Baby war ich ja schon im fast 7ten Monat (1 Woche davor) und hatte viele Sachen (auch nen Kinderbettchen/Wiege) + MaxiCosi + Kinderwagen und was nich noch alles. Tja dann ist es ja gestorben. Schrecklich. Und bei Jaynee hab ich immer gedacht, ich fordere das Schicksal heraus, wenn ich schon früher Sachen hole, konnte es aber nicht lassen. Haben den KiWA auch sozusagen umgetauscht, da er ja eigentlich fürs andere Baby gedacht war und der Gedanke so weh tat. :frown:

Also prinzipiell würde ich auch ab dem 3ten Monat sagen! :zwinker: Man weiss eh nie was kommt.

Angelina, 17 Januar 2005
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin bis heute noch nie fertig mit dem einkaufen *lol*

ich hab so im 6. monat angefangen.. und viel früher würd ich es auch nich tun...

Beastie, 17 Januar 2005
  4. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe auch so ab dem dritten Monat angefangen Sachen zu kaufen. habe viel bei Ebay ersteigert, das dauert ja eh immerein paar Tage und so hatte ich ja noch viel Zeit.
    Das Zimmer haben wir so im sechsten Monat fertiggemacht, und jetzt werde ich die letzten grösseren Sachen wie Kinderwagen Autositz usw. noch kaufen.
    Wenn man immer nach und nach was kauft gehts nicht gleich so auf einmal ins Geld, denn auch die gebrauchtn Sachen kosten ja was :zwinker:

Stina, 17 Januar 2005
  5. Angelina
    Gast
    0
    Ja ich hab auch angesammelt...
    mensch Stina bei dir dauerts ja auch nicht mehr lange :eek:

Wie die Zeit vergeht! :grin:

Angelina, 17 Januar 2005
  6. KleineMaus
    Gast
    0
    also ich würde so ab dem dritten monat anfangen klamotten, fläschen und andere kleinere sachen kaufen und nebenbei geld zurücklegen für die möbel, autositz usw. damit ich dann so um den 6ten losgehen kann um das zimmer einzurichten. mit dickem bauch geht ja nicht mehr viel da man sich ja noch so gut bewegen kann ( knien, bücken...). damit das zimmer paar wochen vor der geburt fertig ist.
    man muss ja nicht immer an das schlimmste denken.aber mit rechnen muss man leider...
    angelina, tut mir leid für euer baby..... :-(
    aber die gekauften sachen kannst ja jetzt gebrauchen oder?

7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also das babybett hab ich mit dickem bauch im 9. monat aufgebaut, als wir es gekauft hatten..

das zimmer is immer noch nich wirklich fertig (gardinen hängen noch nich, zb), aber wir halten uns da eh nie drin auf (nur zum schlafen und da hat er die augen zu)

Beastie, 17 Januar 2005
  8. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :

jaa: so schnell geht das... irgendiwe kriegt man das gar net so schnell mit, grins...

Aber ehrlich gesagt bin ich auch froh wenns bald raus ist :grin:

Also, das Zimmer haben wir fertig soweit, Gardinen hängen auch noch nicht, Spielzeug habe ich auch noch nicht wirklich, aber na ja... das lass ich mir dann schenken... :tongue:

Stina, 17 Januar 2005
  9. Angelina
    Gast
    0
    Ich hab sogar gemalert.. im 6ten Monat, obwohl mans eigentlich nicht machen sollte in der SS.
    Gardienen habe ich von mama geschenkt bekommen,
    irgendwann kaufen wir mal Kindergardienen oder färben die wenigstens bunt.
    Weiss mit Kringeln sind die jetzt.

@Stina... ne echt, die Zeit ist gerast *g*
    Da hätte ich mich gefreut wenn meine SS so schnell rum gegangen wäre *lach*

Ja das glaub ich dir und wenns raus ist, wünschst du dir du könntest es nochmal in den Bauch zaubern *G*

Angelina, 17 Januar 2005
  10. KleineMaus
    Gast
    0
    war deine schwangerschaft so schön das du dein baby wieder im bauch haben willst? aber ich glaube die geburt willste nicht nochma durchmachen oder?

11. knuffellieb
    0
    Das kompöette Zimmer hab ich erst im 8 Monat besorgt alles andere wurde so nach und nach in der SS besorgt.

knuffellieb, 17 Januar 2005
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es is einfach so, dass man seinen bauch wieder haben will.. und das gefühl, dass dich von innen jemand auf sich aufmerlsam macht (''mamaaaaa.... leg dich anders hin, du quetscht meine haaaaaaaand!!!!!'')
    und ich möchte die geburt sehr gerne noch mal erleben, auch wenn ich einen kaiserschnitt haben musste (nachdem es spontan nich geklappt hat).. die zeit im kreissaal und schon die nacht davor, als es eigentlich schon losging (aber ich bin ja ein liebes beast, hab meine hebi erst morgens um viertel 7 angerufen :smile:)... das war schon eine besondere stimmung

Beastie, 17 Januar 2005
  13. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wollte euch nur mal sagen, dass ich mir jetzt das Jahrbuch von Öko-Test gekauft habe: Der Grosse Einkaufsratgeber KLEINKINDER für 2005!

Da sind halt unheimlich viele Dinge wie Pflegemittel, Windeln, Medikamente usw. getestet, ist echt top!! Ich wuste gar nicht, wieviele Sachen von Aldi/Lidl/Penny usw. auch total gut sind fü+r wenig Kohle!! Damit kann man auch super sparen! :tongue:

Ist ein Sonderheft und kostet 8,90, denke die kann man investieren, da man jede Menge sparen kann und seinem Kind was gutes tut!

Stina, 20 Januar 2005
  14. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich weiß, dass meine Eltern nur alles ausgesucht und dann vorbestellt haben (zum Beispiel Kinderzimmereinrichtung). Die Sachen wurden dann geliefert, als ich da war, weil mein Vater so viel Angst hatte, dass - falls etwas schief geht - er nicht darüber hinwegkommt, wenn er ein fertig aufgebautes Zimmer zuhause hat, aber kein dazugehöriges Baby.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass man auch ruhig schon am Anfang Babysachen kaufen kann. Denn falls wirklich etwas schiefgeht, könne einem diese Dinge auch beim Verarbeitungsprozess helfen. Ansonsten ist die Schwangerschaft "weg" und hat keine Chance sich mit Hilfe der Sachen (verschenken, erstmal wegstellen, vielleicht noch mal ansehen) langsam davon zu verabschieden.
    Dass es "Unglück bringt" ist natürlich totaler Blödsinn...

Cake, 31 Januar 2005
  15. KleineMaus
    Gast
    0
    klar

KleineMaus, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...