Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann erste mal zum FA?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sunshine79, 6 Februar 2004.

  1. sunshine79
    Gast
    0
    Hallo,

    ich hab mal ne Frage, wann seid ihr so das erste mal zum FA?
    ich werd da demnächst hin, war bisher noch nie weil kein Anlaß. jetzt möchte ich mir die Pille verschreiben lassen.
    ist es "unnormal" erst mit 24 zum FA zu gehen? hab Sorge vor nem dummen Kommentar vom Arzt :-( ...
     
    #1
    sunshine79, 6 Februar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich war das erste mal kurz vor meinem 16. Geburtstag beim FA .. wollte damals die Pille haben ...

    Normalerweise sollte man (auch, wenn man die Pille nicht nimmt) wenigstens einmal im Jahr zum FA gehen ... rein zur Vorsorge eben. Nen dummen Kommentar abgeben wird der FA sicherlich nicht, aber dennoch solltest du jetzt regelmäßig hingehen :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 6 Februar 2004
  3. JessyX
    Gast
    0
    Ich bin genauso spät das erste mal dort hingegangen und mir war´s schon total peinlich. Habe es dem FA aber dann doch freiwillig gesagt, weil ich dachte, daß es sonst noch blöder aussieht, wenn ich nicht checke, was sie von mir möchte.

    Gut, erstaunt war sie wohl schon ein wenig - hatte mich zum Glück etwas jünger geschätzt. :grin: Aber immerhin hat frau es dann hinter sich - irgendwann ist eben immer ein erstes mal.

    Sollte es einen FA geben der in solch einer Situation ein dummes Kommentar abgeben würde, was wäre das denn dann bitte für ein Arzt?!
     
    #3
    JessyX, 6 Februar 2004
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ich war das erste mal mit 16, weil ich extreme Blutungsschwankungen hatte und mir die Pille verschreiben lassen wollte.

    Ich find's ehrlich gesagt schon etwas komisch, dass du bis jetzt noch nicht das Bedürfnis hattest, da unten mal alles abchecken zu lassen, ob auch alles in Ordnung ist.

    Ich gehe regelmässig alle halbe Jahre zum FA, schon rein aus Vorsorgegründen.
     
    #4
    madison, 6 Februar 2004
  5. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war mit 14 das erste Mal da und hab mir die Pille geholt (hatte damals Hautprobleme). Von dem her war es für mich hinterher, als ich sie zur Verhütung brauchte, ganz praktisch weil alles schon erledigt war.
    Unnormal find ichs nicht, dass du erst mit 24 gehst eben nur ein bisschen ungewohnt weil die meisten früher gehen.
     
    #5
    Yana, 6 Februar 2004
  6. Carnage80
    Carnage80 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    315
    101
    0
    nicht angegeben
    Sagen wir mal so:
    Sinniger ist es weit früher hinzugehen! Vorsorgeuntersuchungen haben schon ihren sinn und zweck!!!
     
    #6
    Carnage80, 6 Februar 2004
  7. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Also ich war mit Anfang 14 das erste mal beim FA.Hab jetzt allerdings den Arzt gewechselt weil die Frau mir zu Unsympatisch wurde..Bin jetzt bei nem Kerl der is voll Gut drauf :smile:
     
    #7
    sweet-mousi, 6 Februar 2004
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich war mit 18 das erste Mal beim FA, weil ich mir die Pille verschreiben lassen wollte. Untersucht wurde ich allerdings bis jetzt noch nicht, aber da ich inzwischen 20 bin und ab dem Alter ja auch die Krebsvorsorge beginnt, werd ich das demnächst mal machen lassen.
     
    #8
    User 4590, 6 Februar 2004
  9. Miezerl
    Gast
    0
    ich war glaub ich mit 18 das 1mal beim
    frauenarzt wegen pille verschreiben lassen..
    selbst wenn du erst mit 24 zum frauenarzt gehst
    das geht ihn ja schließlich nix an..
     
    #9
    Miezerl, 6 Februar 2004
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich musste schon mit 12 zur Frauenärztin wegen einer Vaginalpilzinfektion. War mir voll unangenehm. Normalerweise wäre ich erst so mit 14 oder 15 wegen der Pille hingegangen. Die FÄ guckte auch komisch und meinte: "Mein Gott, noch sooo jung?!"....
     
    #10
    Kathi1980, 6 Februar 2004
  11. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    ich war 15 (erster Freund) und gehe regelmäßig alle halbe Jahr (nicht nur wegen der Pille - die verschreibt er nebenbei - eher wegen Infektionen uns so. Bin sehr anfällig)

    lg
    cel
     
    #11
    Celina83, 6 Februar 2004
  12. ach was, finde nicht das das schlimm oder peinlich oder sonst irgendwas ist... ich selber war auch nocht nicht und ich denke, wenn man früher hingeht ist das vielleicht schon besser, aber wenn es eben doch etwas später wird, dann ist das auch nicht schlimm
     
    #12
    hab ein problem, 6 Februar 2004
  13. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    die muter von ner freundin von mir ist weit über 40 und war noch nie beim FA hat mir die frerundin erzählt...
    gibt schon krassere sachen,auch wenn 24 nich grad früh ist. sag dem FA auf jeden dass es dein erster besuch ist bei nem FA.
     
    #13
    User 12529, 6 Februar 2004
  14. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @shavedgirl: höm? auch während der schwangerschaft war ihre mutter nie beim frauenarzt? etwas komisch ..

    @topic: war mit 13 oder 14 das erste mal wegen extrem unterleibsschmerzen während der tage da, was dann mit 3 monaten pille endete :zwinker:
     
    #14
    bamba, 6 Februar 2004
  15. crazygirl1985
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    Verlobt
    ich bin das erste mal mit 16 zum frauenarzt gegangen weil ich mir die pille verschreiben lassen wollte :zwinker:
     
    #15
    crazygirl1985, 6 Februar 2004
  16. ShiningStar
    Verbringt hier viel Zeit
    261
    101
    0
    vergeben und glücklich
    egal,...

    ich war so mit 15 oder 16 das erste mal beim FA aber aus gesundheitlichen gründen, aber an deiner stelle, würde ich mir da gar keine gedanken machen, ich meine das wäre doch schwachsinnig, wenn der FA irgend eine bemerkung machen würde, dann würde ich mir sofort nen anderen suchen ;-) aber das wird er bestimmt nicht, ist doch egal, wie alt man ist.
     
    #16
    ShiningStar, 6 Februar 2004
  17. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich war da zum ersten Mal mit 15 wegen der Pille
     
    #17
    stella2002, 6 Februar 2004
  18. *sarah*
    Gast
    0
    ich war das erste mal mit 14 da!!
    Wegen kontrolle, und dann hab ich mir glatt die pille verschreiben lassen
    hatte zwar keinen freund aber nur zur sicherheit.... :zwinker:
     
    #18
    *sarah*, 6 Februar 2004
  19. Sydney
    Gast
    0
    ich war das erste mal mit 17 beim fa, zur kontrolle und wegen der pille.

    ich glaub nicht, das dein fa eine bemerkung fallen lassen wird, wäre nämlich äusserst unprofessionell
     
    #19
    Sydney, 6 Februar 2004
  20. sunshine79
    Gast
    0
    holla, hätte nicht gedacht dass so viele sich zu Wort melden,
    danke für Eure zahlreichen Antworten!!
    wenn ich so lese - da hab ich mit 15 wohl was verpaßt, hatte einfach nie nen Grund zum Arzt zu gehen... ;-)
     
    #20
    sunshine79, 6 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erste mal
Gobi
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2016
22 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten
Schmetterling1996
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2016
6 Antworten