Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann fängt der Zyklus an?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Velvet, 24 Oktober 2003.

  1. Velvet
    Gast
    0
    Wann fängt der Zyklus an?

    Also der neue Zyklus mein ich.

    An dem Tag an dem die Regelblutung einstetzt?
    An dem Tag an dem sie aufhört?
     
    #1
    Velvet, 24 Oktober 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    das lässt sich so nicht beantworten jede Frau hat einen anderen Zyklus.ich zb habe einen 28 Tage Zyklus.
     
    #2
    Miezerl, 24 Oktober 2003
  3. CHaOtIn
    CHaOtIn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    Trotzdem fängt der neue Zyklus immer am ersten Tag der Regel an
     
    #3
    CHaOtIn, 24 Oktober 2003
  4. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Oder an dem Tag, an dem man eine neue Pillenpackung beginnt?
    Man sagt doch immer, bei Einnahmefehlern, dass dann im neuen Zyklus, also der nächsten Packung der Schutz wieder vollkommen da ist, oder?!
     
    #4
    SuesseKleine1603, 24 Oktober 2003
  5. CHaOtIn
    CHaOtIn (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    Aber wenn du zum allerersten mal die Pille nimmst musst du sie ja auch am ersten tag der regel nehmen...
     
    #5
    CHaOtIn, 24 Oktober 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Der Zyklus beginnt am ersten Tag der Regel, so oder so. Auch wenn man die Pille nimmt (auch wenn man gerne von Zyklus spricht, ab dem Zeitpunkt, wo man mit der Pille anfängt) - in der einnahmefreien Woche, wo man die Regel bekommt, beginnt ebenfalls die neue Eireifungsphase, wie bei jedem normalen Zyklus auch. Mit der ersten Pille (und natürlich den folgenden *g*), die man dann wieder nimmt, unterbricht man die ganze Sache.
     
    #6
    Teufelsbraut, 24 Oktober 2003
  7. Velvet
    Gast
    0
    Also gut, danke schön. Dachte ich mir auch so.

    Dass er mit Einnahme der neuen Pillenpackung beginnt kann überhauptnicht sein, denn es gibt ja genügend Frauen die keine Pille nehmen, die hätten dann ja sozusagen keinen Zyklus. Haben sie aber, wusste halt nur nicht ab welchem Tag man es neuen Zyklus nennt.
     
    #7
    Velvet, 24 Oktober 2003
  8. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    *grins**grins*
    naja klar haben alle frauen einen zyklus!! egal ob pille oder nicht!!

    zyklus begin = der erste tag wo die tage einsetzen!!!!
    ob pille oder keine pille!!!!!!
    dann zählt man ( bei einem regelmässigen zyklus) von dem tag an 28 tage
    dann küsste die nächste regel einsetzen...
    und am c.a 14ten zyklustag (nummer eins am regelbeginn) sollte eigendlich das eichen auf dem weg sein *grins*(eisprung)

    und wenn man die pille nimmt wird dem körper ja eine schwangerschaft vorgegaukelt und darum findet garkein eisprung statt.... es sei den man erbricht, hat extremen durchfall oder sonstiges... dann hat man die "arschkarte" gezogen würde ich sagen:zwinker:

    eigendlich alles volll easy :smile:

    gruss bEAzY
     
    #8
    beazy, 24 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fängt Zyklus
crazybeccy_b2
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Mai 2016
10 Antworten
jamba1201
Aufklärung & Verhütung Forum
3 August 2015
2 Antworten
Dreizehn
Aufklärung & Verhütung Forum
16 März 2015
40 Antworten