Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann fruchtbar?!...kondome sicher?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von nici@lol, 16 Juli 2006.

  1. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hey,
    ich hätte da mal schnell eine frage...
    ich würde gerne wissen wann eine freu schwanger werden kann. Ich hab versucht mich im internet zu erkundigen...da hab ich einmal gelsen 2 wochen nach der periode und einmal 2 wochen davor...wann denn nun?!Davor oder danach???

    Dann würde ich noch gerne wissen wer von euch NUR auf kondom vertraut..also nich zusätzlich die Pille (oder so) nimmt?! Ist Kondom allein sicher?

    mfg Nici

    PS.: schnelle antworten wären nützlich...
     
    #1
    nici@lol, 16 Juli 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Pauschal kann man sagen 2 Wochen VOR der nächsten Mens ist der Eisprung und damit die fruchtbare Zeit.

    Das Problem ist nur woher willst du SO genau wissen wann die nächste Mens ist, denn sowas kann sich immer mal um paar Tage verschieben.

    Wenn man mit den fruchtbaren/unfruchtbaren Zeiten verhüten will gehört schon bissel mehr dazu, nämlich anständige und konsequente Zyklusbeobachtungen.

    Kondome sind in der Regel recht sicher wenn sie halt net kaputt gehen oder erst zu spät zum Einsatz kommen.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 16 Juli 2006
  3. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich selbst benutze nur kondome,wenn ich anwendungsfehler gemacht habe bei der Pille.
    sie sind schon sicher,aber der pille vertraue ich da schon mehr.
    jedoch würde ich,wenn ich einen neuen sexualpartner hätte mit pille+ Kondom verhüten,denn krankheiten sind unerwünscht*g*
     
    #3
    Apfeltasche, 16 Juli 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich benutze nur Kondome. Wenn man sie richtig anwendet, ist die Sicherheit hoch. Hormonelle Methoden sind zwar noch sicherer, aber haben eben einige mögliche Nebenwirkungen, die für mich nicht akzeptabel sind.

    Fruchtbar ist frau beim Eisprung und der findet ca. 14 Tage vor der nächsten Mens statt. Da Sperma 3-6 Tage im Körper "überlebt", rechnet man diese Zeit vor dem Eisprung auch als fruchtbar ein. Beispiel 30 Tage Zyklus: ES ist am 16. Tag und "gefährlich" ist es vom 10.-16. Allerdings ist der Körper keine Maschine und es kann schon sein, dass sich der Eisprung verschiebt und das merkt man natürlich nicht zu dem Zeitpunkt, es sei denn man betreibt NFP.
     
    #4
    Britt, 16 Juli 2006
  5. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also mein freund und ich sind grade am überlegen ob wir miteinander schlafen wollen...für mich wärs das erste mal (ich bin auf jeden fall bereit dazu und möchte es auch).
    Ich würde zwar die pille nehmen nur kann ich einfach nicht mit meiner mutter reden...aber wie gesagt möchten wir trotzdem gerne sex haben.

    ich bekomme meine tage vorraussichtlich am 5. August wieder...denkt ihr wir könnten, mit kondom, ohne bedenken mtieinander schlafen?
     
    #5
    nici@lol, 16 Juli 2006
  6. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann dir leider gerade nur weiterhelfen,was das mit deiner mutter betrifft.
    da du schon 14 bist,brauchst du keine einverständnis der eltern und du kannst zum frauenarzt gehen und er darf deiner mutter nichts davon erzählen,wenn du es nciht willst.
    die pille zu bekommen sollte da das geringere übel sein.
     
    #6
    Apfeltasche, 16 Juli 2006
  7. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ja, das wies ich...nur möchte ich auch irgetnwie nicht heimlich die pille nehmen...ich möchte dann schon das sie das weis wenn du verstehst...
    nur würde ich es schon gern mit meinem freund machen...auch ohne pille...ich wollte ja eure meinung dazu

    also: was denkt ihr?
     
    #7
    nici@lol, 16 Juli 2006
  8. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine meinung ist,dass sich schon der richtige zeitpunkt ergeben wird. und du dir jetzt um sex soweit keine gedanken machen solltest. erstmal würde ich darauf setzen,dass ich vernünftig verhüte. ich meine,es wäre doch nicht so schlimm,wenn ihr erst in einem oder zwei monaten miteinander schlaft oder?.
    und mit deiner mutter würde ich über die pille reden - nich unbedingt sofort sagen,dass du die absicht hast mit deinem freund zu schlafen. denn die pille kannst du ja auch aus anderen gründen haben wollen.
    ich wollte die pille z.b. damals wegen zu starker schmerzen während der regel und wegen zu vielen pickeln.da war ich auch 14 und meine mutter hats verstanden.
     
    #8
    Apfeltasche, 16 Juli 2006
  9. nici@lol
    nici@lol (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    252
    101
    1
    vergeben und glücklich
    danke für eure meinung...nur...ich würde jetzt mal gerne eine ganz direkte antwort auf die frage, ob wir so ohne probleme miteinander schlafen könneten, haben...
     
    #9
    nici@lol, 16 Juli 2006
  10. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja sicherlich,aber nur mit kondom!
    und das halt schon möglichst früh,damit kein sperma an deine scheide gelangen kann.
     
    #10
    Apfeltasche, 16 Juli 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    na ja ein gewisses Restrisiko gibts bei Kondomen immer... seis falsche Anwendung oder dass es einfach kaputt geht etc...
    wenn du dir jetzt schon son stress machst obs ok is oder nicht rate ich dir: warte bis du die pille hast!!
    Denn dann fühlst du dich schon besser! Und der Sex ist bestimmt nicht so toll wenn du dauernd im Kopf haben musst "hoffentlich passiert nichts"
     
    #11
    User 48246, 16 Juli 2006
  12. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dem schließe ich mich an, das gleiche meinte ich mit meinen beiträgen eigentlich auch,habs aber wohl nciht so aufn punkt gebracht:grin: . danke für die bereicherung*g*
     
    #12
    Apfeltasche, 16 Juli 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    Off-Topic:
    gerne :smile:
     
    #13
    User 48246, 16 Juli 2006
  14. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein erstes Mal war auch "nur" mit Kondom, da ich auch nicht mit meiner Mutter reden konnte bzw sie sagte ich sei zu jung für die Pille und zu allem Übel bin ich auch noch privat versichert :-( Jetzt würd ich aber nicht nochmal nur mit Kondom verhüten, es kann mit Kondom viiiiel schneller etwas passieren, desshalb würd ich dir auch empfehlen mit Pille zu verhüten, es ist einfach sicherer, du machst dir nicht so viele Gedanken und ausserdem seit ihr wohl noch unerfahren beim Umgang mit Kondomen...
    Natürlich "kannst" du mit ihm schlafen. Was spricht dagegen?
     
    #14
    chocosweety, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fruchtbar kondome sicher
Melanie17
Aufklärung & Verhütung Forum
28 August 2014
2 Antworten
Shil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2014
28 Antworten