Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann fruchtbare Tage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von just_ST, 18 Mai 2006.

  1. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verheiratet
    wann ist denn die Zeit, in der wir Mädels, die keine Pille nehmen aufpassen müssen, nicht schwanger zu werden? Also die fruchtbaren Tage? Jeder sagt irgendwie was anderes. 14 Tage vor oder nach der Periode? Wär echt lieb, wenn das jemand genau weiß
    Dankeschön
     
    #1
    just_ST, 18 Mai 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    12-14 Tage vor der nächsten Periode, sagt man. Der Zeitpunkt ist schwankt öfter aber auch von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus. Verschiebt sich die Mens, verschiebt sich auch der Eisprung, vorher wissen wann die einsetzt kannst du nicht... Danach verhüten (also nur durch Ausrechnen ohne zusätzlich etwa Verhütungscomputer/Temperatur messen/Schleim beobachten) sollte man daher nicht, ist nicht besonders sicher.
     
    #2
    Numina, 18 Mai 2006
  3. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann meiner Vorrednerin da nur zustimmen.

    Verlass dich lieber nicht auf irgendwelche Ovulationsrechner, die dir also ausrechnen, wann du fruchtba bist. Verschiebt sich die Mens. durch welche Faktoren auch immer, verschiebt sich der Eisprung, was du vorher ja nicht wissen kannst, und dann hast du leider den Salat:ratlos:

    Verhüte lieber IMMER
     
    #3
    Rice, 18 Mai 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es gehört schon bissel mehr dazu um so zu verhüten als die Frage nach den pauschalen Fruchtbaren Tagen, da kannst du auch gleich russisches Roulette spielen.

    NFP (also das nach dem du fragst) macht nur Sinn, wenn man es richtig macht, und dazu gehört zuallererst mal richtiggehende Zyklusbeobachtungen mittels einer Kombination aus Temperatur, Schleim und Kalendermethode.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 19 Mai 2006
  5. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Verheiratet
    es ist nicht so, dass ich jetzt mit Temperatur messen anfangen will oder, so, nein. Ich war so blöd und hab in der ersten Woche ne Pille vergessen. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf meine Tage, in der Hoffnung, dass nichts passiert ist, weil ich 2 Tage vorher mit meinem Freund geschlafen habe.
    Jedenfalls besteht der Schutz ja jetzt den ganzen Monat über nicht mehr und mein Schatz wird langsam hibbelig weil er seit dem "Unglück" nicht mehr ran durfte. Und jetzt wollt ich einfach mal wissen, in welchem Zeitraum denn die fruchtbaren Tage sind.
     
    #5
    just_ST, 19 Mai 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn du die Pille nimmst hast du keine mehr oder weniger fruchtbaren Tage. Du bekommst nach Pillenvergessern möchlicherweise welche, egal wann die sind. Mir einem natürlichen Zyklus ohne Pille ist das absolut nicht zu vergleichen.
    Ein Pillenvergesser in der 1. Woche ist besonders doof und am gefährlichsten, da es am häufigsten einen Eisprung nacht sich zieht. Nicht umsonst steht in deiner Packungsbeilage, dass man sich bei einer vergessenen Pille in Woche 1 und Sex in den 7 Tagen davor sofort an einen Arzt wenden sollte. Die Pille danach wäre die richtige Wahl gewesen, die Chance ist verpasst udn eine Schwangerschaft möglich.
    Und auch wenn du deine Entzugblutung in der Pause bekommst ist ein Test angebracht. Die Blutung kommt bei einer Schwangerschaft durchaus vor.
     
    #6
    Numina, 19 Mai 2006
  7. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Verheiratet
    wenn ich jetzt einen Test mache und die Pille aber weiterhin nehme, dann funktioniert das nicht, oder? Muss ich sie dann absetzen um ein richtiges Testergebnis zu bekommen??
    Hilfe, ich will nicht schwanger sein!!!
     
    #7
    just_ST, 19 Mai 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, der Test funktioniert auch mit Pille.
    Der Test reagiert auf HCG, dieses Hormon kommt in der Schwangerschaft vor, nicht in deiner Pille. Der Test zeigt also richtig an, wenn die mögliche Befruchtung mindestens 19-20 Tage zurückliegt.
    Das kannst du dir nun nicht mehr einfach so aussuchen, das ist längst entschieden, ob du schwanger bist oder nicht... :zwinker:
    Das nächste Mal nach Packungsbeilage handeln.
     
    #8
    Numina, 19 Mai 2006
  9. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Schön das manche scheinbar echt keine Ahnung von ihrem Körper haben.....

    Punkt 1. Wenn du die Pille in nem Zyklus vergist dann kanns sein das du nen Eisprung hast. Wann der aber ist, kann dir keiner sagen. Da würden dir selbst Zyklusbeobachtungen nix helfen. Der Eisprung tritt dann willkürlich durch das Fehlen der Hormone auf. Das hat absolut nix mit dem Zyklusablauf in einem normalen Zyklus zu tun.

    Punkt 2. Die PIlle enthält eine Abart von Östrogenen und Gestagenen. Das auf was der Test aber reagiert ist HCG, das ist ein Hormon das gebildet werden würde, wenn eine befruchtete Eizelle bei dir im uterus sitzen würde. Damit soll die Einleitung der Mens verhindert werden.

    Sprich keine Schwangeschaft- kein HCG - negativer Test.

    Kat
     
    #9
    Sylphinja, 20 Mai 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die wievielte Pille hast du denn vergessen? und wie lange ist das her?

    wie schon gesagt, du hättest dir die Pille danach besorgen müssen.

    da du das aber nicht getan hast, ist eine Schwangerschaft möglich.
     
    #10
    f.MaTu, 20 Mai 2006
  11. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    Verheiratet
    hab die 2. Pille in der 1. Woche vergessen. Am So hab ich die erste genommen, am Mo die dann vergessen und am Sa (vor dem So) mit ´meinem Schatz geschlafen. Wann hätt ich die Pilla danach nehmen sollen? Ab dem wievielten Tag kann man nen SS Test machen? Tut mich sorry, dass ich so wenig über meinem Körper weiß. Wüsste gerne mehr. Ich lerne ja grad dazu. Leider...
    Wie kann man nur so blöd sein
     
    #11
    just_ST, 22 Mai 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Fürs nächste Mal:
    Die Pille danach wirkt bis zu 72h nach dem Verkehr, je früher desto besser natürlich. Du bekommst sie beim FA oder an Feiertagen, Wochenende etc. auch im Krankenhaus.
    Den Test kannst du machen, wenn der Verkehr ca. 20 Tge her ist, ein wenig später schadet auch nicht.
     
    #12
    Numina, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fruchtbare Tage
Shil
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2014
28 Antworten
jilly
Aufklärung & Verhütung Forum
26 August 2013
12 Antworten
Ria Rhys
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2010
5 Antworten
Test