Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann Gebärmutter tastbar

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von signorina, 6 Juni 2006.

  1. signorina
    Gast
    0
    Hab mal eine Frage: Im Internet findet man ja verschiedene Seiten, über den Verlauf der Schwangerschaft. Nur gibt es immer unterschiedliche Angaben darüber, wann die Gebärmutter tastbar ist. Wie ist das bei euch? Ich kann meine noch nicht tasten. Und ich seh auch bei mir noch keinen Bauch. Auch nicht im Spiegel wenn ich nakt bin.
    Bin übrigens in der 15. Woche
     
    #1
    signorina, 6 Juni 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hm also klar ein Gyn oder ne Hebamme kann das schon recht früh ertasten das die Gebärmutter größer ist.....

    Ich glaub bei mir so ab der 12-14 Woche das man es wirklich etwas härter und größer gemerkt hat.

    Vielleicht tastest du noch zu hoch ?

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 6 Juni 2006
  3. Buu
    Buu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    395
    103
    1
    Verheiratet
    Also ich konnte das auch ab der 13. SSW selbst ertasten. Jetzt in der 23. SSW ist das ganz einfach. Wenn ich mir vorstelle das ich vor 12. Wochen wie doof an mir rumgetastet hab um meine Gebaermutter zu finden :smile: und nun ist das so easy :smile:

    Hihi freu
     
    #3
    Buu, 6 Juni 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Bei sich selber tasten ist aber auch schwierig.

    So ab der 12 SSW kann man sie schon hinter der Symphyse (schambein) erahnen. :zwinker:
     
    #4
    *lupus*, 6 Juni 2006
  5. Julia83
    Julia83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt in der 11.Woche und mein Freund hat letzte Woche schon ertasten können, dass etwas härter ist. Habe auch schon ein kleines Bäuchlein, aber das kann auch Einbildung sein, ist ja doch noch eignetlich viel zu früh dafür. Allerdings drücken bei mir schon die Jeans, also irgendwas tut sich da auf alle Fälle schon. Ab welcher Woche habt ihr eigentlich Umstandssachen getragen? Glaube bei mir ist es bald soweit, dass ich in meine Klamotten nicht mehr rein passe.Ist echt der Wahnsinn - jetzt siehts wohl dann bald jeder, dass ich schwanger bin.
     
    #5
    Julia83, 13 Juni 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch schon recht früh weitere Hosen oder sowas nehmen müssen und ab der 10-12 Woche war auch ein leichter Bauchansatz da.

    Das man in die Hosen aber trotz Bauch schon eher netmehr reinpast hat auch was mit leichten Verschiebungen des Beckens zu tun, das weitet sich alles minimal....sieht man zwar vielleicht net aber man merkt es:zwinker:

    Kat
     
    #6
    Sylphinja, 13 Juni 2006
  7. signorina
    Gast
    0
    So, bin seit gestern in der 16. Woche. Und ich denke, dass ich jetzt eine Veränderung spüren kann. Ich merke, dass im Unterbauch etwas anders ist.
    Kennt ihr Gründe, warum man das erst so spät tasten kann? Kann das sein, wenn die Gebärmutter anstatt nach vorne nach hinten gewölbt ist?
     
    #7
    signorina, 13 Juni 2006
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Hm ich hab auch ne nach hinten geknickte Gebärmutter bei mir hat das nix beeinflußt....vielleicht ist es bei dir einfach nur kleiner gewachsen bisher wäre ja schlim wenn alles die selbe Normgröße hätte)

    Kat
     
    #8
    Sylphinja, 13 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gebärmutter tastbar
SoWiEiCHBiN
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
10 Februar 2014
11 Antworten