Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann gebt ihr auf?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von andy24, 14 Mai 2006.

1. andy24
    Benutzer gesperrt
    11
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich wollte mal wissen, wann bei euch bei früheren neuen Bekanntschaften der Punkt erreicht war, an dem ihr aufgegeben habt für eine mögliche Beziehung zu kämpfen?

Habt ihr schon nach einer kleinen Andeutung aufgegeben, habt ihr über längere Zeit gemerkt, dass es wohl nicht klappt oder musste sie/er euch erst direkt ins Gesicht sagen, dass es nichts wird?

Wie groß waren dabei eure Gefühle und was meint ihr im Nachhinein: Habt ihr zu früh aufgegeben oder habt ihr es übertrieben?

andy24, 14 Mai 2006
  2. User 57268
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    vergeben und glücklich
    meine letzen beziehungen waren nicht allzu lang und ich muss auch sagen, dass meine gefühle nicht so stark waren... daher war ich meinen damaligen freunden auch ziemlich misstrauisch, gegenüber dem, was sie gemacht haben... aber eigentlich kam die trennung dann immer meinerseits, da ich mir selbst nicht sicher war. aber ich hab alles auf die goldwaage gelegt, was sie gemacht haben, hab sie aber nicht darauf angesprochen, sondern es eher in mich hineingefressen. jetzt muss ich sagen, also ich bin mit meinem freund jetzt nen halbes jahr zusammen, dass ich ihm tota vertraue und ich bis jetzt noch nie ein grund gab, an ihm zu zweifeln, aber sollte es den geben, werde ich auf jeden fall um ihn kämpfen. und erst aufhören, wenn ich merken, es bringt nichts mehr, da lässt sich nichts mehr rütteln... b

User 57268, 14 Mai 2006
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 14 Mai 2006
  4. High-Society
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Also, wenn ich mich in jemanden verliebt habe, er sich aber nich in mich, dann gebe ich trotzdem nicht shcnell auf. Meistens kämpfe ich solange bis ich mich in jemanden anderes verliebe, auch wenn ich wieß, dass er eigentlich nichts von mir will. Ich rede mir dann (leider) immer wieder ein, dass es ja doch noch was werden kann.

In einer Beziehung kämpfe ich auch sehr lange. Ich bin ein Mensch, der viel Leid einsteckt, weil er an altem, was einegentlich nicht mehr erstrebenswert ist, festhält. Wahrscheinlich einfach aus dem Grund, weil ich Angst vor Trauer durch die Trennung habe, oder weil ich nicht geren Single bin.

High-Society, 14 Mai 2006
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Um jemanden, mit dem ich nie zusammen war, habe ich noch nie gekämpft.

Um Beziehungen, die nicht mehr funktionierten oder schon auseinander waren, habe ich mehrfach gekämpft. Sehr lange und mit all meinen Kräften. Warum ich irgendwann aufgegeben habe, weiss ich nicht mehr. Irgendwann wars einfach genug. Zu früh aufgegeben habe ich nie, eher zu spät.

Dawn13, 14 Mai 2006
  6. Tscheggi
    Tscheggi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich bleib schon recht lange "dran"...aber wenn ich merk, daß wirklich null zurückkommt oder ich einfach kaum weiterkomme, dann lass ichs bleiben...

...im Nachhinein wars dann auch ganz gut so :tongue:

Tscheggi, 14 Mai 2006
  7. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben

Dito! Brauchte bis jetzt eig. nie um jemand kämpfen, den ich wollte!

LG Angel_Hof

Angel_Hof, 14 Mai 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    ich muss ganz ehrlich fragen:

wie meint ihr das mit dem kämpfen?

ich finde das wort in dem zusammenhang etwas.. naja.. unpassend..

man kann doch nicht mehr machen als klarstellen wer man ist; was man will; was man fühlt; wie die dinge stehen und ob der andere interessiert ist.. grob gesprochen

und dafür, dass lange diskussionen oftmals trotzdem nichts am grundgefühl ändert was man bei der personenkonstellation von anfang an hat..
    frage ich mich: gibt es da soviel rauszuholen aus dem vielgenannten "kampf"?

büschel, 14 Mai 2006
  9. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube, es geht hier eher um die VOR-beziehungs-phase.
    und da kann man sehr wohl kämpfen.

war dann vorbei, als ich rausgefunden habe, dass er bereits eine freundin hat. hatte er mir nie gesagt, ich musste es erst durch andere erfahren.

cooky, 14 Mai 2006
  10. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Was immer es auch an Umstände sind - es ist meistens viel zu schnell:flennen:. In diesen Sachen ist meine sonstige Beharrlichkeit und Geduld ziemlich schnell verpufft.

thomHH68, 14 Mai 2006
  11. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    hm...ich habe nie gekämpft, dass sich aus Bekannschaften Beziehungen entwickeln....entweder wurde mehr draus,oder nicht...mit kämpfen hatte das nie was zu tun.

Sunny2010, 14 Mai 2006
  12. JRC
    JRC
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    in einer Beziehung

jo so mach ich es auch...:engel:

JRC, 14 Mai 2006
  13. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 14 Mai 2006
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    voll am Thema vorbei :ratlos:

Ne, ich sag konkret irgendwann dass ich mich verliebt habe oder was festeres will und derjenige sagt dann sehr konkret dass von seiner Seite aus nichts ist und fertig, da braucht man keinen Kampf, bringt ja auch nichts....

Honeybee, 14 Mai 2006
  15. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 14 Mai 2006
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Das war immer unterschiedlich. Mal so, mal so, mal so. Mal hab ich sofort nach ner kleinen Bemerkung aufgegeben. Und mal hab ich jahrelang die Hoffnung nicht verloren...

Dreamerin, 15 Mai 2006
  17. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich gebe auf, wenn ich von meinem "Zielobjekt" die klare Absage "ich liebe dich nicht mehr", oder "ich kann mir nicht mehr als Freundschaft mit dir vorstellen". Natürlich habe ich schon erlebt dass sich trotz solcher Absagen doch noch mehr entwickeln kann- aber das liegt dann nicht in meiner Hand... Wenn ich sowas höre ist das für mich der Punkt aufzugeben den Kontakt möglichst abzubrechen, um nicht noch mehr verletzt zu werden.

User 56700, 15 Mai 2006
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich geb eignetlich sofort auf, falls man das so sagen kann.
    Keine neue Bekanntschaft ist mir soviel wert, dass ich auch nur einen Tag an sie verschwende,
    wenn die Chancen eh mehr schlecht als recht stehen.

xoxo, 15 Mai 2006
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich habe nie gekämpft. Wenn ich was von jemandem wollte, er aber nicht von mir, hab ich ihn mir versucht aus dem KOpf zu schlagen.

Chocolate, 15 Mai 2006
  20. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn ich weiß, dass er nix von mir will, lass ich es danach. Entweder es funkt bei beiden oder gar nicht. Ich bilde mir nicht ein, irgendjemandem Gefühle aufzwingen zu können.

SexySellerie, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...