Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann Gedanken über Verhütung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SilentBob81, 30 Mai 2007.

  1. SilentBob81
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    113
    28
    Verheiratet
    Ab wann habt Ihr Euch Gedanken über Verhütung gemacht? War da schon in Aussicht, das "es" bald passieren wird, oder haben z.B. die Frauen auch ohne Aussicht auf Sex die Pille genommen? Wie habt Ihr zu Anfang verhütet? Ist es schon mal vorgekommen, das Ihr eine "Verhütungspanne" (z.B. Kondom geplatzt, Pille vergessen, ungeschützt GV gehabt) hattet?
     
    #1
    SilentBob81, 30 Mai 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich wollte schon immer nur sex mit Kondom haben, bis ich die Pille genommen hab. und das hab ich dann auch so gehandhabt. pannen mit dem kondom gabs schon, ist aber nie was passiert.
     
    #2
    CCFly, 30 Mai 2007
  3. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich war eben so ca 2 Monate schon mit meinem Spatzl zusammen, da wussten wir dann, dass es passieren würde, dass wir miteinander unser erstes Mal erleben werden. Da bin ich dann auch zum Frauenarzt gerannt, um mir die Pille zu holen. Ich habe mit meinem Freund und meiner Mutter über Verhütung gesprochen und zusammen mit meinem freund dann beschlossen, dass wir eben Pille und Kondom nehmen, was ja die meisten tun. Also da war nichts ungeplantes!
     
    #3
    schnuckchen, 30 Mai 2007
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich wusste einige Wochen vorher, dass es bald vielleicht soweit sein könnte. Ich war zwar nicht fest vergeben, aber da ich oft auf Partys war und immer Männer kennengelernt habe, habe ich mir das einfach gedacht und zur Sicherheit die Pille genommen. Nach 2 oder 3 Tagen hatte ich dann auch zufällig schon mein erstes Mal.

    Eine Verhütungspanne hatte ich noch nie, weil ich die Pille gewissenhaft nehme und Kondome waren nur ganz selten nötig.
     
    #4
    User 18889, 30 Mai 2007
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hab mir vorher gedanken gemacht, aber die sahen so aus, dass ich die Pille net gleich nehmen wollte, sondern nur Kondom. :grin:

    Hätt ich mal doch die Pille genommen... Dann gäbs den keks jetzt nicht. :grin:
     
    #5
    SottoVoce, 30 Mai 2007
  6. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Was soll ich da anklicken...?

    Als Mann muss man sich erst kurz vor dem ersten Mal Gedanken machen, gibt ja eh keine Alternative zum schnell übergezogenen Kondom für ihn. Außer die Frage "Nimmst du die Pille?" :-D
     
    #6
    Ike, 30 Mai 2007
  7. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir erst Gedanken drüber gemacht, als es soweit war.
    Als ich eben meinen ersten Freund hatte und wir wohl irgendwann Sex haben würden...^^
     
    #7
    Jassimaus, 31 Mai 2007
  8. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Schon laaange bevor ich überhaupt was mit Jungs hatte :zwinker: Hab die Pille mit 14 bekommen, aber eher wegen der Hormone als wegen der Verhütung. Konkret damit hab ich mich dann zusammen mit dem jeweiligen Kerl beschäftigt.
     
    #8
    Asti, 31 Mai 2007
  9. Also ich hatte oft Petting und Oral mit meinem Freund ohne dass wir in irgendeiner Weise verhütet haben. Wir haben uns dann mal darüber unterhalten, dass auch beim Petting was passieren kann und dass Kondome eigentlich schon schlau wären. Er hat welche besorgt und dann hatten wir auch ziemlich gleich unser erstes Mal. Mit Kondom, ohne Pille. Nach dem dritten Mal so hab ich mir dann die Pille besorgt, joah.
     
    #9
    RandomUsername, 31 Mai 2007
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich wollte immer bei meinem ersten Mal mit Pille und Kondom verhueten. Ist aber dann viel zu spontan passiert um sich noch die Pille zu holen, Kondom war aber da. Gleich danach habe ich mir aber auch die Pille geholt, seit dem verhuete ich eigentlich immer mit Kondom und Pille. Einmal ist das Kondom geplatzt, Pille habe ich auch schon vergessen, aber zum Glueck ist nie beides auf einmal passiert. :grin:
     
    #10
    xoxo, 31 Mai 2007
  11. morningbird
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe mich schon sehr früh mit verhütung auseinander gesetzt, weil ich absolut keine kinder haben möchte. deshalb habe ich mich im vorfeld schon erkundigt, was es für möglichkeiten gibt, um das zu verhindern. als ich dann meinen ersten freund hatte, habe ich mich sofort auch praktisch darum gekümmert.
    die pille vergessen habe ich noch nie. ich kann auch nicht verstehen, wenn das anderen passiert. wenn man absolut kein kind will, dann denkt frau da schon dran!
    mit kondomen habe ich auch noch keine schwierigkeiten gehabt.
     
    #11
    morningbird, 31 Mai 2007
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja ab dem Moment wo ich wuste das was passieren könnte.

    Anfangs mit Pille, seit 5 Jahren Pillenfrei.

    Nein in 10 Jahren hab ich NIE die Pille vergessen zu nehmen.
    Geplatze Kondome gabs immer mal, aber das direkt am Anfang so das es kein Drama für uns war.
    Und nein ungeschützen Sex gabs nur als ich schwanger werden wollte

    Kat
     
    #12
    Sylphinja, 31 Mai 2007
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir zwar schon immer gedacht, dass es bei mir auf die Pille hinauslaufen würde und mich viel informiert, sie aber erst genommen, als es auch als Verhütung Sinn machte. Wobei ich sie auch wegen Regelschmerzen nehme.
     
    #13
    Ginny, 31 Mai 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich wollte auch beim ersten mal mit Pille verhüten und ich hab mir also erst Gedanken darüber gemacht, als ich mir sicher war, dass ich auch dafür bereit bin, vorher nicht, denn da war mir klar, dass ich es noch nicht wollte, also hatte ich auch noch keine Pille genommen.
     
    #14
    User 37284, 31 Mai 2007
  15. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    hab mir zusammen mit meiner damaligen 1.ten freundin gedanken gemacht, haben mit pille und kondom verhütet. da war ich 15 damals.

    eine verhütungspanne hatte ich bisher noch nicht. immer verhütet, und kondom ist auch noch nie geplatzt.
     
    #15
    Chimaira, 31 Mai 2007
  16. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir vor meinem ersten Mal und auch 3 Monate danach keine Gedanken gemacht. Wir haben immer mit Kondom verhütet und das hat auch gut funktioniert.
    Hab dann auf "Drängen" meiner Mutter erst mit hormoneller Verhütung angefangen. Bin aber im Nachhinein auch froh darüber.
     
    #16
    User 30735, 31 Mai 2007
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich wollte die pille nicht nehmen.

    habe sie auch das erste mal erst mit 20 1/2 genommen. ( mein erstes mal hatte ich mit 19)
    als ich wusste das ich eine sehr lange und ernste beziehung haben werde :zwinker:. (auch erst dann gieng ich zur FA)

    bei meinem 1. freund und anderen benutze ich einfach kondome.
     
    #17
    Sheilyn, 31 Mai 2007
  18. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich habe damals mit meinem Ex vor dem ersten Mal kurz drüber geredet, und wir haben dann Kondome verwendet...
    Nach zwei Monaten oder so hab ich dann aber doch die Pille geholt...und sie seitdem auch nicht mehr abgesetzt, ist halt einfach toll, keine Regelschmerzen mehr zu haben...
     
    #18
    Cassis, 31 Mai 2007
  19. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also nie unvorbereitet und wenn doch ungeplant, dann war/ist ein Kondom bei der Hand :smile:
     
    #19
    Schäfchen, 1 Juni 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab mir die Pille geholt, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin. Wir haben auch darüber geredet, dass er sich um die Kondome kümmert.
    Wir verhüten seit 5,5 Jahren mit Pille+Kondom, gab bisher nie Pannen.
     
    #20
    krava, 1 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gedanken Verhütung
Bebop18
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 November 2016
22 Antworten
Drachenkämpferin
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Februar 2016
4 Antworten
uhlalala
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 September 2015
21 Antworten