Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann geht ihr eine Beziehung ein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Würfelzucker, 18 März 2010.

1. Würfelzucker
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Wann geht ihr eine Beziehung ein? oder wannn sollte man eine Beziehung eingehen?

Erst wenn man verliebt ist? Oder sollte man vorher zusammenkommen wenn man noch nicht verliebt ist?

Problem: Ein Mädchen ist in mich verliebt und wünscht sich nichts mehr wie mich als ihren festen Freund, leider bin ich nicht oder noch nicht in sie verliebt, empfinde im Moment also gar nichts für sie.

Wie sieht das bei euch aus? Geht ihr obwohl ihr nicht verliebt sein Beziehungen ein oder entwickelt sich das erst im Laufe der Zeit/Beziehung?

Würfelzucker, 18 März 2010
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Natürlich!

Äh nein, wozu soll das denn führen?:ratlos:

Dann lass es lieber. Du tust ihr keinen Gefallen damit, wenn du nach kürzester Zeit wieder Schluss machst, weil es eben von deiner Seite aus keine Gefühle gibt.

Ich gehe nur Beziehungen ein, wenn ich richtig verliebt bin und mir auch eine gemeinsame Zeit mit dem Mann vorstellen kann.

User 12900, 18 März 2010
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Also verliebt sein muss ich für eine Beziehung schon. Sonst wäre es einfach nur Freundschaft - und ich denke das sollte nicht der einzige Grund für eine Beziehung sein.

Ich glaube, mit dem Mädchen auf Teufel komm raus eine Beziehung eingehen, nur damit sie erstmal glücklich ist ist quatsch. Wenn du nicht in sie verliebt bist, ist es nicht sooo wahrscheinlich, dass da noch Gefühle kommen, dann verlässt du sie und sie ist wieder traurig. Würde ich also lassen, hilft keinem von euch beiden.

kaninchen, 18 März 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich gehe eine Beziehung ein, wenn ich verliebt bin und glaube, dass das ganze zukunft haben könnte. (nicht gleich für den rest des lebens, zumindest für die nächsten monate oder jahre).

wenn du sie zumindest sympathisch findest würde ich sagen, triff dich mit ihr. lerne sie besser kenne und warte ab, ob sich bei dir was entwickelt. von einer beziehung ohne gefühle deinerseits würde ich abraten.

User 90972, 18 März 2010
  5. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich gehe dann eine Beziehung ein, wenn ich verliebt bin, das Gefühl habe, dass es mein Gegenüber auch ist UND wenn ich das Gefühl habe, dass die Beziehung halten kann und wird (eine Garantie gibt es ja nie).

Eine Beziehung einzugehen nur weil ein Part verliebt ist, ist in meinen Augen Quatsch und unfair derjenigen Person gegenüber, die dadurch womöglich glaubt, dass da doch Gefühle im Spiel sind.
    Man sollte keine Beziehung eingehen, weil man einer anderen Person was Gutes tun will, sondern weil man sich selbst was Gutes tun will.

VelvetBird, 18 März 2010
  6. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn ich GAR NICHTS empfinde, so wie du anscheinend, dann gehe ich ganz sicher keine Beziehung ein! :eek:
    Eine gewisse Verknalltheit und das Grundgefühl, dass daraus noch viel mehr werden könnte, finde ich absolut notwendig um eine Bindung mit einem Menschen eingehen zu können und vor allem zu wollen.
    Was bringt es dem anderen, wenn er sich immer mehr verliebt, während ich auf der Stelle trete und womöglich anderen Männern hinterherschaue? Nichts.

LiLaLotta, 18 März 2010
  7. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Also ich muss auf jeden Fall verliebt sein. Gut, ich kannte meinen Freund natürlich wie das meist so ist noch nicht supergut, wir waren ja keine alten Freunde oder so, aber ich fand ihn von allem was ich wusste rundum toll und wollte nichts mehr, als mit ihm zusammen zu sein. Ich kann auch niemanden küssen, wenn ich nicht verliebt bin und das gehört für mich zu einer Beziehung dazu. Bei meinem Exfreund war ich nicht auf Anhieb so hin und weg, da haben wir uns eben näher kennengelernt und nach kurzer Zeit entstand dann dieses Kribbeln und dann kamen wir zusammen.

User 88899, 18 März 2010
  8. aiks
    Gast
    0
    Natürlich sollte man verliebt sein! Sonst könntest du ja auch mit deiner Oma eine Beziehung haben.

aiks, 18 März 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also wenn ich nicht verliebt bin, gehe ich ganz sicher keine Beziehung ein. Warum sollte ich?
    Da könnte ich theoretisch mit so ziemlich jedem Mann auf der Welt eine Beziehung anfangen.:ratlos:

krava, 18 März 2010
  10. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Um eine Beziehung einzugehen muss für mich eine leichte verknalltheit und ein gewisses grundvertrauen vorhanden sein.

Würde ich das so trocken sehen wie du, würde ich keineswegs eine Beziehung sein. So wie das rüberkommt, ist sie nur (wie du sagst) deine "beste Freundin". Oder in welcher Beziehung stehst du zu ihr?

User 85918, 18 März 2010
  11. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Eben.

Da gehört schon verliebtheit und ein wenig Herzflattern dazu. Ansonsten geht bei mir nix.

User 75021, 18 März 2010
  12. Joppi
    Gast
    0
    Und euer gemeinsamer Sohn wäre dann dein Onkel :zwinker:

Joppi, 18 März 2010
  13. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Wann geht ihr eine Beziehung ein? oder wannn sollte man eine Beziehung eingehen?
    Erst wenn man verliebt ist? Oder sollte man vorher zusammenkommen wenn man noch nicht verliebt ist?
    Wenn man verliebt ist und eine absehbare Zeit miteinander verbringen, es also "versuchen" will. Erst zusammenkommen und dann schauen ob man sich verliebt - das funktioniert meist nicht und kann zu ganz blöden und schmerzhaften Situationen führen - vor allem wem beim Partner die Gefühle da sind.

Dann solltest Du ihr auch nix vormachen und keine Beziehung eingehen. Sei ehrlich zu Dir und ihr.

User 10802, 18 März 2010
  14. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich muss verliebt sein, ich muss ihr vertrauen können, wir müssen gut miteinander kommunizieren können und es muss eine gewisse Zukunftsperspektive existieren.

Verliebtheit ist ein schlechter Garant dafür, dass eine Beziehung funktionieren könnte. Man sollte vor dem "Zusammenkommen" auch einmal das hormongeschwängerte Hirn befragen.

Problem: Ein Mädchen ist in mich verliebt und wünscht sich nichts mehr wie mich als ihren festen Freund, leider bin ich nicht oder noch nicht in sie verliebt, empfinde im Moment also gar nichts für sie.
    Wie lang kennst du sie denn schon? Manchmal wird man von soetwas überrumpelt und bei vielen entwickeln sich Gefühle auch sehr langsam. Eine Beziehung eingehen nach dem Motto: "Vielleicht entwickelt sich ja was", würde ich an deiner Stelle nicht, aber ich würde - auch im Interesse des Mädchens - herausfinden wollen, ob ich mich in sie verliebe, wenn ich vielleicht ein paar andere Seiten von ihr gesehen habe.

Wie sieht das bei euch aus? Geht ihr obwohl ihr nicht verliebt sein Beziehungen ein oder entwickelt sich das erst im Laufe der Zeit/Beziehung?
    Das habe ich noch nie gemacht. Es spricht aber nichts dagegen, Zeit miteinander zu verbringen um zu sehen, ob Gefühle bei einem selbst erwachen. Nur muss man in dieser Sache fair bleiben und auf die emotionale Lage der anderen Person acht geben. Dazu gehört eine gute Portion Ehrlichkeit und Feingefühl. Man muss sich darüber im klaren sein, dass man hier eine Person unter Umständen ziemlich leiden lässt.

Fuchs, 18 März 2010
  15. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Es entwickelt sich im Laufe der Zeit........also ich versuchs erstmal, gaukel ihm aber nicht vor bis über beide Ohren verliebt zu sein, wenn das noch nicht der Fall ist, da bin ich schon fair!

Soraya85, 18 März 2010
  16. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    frühestens, wenn ich mich von ihr (nicht bloß körperlich) angezogen fühle. interesse da ist, ich sie attraktiv finde und mir mit ihr was vorstellen kann. der rest entwickelt sich.

nUt3lla87, 18 März 2010
  17. Lily87
    Gast
    0
    Ich gehe nur eine Beziehung ein, wenn ich verliebt bin. Das entwickelt sich auch nicht im Laufe der Zeit sondern ist gleich so.

Lily87, 18 März 2010
  18. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    708
    128
    138
    nicht angegeben
    Ich gehe dann eine Beziehung ein, wenn ich verliebt bin, dies auf Gegenseitigkeit beruht, man sich ein Stück weit kennen gelernt hat und ich das Gefühl habe, dass es passen könnte und Perspektive hat und wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Ohne Verliebtheit, keine Beziehung, aber Verliebtsein alleine reicht auch nicht aus.

User 27629, 18 März 2010
  19. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich gehe dann eine beziehung ein, wenn ich mich wie ein kleiner schneekönig freue ihn zu sehen oder mit ihm zu telefonieren. wenn es kribbelt, sobald ich an ihn denke...
    er muss in gedanken schon eine rolle bei meinen zukunftsplänen spielen (nahe zukunft - ich plane selten langfristig :zwinker:)

vorher auf keinen fall. :smile:

User 67627, 18 März 2010
  20. zuckerpuppi89
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    0
    vergeben und glücklich
    keine beziehung wenn kein funke überspringt!

allerdings kam ich mit meinem aktuellen partner auch schnell zusammen
    -da passte aber auch einfach alles-
    sexuelle anziehung - äußerliche anziehung - intelktueller draht - gleiche zukunftserwartungen
    also einfach so genannte liebe auf den ersten blick
    hält jetzt ein jahr und habe ich noch nicht bereut

von dem her immer abhängig davon wie es eben läuft u man sich versteht...

...wenn ihr euch zwar nett findet und auch sexuell angezogen seid -> affäre sex/freundschaft
    das ist unkompliziert und man kann immernoch sehen was sich daraus entwickelt.

muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden

zuckerpuppi89, 18 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...