Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann geht ihr mit jemanden eine Beziehung ein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Tidus6, 18 August 2008.

1. Tidus6
    Tidus6 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    3
    Single
    Ja die Frage steht e im Titel ... Geht ihr mit wem zusammen erst wenn ihr richtig verliebt seid? Oder reicht es sich zu mögen? Verknallt zu sein? Und aus welchen Grund geht man zusammen? Aus familiären oder finanziellen Gründen? Weil ihr euch einsam fühlt? Damit das Leben nicht so langweilig ist? Für den Selbstwert/das Ego? Aus Relligiösen Gründen? Um ein regelmäßiges Sexualleben zu haben? Oder aus nen ganz anderen Grund?

Bin mal gespannt auf eure Antworten

Tidus6, 18 August 2008
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wenn wir ineinander verliebt sind und nicht anderweitig vergeben und das beide auch wissen.

CCFly, 18 August 2008
  3. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich ergänze mal "wenn wir uns ein bisschen länger kennen" und
    stimme dem Rest zu. :smile:

Auricularia, 18 August 2008
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    weder ich noch mein Freund waren ineinander verliebt als wir die Beziehung begonnen haben, sondern es war in dem Moment einfach die Entscheidung ganz oder gar nicht, Freundschaft oder Beziehung.
    Unser gesamter Bekanntenkreis dachte eh schon, dass wir seit über einem halben Jahr zusammen wären. Es stellte sich schnell raus, dass es die richtige Entscheidung war, die Verliebtheit kam später und inzwischen sind wir verheiratet :grin:

für ein geregeltes Sexualleben brauche ich zumindest keine Beziehung haben...

User 37583, 18 August 2008
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich gehe eine Beziehung ein, wenn ich das Gefühl habe, dass es einfach richtig ist. Natürlich muss ich auch zumindest schon ein wenig verliebt sein und merken, dass es immer mehr wird.
    Ich gehe eine Beziehung ein, weil ich mit dem Mann zusammen sein will, mich keine anderen Männer mehr interessieren und ich mich ihm zugehörig fühle. Das alles entscheidet nicht mein Kopf, sondern einfach mein Herz. Und der Mann sollte natürlich auch einverstanden sein :tongue:

LiLaLotta, 18 August 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja, so war das bei uns auch.

Ich muss nicht unbedingt superdupermegaverknallt sein und auf rosa Wölkchen schweben, um zu wissen, dass ich mit einem Menschen zusammen sein und eine Beziehung führen möchte. Bei meinem jetzigen Freund habe ich die Verliebtheitsphase praktisch übersprungen und trotzdem liebe ich ihn. Man kann auch anderweitig einfach wissen, dass es passt, dass dieser Mensch "mehr" ist, ohne dass man weiss-ich-wie-sehr verliebt ist.

Einzige Bedingung für alle Beziehungen: ich kenne den Menschen bereits ein Weilchen (min. 2 Monate mit sehr regelmässigen und häufigen Treffen und Gesprächen). Das war bei jedem so. Vielleicht ist mir genau darum das Schmetterlinge-rosa-Wölkchen-Zeug nicht wichtig, weil ich den Menschen schon gut kenne, bevor ich eine Beziehung eingehe.

Samaire, 18 August 2008
  7. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Ich kannte meinen Freund ca. einen Monat, in der Zeit haben wir am Anfang viel über eine Singlebörse (wo wir uns auch kennengelernt haben) geschrieben, dann haben wir telefoniert (und das viel und dann auch sehr lange).
    Wir wollten dann nicht mehr länger warten und haben ein Treffen vereinbart und als ich ihn gesehen und erlebt hab, hat sich mein Bauchgefühl (was ich schon einige Zeit hatte) bestätigt, ich fand ihn äußerst nett und dachte mir, das könnte doch was werden ......... ihm gings wohl ähnlich und so beschlossen wir, dass wir es doch miteinander probieren könnten und das haben wir getan und das klappt nun schon 7 Monate ganz gut :herz:

Exelon, 18 August 2008
  8. ErSehrNett
    Gast
    0
    ......

ErSehrNett, 18 August 2008
  9. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wenn ich verknallt bin und wir beide solo sind ...und ich merke, das er ernste Absichten hat.

User 75021, 18 August 2008
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich gehe mit einem Mann eine monogame Beziehung nur dann ein, wenn ich mir vorstellen kann eine verdammt lange Zeit meines Lebens mit ihm zu verbringen.

xoxo, 18 August 2008
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wenn ich verliebt bin und mir eine gemeinsame zukunft mit meinem gegenüber vorstellen kann.

wir harmonieren und uns super verstehen und alles auf gegenseitigkeit beruht.

Sheilyn, 18 August 2008
  12. maeusken
    Gast
    0
    Meine jetzige Beziehung bin ich eingegangen, weil ich Single war und jemand neues gesucht habe.

Die Beziehung hält jetzt schon fast 3 Jahre. Die Liebe kam erst während der Beziehung.

maeusken, 18 August 2008
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich richtig verliebt bin und mir keinen besseren Mann vorstellen kann.

Ginny, 18 August 2008
  14. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Genauso wie bei mir. Wir haben uns praktisch in eine Beziehung gestürzt, kannten uns praktisch davor gar nicht.
    Ich finde es auch ok so, wir waren uns sympathisch ohne vorher ineinander verliebt/verknallt gewesen zu sein. Die Gefühle haben sich im Laufe der Beziehung entwickelt.
    Mittlerweile sind wir schon seit über 5 Jahren zusammen. :herz:

Schätzchen84, 18 August 2008
  15. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn ich fühle, dass ich "SIE" haben will.
    Und sie mich natürlich auch.

Klingt jetzt zwar egoistisch, aber Gefühle sind immer etwas egoistisch (das Thema hatten wir schon einmal).

waschbär2, 18 August 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Interessanterweise war bei mir die Beziehung, in der ich am Anfang resp. vorher am heftigsten verliebt war, die kürzeste :tongue:

Samaire, 18 August 2008
  17. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Mir reichts, wenn wir beide verknallt sind und natürlich bis dato solo.

Verliebtsein kommt dann meistens - oder auch nicht, dann geht es halt wieder auseinander.
    Hauptsache, man ist so lange glücklich miteinander, wie man es hinkriegt.

mil, 18 August 2008
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich finds ja erstaunlich, dass viele das hier so konkret angeben können. Ich kann das jedenfalls nicht so genau sagen...

Es gibt lediglich ein paar notwendige Bedingungen für eine Beziehung bei mir:

1) ich kenne sie bereits länger (was auch immer "lang" ist)
    2) die Umstände lassen eine Beziehung zu
    3) meine Gefühle werden erwiedert
    4) etwas mit anderen Frauen anzufangen ist für mich undenkbar
    5) eine gemeinsame Zukunft hingegen ist denkbar und wünschenswert

Aber was jetzt genau passiert, damit ich sage: "Ja, wir führen eine Beziehung" - das vermag ich nicht zu benennen.

Fuchs, 18 August 2008
  19. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wieso denn immer alles definieren?
    Man sollte einfach die schöne Zeit miteinander genießen egal wie man das ganze nun nennen mag, insofern gibt es auch keine Etappen ab wann welche Stufe erreicht ist.

ArsAmandi, 18 August 2008
  20. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Verliebtsein alleine reicht sowas von nicht. Ich gehe nur eine Beziehung ein, wenn ich mir sicher bin, "den richtigen" gefunden zu haben, mit dem ich für immer zusammen sein möchte.
    (Natürlich kann es auch dann schiefgehen, darum geht es ja gar nicht.)

neverknow, 18 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...