Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann geht ihr schlafen, und wann steht ihr auf ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Grinsekater1968, 11 Mai 2005.

?

Schlafverhalten

  1. ich gehe immer vor / um 21.30 ins Bett

    5 Stimme(n)
    2,9%
  2. ich gehe immer um 22.00 ins Bett (+/- 30 Min)

    37 Stimme(n)
    21,4%
  3. ich gehe immer um 23.00 ins Bett (+/- 30 Min)

    49 Stimme(n)
    28,3%
  4. ich gehe immer um 0.00 ins Bett (+/- 30 Min)

    60 Stimme(n)
    34,7%
  5. ich gehe mal früh, mal spät ins Bett, selten regelmäßig

    26 Stimme(n)
    15,0%
  6. ich stehe immer um 6.00 auf (+/- 30 Min)

    63 Stimme(n)
    36,4%
  7. ich stehe immer um 7.00 auf (+/- 30 Min)

    41 Stimme(n)
    23,7%
  8. ich stehe immer nach 7.30 auf

    30 Stimme(n)
    17,3%
  9. ich steh manchmal früh, manchmal spät auf, selten regelmäßig

    24 Stimme(n)
    13,9%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ja, ich geb´s zu ........ mir ist gelegentlich auch mal langweilig, und dann setz ich neue Umfragen in die Welt. Wir verpennen fast die Hälfte unseres Lebens, und die Nazis haben mit grausamen Experimenten am lebenden Objekt festgestellt, daß zuwenig Schlaf bzw. zuviel Schlafentzug den Geist wirklich krank machen kann.... Daher jetzt mal die Frage, liebe Leutchen - wie sieht´s mit Eurem Schlaf-Verhalten aus ?
    Schlaft ihr durchgehend, oder wacht ihr fünfmal in der Nacht auf ? Sind es unterm Strich mehr als acht Stunden Schlaf, oder kommt ihr mit weniger als fünf aus ? Ist der Schlaf am WE besser als in der Woche ? Macht ihr machmal ein Mittagsschläfchen, oder ist das nix für Euch ?
     
    #1
    Grinsekater1968, 11 Mai 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Geh selten vor ein Uhr nachts ins Bett und morgens um sieben wieder raus. Schlafdauer ist unterschiedlich, da es vorkommen kann das ich noch zwei Stunden telefoniere wenn ich im Bett liege. Mir reicht der Schlaf bisher aus, und sonst wird Sonntagsnachmittags etwas nachgeholt.
     
    #2
    Chabibi, 11 Mai 2005
  3. MoD17
    MoD17 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Schlaft ihr durchgehend, oder wacht ihr fünfmal in der Nacht auf ?
    schlafe eigentlich durchgängig, wache eher selten auf

    Sind es unterm Strich mehr als acht Stunden Schlaf, oder kommt ihr mit weniger als fünf aus ?
    sind so 7-8 (gehe wochentags meist gegen 23:30-00:00 ins bett und stehe gegen 6:45 auf), am wochenende ab und zu auch mal etwas mehr

    Ist der Schlaf am WE besser als in der Woche ?
    nein, eigentlich nicht

    Macht ihr machmal ein Mittagsschläfchen, oder ist das nix für Euch ?
    nee, überhaupt nicht! ich kann noch so müde sein, das kommt nicht vor. zum einen, weil ich tagsüber einfach nicht schlafen kann und zum anderen, weil ich dann völlig durcheinander kommen würde :zwinker:

    gruss
    MoD17
     
    #3
    MoD17, 11 Mai 2005
  4. bytemare
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    gehe ungefähr um 23:00 uhr ins bett und stehe 3:50 uhr wieder auf........

    dafür mache ich aber auch regelmässig am nachmittag ein nickerchen *gähn*
     
    #4
    bytemare, 11 Mai 2005
  5. theromeo
    Gast
    0
    ich bin eigentlich ein richtiger langschläfer. durch die uni muss man aber sehr unregelmäßig früh aufstehen. jetzt in den letzten tagen hatte ich jede nacht ungefähr nur 5 stunden schlaf. das war schon ein bisschen übertrieben. wenn ich könnte würde ich nämlich immer so 10 stunden pro nacht pennen :grin:

    am wochenende schlafe ich generell besser. unter der woche kommt es schon mal vor, dass ich vor meinem wecker wach werde, aus angst zu verpennen. :ratlos:

    naja. mittagsschläfchen kommt häufiger vor. das ist aber ein teufelskreis, denn abends kann man dann wieder später ein pennen. usw. häufig überstehe ich einen tag aber auch nur, mit dem gedanken erstmal zuhause nen ründchen zu pennen :bier:
     
    #5
    theromeo, 11 Mai 2005
  6. BlackSun
    BlackSun (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Also in der Umfrage ist definitiv NICHT auf mich zugeschnitten.

    Ins Bett: Meist nach 3 Uhr.
    Aufstehen: Meist nach 9 Uhr.


    Also als ich noch Zivi gemacht hab bzw. da gearbeitet, da hab ichs immer "geschafft" um 2:30 bzw 3 Uhr pennen zu gehen. Dann musste ich so gegen 9 bzw spätestens 9:30 raus, um ne Stunde später zu arbeiten.
    Abends hab ich dann oft von 18 bis 19 Uhr noch ein wenig Schlaf nachgeholt.


    Mittlerweile wär ich froh, wenn ich jeden Tag um 3 ins Bett kommen würde. Ich bin sooooooooooo doof, ich tus einfach nicht. Diese Sonntag und Montag Nacht waren Ausnahmen, da mussten noch Übungsblätter fertig werden, da war ich bis 7 Uhr auf und hab nur bis 9:30 geschlafen, ok, das ist extrem. Und am Tag war ich dann im Arsch, aber musste sein (einmal Abends kurz von 21 bis 23 Uhr gepennt noch um wieder klar zu kommen).

    Ich hab nur einmal die Woche um 8:15 Uni, dann steh ich halt entsprechend auf.


    Am Wochenende komm ich eigentlich nie mehr wirklich vor 4 Uhr ins Bett. Stehe dann FRÜHESTENS 11 Uhr auf, sonst 12.

    Hmmm.
    Ist ein wenig im Arsch mein Rhythmus, ich weiß es. Arbeite auch dran (erfolglos).

    Aber nachts is einfach geiler. Ich hab dann NIE Bock ins Bett zu gehen.
    Es wird ruhig (nich dass es tagsüber zu laut wäre), Leute nerven weniger (per Telefon oder ICQ oder so).
    Und nachts klingt Musik einfach besser irgendwie.


    Naja. Nachteile sind definitiv Tageslicht-Verlust und Stromkosten :zwinker:


    Das ist übrigens abhängig davon, ob ich Single bin: Ne Freundin macht so nen Rhythmus nicht wirklich mit, und das will ich dann auch gar nicht. Dann hab ich nachts auch nicht diese innere Unruhe.
    Andersrum werd ich das "ich bin dumm und bleib zu lange auf und komm am nächsten Morgen dann nicht raus" wohl nie wegkriegen.
    Habe 3 Wecker in der Wohnung verteilt, und ein Kumpel kommt irgendwann vorbei und benutzt die richtig böse Schelle.
     
    #6
    BlackSun, 11 Mai 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    abends chatt ich immer mit schatzl, der geht um elf ins bett - also tu ich das irgend wie gleich mit *g aufstehen tu ich in der Woche gegen 06uhr.. am woee und in den Ferien is das seeeehhhhrr unterschiedlich G*

    vana
     
    #7
    [sAtAnIc]vana, 11 Mai 2005
  8. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich geh normalerweise zwischen 0 und 3 Uhr ins Bett und aufstehen frühestens 10 Uhr! :schuechte
    Genug Schlaf bekomme ich. Muss meistens einmal in der Nacht nochmal raus (auf Klo...).

    So ist das aber erst seit nem Jahr und geht auch nur noch 4 Monate so...

    Dann wird es wohl ein vor 0 Uhr zu Bett gehen und 6:30 Uhr aufstehen... :frown:
     
    #8
    Lisa, 11 Mai 2005
  9. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gehe meist nicht vor 23.00 ins Bett. Am Morgen kommt mein Kleiner so um ca. 7.00 Uhr, aber da wird dann noch nicht aufgestanden, sondern der schleicht sich dann noch ein wenig unter meine Decke..... :herz:
     
    #9
    Rägetröpfli, 11 Mai 2005
  10. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ins bett meist gegen 23 uhr. manchmal früher wenn mein schatz frühdienst hat.
    Aufstehen meist zw. 8 und 10 uhr
     
    #10
    Cats, 11 Mai 2005
  11. Grinsekater1968
    Chauvinist Themenstarter
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

    Man Du bist ja `ne richtige Nachteule :eek: lieber Scholli :grin:

    Ist ja wahnsinn, wie schnell soviele Antworten zusammen purzeln. Ich selbst bin bemüht darum, gg. 23.00 Uhr ins Bett zu gehen, was manchmal mehr, manchmal weniger klappt - der Wecker klingelt immer erbarmungslos um 5.55, auch am WE, und dann steh ich auch direkt auf (denn wenn ich den ausmache und mích dann wieder hinlege, schlafe ich mindestens eine Stunde lang weiter).


    Boah *Neid*
    Ich würd auch gern mal wieder mit Kindern kuscheln
     
    #11
    Grinsekater1968, 11 Mai 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Berufsbedingt: Aufstehen um 5h. Wird aber während der Praktikumsphase auch mal was später sein.
    Ins Bett gehen (frühaufstehbedingt) momentan meistens schon gegen 10. In letzter Zeit auch mal weniger..

    Schlafpensum also 6-7 Stunden, manchmal weniger.. (letztens 3h *hust*)

    Am WE ändert sich, wenn ich nicht weggehe oder so, nicht soo viel.. Aufstehen gegen 7-8h, länger ist meist nicht.

    Schlafstörungen hatte ich noch nie. Wenn ich müde bin, kann ich auch gut einschlafen. Und durchschlafen. Besondere Ereignisse etc. mal ausgenommen.
     
    #12
    MooonLight, 11 Mai 2005
  13. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....ja, ich geniesse das total. Wenn er mal nicht kommt (was sehr selten ist) hab ich immer das Gefühl, dass etwas fehlt.... :zwinker: . Es ist einfach herrlich.....würde dir gerne mal eine Scheibe "rüberschieben".....
     
    #13
    Rägetröpfli, 11 Mai 2005
  14. Elabella
    Elabella (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Als ich noch Schule hatte bin ich immer so zwischen 10 und 12 Uhr ins Bett gegangen und zwischen 5:45 und 6:30 Uhr aufgestanden (je nachdem zu welcher Stunde, Haare waschen oder nicht blablabla...).

    Jetzt hab ichs Abi ja hinter mir und gönn mir bis die Ausbildung anfängt ne Pause. Wenn ich abends daheim bin geh ich so zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens ins Bett, geschlafen wird dann so bis 10 oder 11 Uhr, also ziemlich lang. Kommt aber auch vor dass meine Mutter mich mal um 9 Uhr ausn Federn schmeisst, weil ich was für sie erledigen soll, so wie heute z.B.. Am Wochenende oder wenn ich sonst unterwegs bin komme ich so zwischen 4 Uhr und 8 Uhr morgens ins Bett, aufstehen ist dann dementsprechend spät :zwinker:
     
    #14
    Elabella, 11 Mai 2005
  15. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehe gegen 22-23 Uhr ins Bett und stehe 5 Uhr morgens wieder auf.
    Ich bin immer froh, wenn WE ist. AUSSCHLAFEN - scheiß Schulstress
     
    #15
    Tiffi, 11 Mai 2005
  16. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    ich geh zwischen 22h und 22.30h ins Bett und stehe zwischen 6:15h und 7:15h auf, kommt drauf an, ob ich Schule hab oder arbeiten gehen muss
     
    #16
    Deufelinsche, 11 Mai 2005
  17. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    irgendwann so zwischen 1 (eher 2) und 6 im bett und irgendwann zwischen 7 und 16 uhr wieder raus ... alle zahlen koennen sich auch mal bis zu 2 oder 3 stunden nach hinten schieben ...
     
    #17
    beefhole, 11 Mai 2005
  18. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    mein Wecker klingelt 4x in der Woche um 5:45. Daher gehe ich nie so sehr spät ins Bett, etwa 21.30-22.00. Letzte Woche musste ich auch um die Zeit immer aufstehen, bin aber erst gegen 2 Uhr morgens heimgekommen. 3 Tage ging das gut, aber dann wurde ich ziemlich knatschig.
     
    #18
    Chérie, 11 Mai 2005
  19. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenn ich gut bin schaff ichs um 00:00Uhr aber normalerweise ne stunde später und jeden morgen um 20 nach 6 raus - is gegen die gesundheit aber naja bisher verkrafte ichs ganz gut..
     
    #19
    Dr. Tell me, 11 Mai 2005
  20. *Steffi*
    Gast
    0
    Ich geh meistens gegen 23 - 24 Uhr ins Bett und stehe ,je nach Schicht, meistens aber um 5:30 Uhr auf.

    LG
     
    #20
    *Steffi*, 11 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht schlafen steht
Chaosmädchen
Umfrage-Forum Forum
17 April 2016
58 Antworten
desperado78
Umfrage-Forum Forum
27 Dezember 2006
81 Antworten
i_need_sunshine
Umfrage-Forum Forum
13 April 2006
52 Antworten