Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • goandgo
    Gast
    0
    17 Mai 2006
    #1

    Wann "geht man miteiander"?

    Hallo,

    so Redensarten haben mich nie wirklich interessiert.
    Jetzt frage ich mich allerdings, wie ihr es anseht, ob "miteinander gehen" = Liebe ist oder wie ihr das genau beschreiben würdet, UM es mal in Worte zu verfassen.

    grüße
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #2
    Miteinandergehen heißt für mich einfach zusammen zu sein. Bei mir war man immer nach dem ersten Zungenkuss zusammen. Es sei denn, es handelt sich um Rummacherei in der Disko oder sonstwo. Naja, das Miteinandergehen hat aber bei Weitem noch nichts mit Liebe zu tun!

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    17 Mai 2006
    #3
    ich finde miteinander gehen ist ein absoluter Kinderbegriff und hat für mich absolut nix mit Liebe zu tun!
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #4
    miteinander gehen wird bis zum einem Alter von etwa 16/17 verwendet und heisst nichts weiter als händchen halten den ersten Kuss... mit Liebe hat das ganze nicht viel zu tun...
     
  • Viktoria
    Viktoria (30)
    kurz vor Sperre
    2.381
    0
    0
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2006
    #5
    Das stammt aus der Kiddy-Sprache, und hat mit Liebe in unserem Sinne nichts zu tun.
    Stimmt, es hat nichts weiter zu bedeuten, als ein wenig Händchenhalten und einen Kuss, und am nächsten Tag haben die Kiddys einen anderen Schwarm. So ein Schwachsinn halt.
     
  • goandgo
    Gast
    0
    17 Mai 2006
    #6
    Demzufolge ist

    "zusammen sein"

    dasselbe nur halt anders ausgedrückt anstatt "miteinander gehn"?
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #7

    Gut erkannt. So würd ich das auch sagen...
    Wobei "miteinander gehen" wirklich maximal bis 15 benutzt wird.
     
  • Angel_Hof
    Angel_Hof (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.178
    123
    1
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #8
    Find "mit einander gehen" is wirklich nur noch in der Sprache der 10-13-jährigen zu finden und da passts auch hin!

    LG Angel_Hof
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    17 Mai 2006
    #9
    War das nicht immer auf diesen kleinen Zettelchen gestanden, die man in der Grundschule von nem Verehrer zugesteckt bekommen hat?

    So mit

    Willst du mit mir gehen?

    Ja [ ]

    Nein [ ]

    Vielleicht [ ]

    Bitte ankreuzen! :zwinker:
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 Mai 2006
    #10
    mit mir is nie jemand gegangen... oder hat händchen gehalten... oder nen kuss gegeben... hab ich während der gesamten schulzeit nicht erlebt!
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    17 Mai 2006
    #11
    Mit mir auch nicht! Aber man hört das doch öfter!
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    17 Mai 2006
    #12
    ja, sicher... und dieses tussihafte gekichere und so... näh! das braucht man nicht wirklich oder?
     
  • goandgo
    Gast
    0
    17 Mai 2006
    #13
    Das war sogar noch vor:


    [​IMG]
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    17 Mai 2006
    #14
    Nö, braucht man definitiv nicht! :zwinker:
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    17 Mai 2006
    #15
    Hey, das wollte ich auch schreiben! Du Diebin:tongue:
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    17 Mai 2006
    #16
    Ätsch! Erste erste! :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste