Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann Geschenk geben vor oder nach weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sharky, 22 Dezember 2004.

  1. Sharky
    Gast
    0
    Hi,

    Ich bin mit meiner freundin noch nicht sehr lange zusammen, gerade 2 wochen, daher werden wir weihnachten wohl nicht zusammen verbringen. da ich ihr aber doch eine kleinigkeit schenken will, stellt sich für mich die frage ob es auch gut ist wenn ich ihr das Geschenk am 26. gebe?
    oder wäre es auch ok es ihr vorher zu geben mit der bitte es erst an weihnachten zu öffnen?
     
    #1
    Sharky, 22 Dezember 2004
  2. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wenn ihr euch am 26. seht, defintiv am 26.!
    Ist doch auch noch Weihnachten!
     
    #2
    User 12616, 22 Dezember 2004
  3. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Also .. ich persöhnlich mach es nach Weihnachten .. Ich will ja schließlich dabei sein, wenn sie es öffnet ... und sehen wie sie sich freut, oder wie sie reagiert .. Dies macht mehr Freude als selbst ein Geschenk zu bekommen ..
     
    #3
    discovery, 22 Dezember 2004
  4. Kullerträne
    0
    hey...

    also eigentlich ist es doch völlig egal wann du ihr das Geschenk gibst. da ihr ja erst 2 wochen zusammen seid wird sie sich egal wann du es ihr überreichst tierisch drüber freuen. ist doch ne süße idee von dir ! :zwinker:

    mein freund und ich sehen uns auch nur freitag morgen und dann feiert jeder erstmal mit seiner familie. wir machen die bescherung also dann freitag mittag. und ich freue mich auch schon total drauf... :jaa:
     
    #4
    Kullerträne, 22 Dezember 2004
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich am 26.!

    ich sehe meinen freund auch erst am 1. feiertag, und dann gibts halt geschenke. ist doch auch schön zweimal bescherung zu haben, oder?
     
    #5
    biker-luder, 22 Dezember 2004
  6. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    am 24.!
    sie soll es unter den christbaum legen und erst am abend bei der bescherung aufmachen! :zwinker:
     
    #6
    tierchen, 22 Dezember 2004
  7. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    am 26. !
     
    #7
    Schneggchen, 22 Dezember 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    26. ist doch okay. Ist doch noch Weihnachten.
     
    #8
    User 7157, 22 Dezember 2004
  9. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn du sie am 26. persönlich siehst, würd ich ihr das Geschenk dann überreichen.
    Mein Schatz hat sein Geschenk im letzen Jahr 3 Tage vor Weihnachten bekommen, aber nur, weil wir ne Fernbeziehung führen u. klar war, dass wir uns dann erst im Januar wiedersehen.
    Er hat es aber erst an Weihnachten geöffnet.

    lg, engel
     
    #9
    engel193, 22 Dezember 2004
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    ich weiß nicht, ob ich meine am 24 oder 26ten sehe.

    Ich weiß eigentlich garnix...

    aber ihr Geschenk wird sie kriegen... so mach ich das.. was anderes kann ich sonst auch nicht schreiben.

    Gibs ihr im Raum vom 24ten und 26ten, wenn du sie siehst. :grin:
     
    #10
    LiebesPessimist, 23 Dezember 2004
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würd's ihr auch entweder hinterher (also am 26.) geben oder vorher, dann aber verpacken und ihr sagen, sie darf's erst an Heiligabend aufmachen! :engel:

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 23 Dezember 2004
  12. Sharky
    Gast
    0
    Danke für die Antworten. Werde es dann wohl nach Weihnachten geben. Wobei ich momentan garnicht weiß ob ich es machen soll. Habe irgendwie das Gefühl das ich sie zu stark "einenge" und da wäre ein Geschenk wohl das falsche.

    (Wenns jemand interessiert: Das ganze äußert sich darin, das ich über die letzte Zeit hinweg alle 2-3 Tage ihr mal schreibe, da wir uns meistens nur am Wochenende sehen. Dabei schreib ich auch öfter mal das ich sie vermisst habe, schlaf schön, cu süße, frag auch mal ob ich vorbeikommen oder sag einfach das ich daheim bin wenn sie mal anrufen will etc. von ihr kam in der hinsicht noch nie eine kleinigkeit wie z.b. das sie mich auch vermisst, auf mich freut usw. - dabei würde es soo gut tun .. das höchste ist liebe grüße und das war jetzt einmal nachdem ich gesagt habe das ich noch nie richtig geküsst habe und ich es ein klasse geschenk finden würde wenn sie es mir beibringt. Irgendwie erwartet man dann ja schon irgendwie eine antwort darauf auch wenns nur "klar, das machen wir" oder ähnliches ist.

    Naja soll verstehen wer es will, ich tu's nicht. Wenn da bei unserem letzten Treffen nicht der kleine Kuss (der hauptsächlich von ihrer seite gekommen ist) gewesen wäre würde ich meinen das sie mich etwas verarscht .. .
    Habe es auch schon angesprochen das ich es nett finden würde, wenn sie das vielleicht etwas ändern könnte .. natürlich hab ich keine antwort bekommen. Aber vielleicht kann sie es auch einfach nicht sogut zeigen (oder vielleicht noch nicht, was ich hoffe).

    Ich weiß halt auch net .. ich wäre am liebsten jede freie minute bei ihr und würde dafür jetzt zu beginn alles andere hinten anstellen .. aber naja vielleicht seh ich das falsch oder bin einfach nicht normal. Naja, mal sehen was die Zeit bringt. Sie ist einfach mein Traum. Will ihr alles recht machen, was nicht heißt das ich keinen eigenen willen habe oder so, bin wohl einfach nur etwas "zu nett".. aber werde versuchen mich mal nicht mehr so oft zu melden (wenn ich es schaffe ..). Vielleicht muss man sich etwas rar machen :zwinker:


    bin mal wieder gut vom thema abgekommen, aber ist irgendwie gut das ganze niederzuschreiben. Wenn mir vielleicht noch jemand sagen könnte wie ich das ganze einschätzen sollte wäre auch klasse. Vielleicht auch speziell auf die hinsicht mit dem "kussgeschenk" hin (Ist mir ehrlich gesagt ein wenig peinlich, aber wie geht Küssen? )
     
    #12
    Sharky, 23 Dezember 2004
  13. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    auf jeden fall wenn ihr euch seht!!
     
    #13
    susa88, 23 Dezember 2004
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie lange seid ihr beiden denn zusammen und wie alt ist sie?

    Was das Küssen angeht: Da hatte ich mit meinem Freund auch gewissen "Anfangsschwierigkeiten".. :zwinker: Ich hatte zwar schon 3 Jahre lang einen Freund, bin aber seine erste Freundin (er ist jetzt 29, damals 28). Und er hatte zwar schon Mädels/Frauen geküßt, aber das letzte Mal war mind. 4-5 Jahre her, und na ja...

    Wir haben uns einmal seeehr ausgiebig geküßt, als wir noch nicht zusammen waren. Da war's aber total komisch, eben weil's irgendwie noch zu früh war, er wollte noch nicht wirklich, wir sind dann erst ca. 3 Monate später zusammengekommen.

    Tja, dann war klar, wir sind zusammen - und für mich war's halt ganz komisch. Hätte ihn gern geküßt, hab mich aber irgendwie nicht getraut, weil ich dachte, er will vielleicht nicht oder auch weil ich Angst hatte, es wird wieder so "seltsam" wie beim ersten Mal. Ich wollte lieber warten, bis von ihm was kommt - kam aber nicht...

    Ja, dann waren wir irgendwann 6 Wochen zusammen, waren an dem Abend weg und ich sollte auch zum ersten Mal bei ihm übernachten - und wir hatten uns immer noch nicht geküßt... (*extremst* komisches Gefühl kann ich dir sagen!) Als wir dann im Bett lagen, meinte ich so: "Bekomm ich einen Gute-Nacht-Kuß?" - und bekam ein 2-Sekunden-Bussi. :ratlos: :grrr: Ich konnt's irgendwie nicht fassen und ihn dann mal gefragt: "Sag mal, WILLST du mich eigentlich nicht küssen?!" :tongue: :grin: Von ihm kam nur ein zögerliches "Doch, schon..."

    Am nächsten Morgen hat er sich dann endlich getraut, und am Anfang hab ich ihm die "fehlende Übung" irgendwie schon angemerkt. Vielleicht lag's auch an uns beiden, daß wir einfach noch nicht aufeinander eingespielt waren, auf jeden Fall dachte ich irgendwann nur noch: "Oh, verdammt, lernt der schnell!" :grin: Fazit: Letztendlich war alles halb so schlimm und wir sind jetzt auch schon seit fast 7 Monaten glücklich zusammen.

    Bei deiner Freundin: Vielleicht hat sie dein "Geständnis", daß du da noch keine Erfahrung hast, ein bißchen "geschockt", weil sie das nicht erwartet hätte. Ich würde es total süß finden, wenn mein Freund mich fragen würde, ob ich ihm das beibringe bzw. ob wir zusammen üben! :schuechte

    Oder sie hat vielleicht selbst auch noch nicht die Riesenerfahrung, sondern hat nur so getan - und weiß jetzt auch nicht so recht, was sie machen soll, weil sie unsicher ist, was du von ihr erwartest. Ansonsten: Red über die Sache mit dem Küssen nochmal, wenn ihr euch seht, vielleicht gemütlich beim Kuscheln seid usw... Klingt aber etwas komisch teilweise, was du schreibst, z.B. auch daß du keine Antwort auf solche Dinge/Fragen bekommst. Alle 2-3 Tage eine SMS finde ich eher noch ziemlich wenig!

    Mein Freund war bei SMS auch immer ziemlich "wortkarg", eben weil's für ihn nur ein "Kommunikationsmittel" für neutrale Mitteilungen ist. Ich hab von ihm auch noch nie irgendwas in Richtung "Ich vermisse dich", "wär jetzt gern bei dir" usw. bekommen. Am Anfang hab ich mir da Gedanken/Sorgen gemacht, mittlerweile weiß ich, daß das einfach seine Art ist. Und er zeigt mir seine Gefühle ja auch genug, wenn wir zusammen sind! :verknallt

    Sternschnuppe
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 23 Dezember 2004
  15. Sharky
    Gast
    0
    Danke für deine nette Antwort Sternschnuppe.

    Sie ist 18, bald 19 und hatte soviel ich weiß bisher einen Freund. Der war aber das totale Gegenteil von mir. Halt nicht so jemand der fragt "was hälst du davon" sondern nur so und so wirds gemacht. Ich kenne sie jetzt so ca. 5 Monate in denen wir immer mal was zusammen gemacht haben. Zusammen sind wir aber erst fast 2 Wochen, nachdem ich meinen Mut aufgebracht hatte, sie zu fragen (Das war was, oh man *g*). Seit dem ich ihr das gesagt habe, haben wir uns aber auch erst einmal wieder gesehen.

    Ich hab da noch was im Hinterkopf, woran es liegen könnte, was ich aber hier jetzt nicht öffentlich für jeden schreiben will und mir auch net sicher bin das es daran liegt.

    werde einfach mal abwarten .. :zwinker:. Ich mache mir da teilweiße zuviele Sorgen und Gedanken. Ich weiß das auch, aber ich kanns nicht wirklich abstellen, aber ich versuchs. Wenn du vielleicht über nen anderes medium (pn oder messenger) paar Tipps geben willst würde ich mich auch freuen *g*.

    Bye
     
    #15
    Sharky, 23 Dezember 2004
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mhmm, diese "Unsicherheitsphase" am Anfang ist schon nicht so leicht, wenn man noch nicht so wirklich weiß, "woran man ist". War bei mir auch so, daß ich irgendwie Angst hatte, er hat es sich doch anders überlegt und macht wieder einen Rückzieher (auch verständliche Angst, wenn du meine Geschichte in den Threads gelesen hast...).

    Aber genieß es trotzdem, irgendwie ist diese Zeit doch auch ganz schön aufregend, oder? :gluecklic :zwinker: So war's zumindest bei mir damals... :schuechte

    Sternschnuppe
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 23 Dezember 2004
  17. Sharky
    Gast
    0
    gleich 12 uhr und heilig abend ist gleich vorbei.

    meine freundin hat mir nicht mal eine sms geschickt mit frohen weihnachten oder ähnliches. klasse, aber war mir fast klar.

    ich natürlich wieder den ganzen tag an sie gedacht, habe mir aber vorgenommen mich nicht bei ihr zu melden, da ich sie ja nicht zu sehr "eineengen" will (wie schon gesagt, kommt mir so vor das ich das tue).

    habe es auch geschafft ihr nicht zu schreiben. mal schauen ob sie sich an dem tag meldet an dem wir ausgemacht haben uns wieder zu treffen. ich werde es diesmal nicht tun.

    scheisse .. mir gehts echt so verdammt gut.

    ratlos :ratlos:
     
    #17
    Sharky, 24 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geschenk geben weihnachten
acrodin
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2009
9 Antworten
havoc
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2006
5 Antworten
Test