Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann gesteht ihr eurem schatzi eure liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von erdbeerarsch, 4 März 2005.

  1. erdbeerarsch
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi

    wie ist das bei euch? wann sagt ihr eurem partner, dass ihr ihn liebt? schon vor einer Beziehung, am anfang ( oder sagt ihr da nur "hab dich lieb"?) oder erst wenn ihr sicher seid, dass er /sie die richtige ist?
    freu mich auf eure antworten!

    grüle, erdbeerarsch
     
    #1
    erdbeerarsch, 4 März 2005
  2. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Vor der Beziehung garantiert nie.
    Danach je nachdem. Nach ein paar Wochen, paar Monaten, noch später - halt dann, wenn ich es fühle. Pauschalisieren kann ich das nicht.
     
    #2
    Dawn13, 4 März 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nicht davor, sondern während der Beziehung, wenn ich so empfinde.
     
    #3
    MooonLight, 4 März 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Also, VOR einer Beziehung bestimmt nicht. Obwohl ich im nachhinein sagen würde, in diesem besonderen Fall war eine Form von Liebe vielleicht sogar schon vor der Beziehung mit meinem Freund da. Aber nur als Gefühl, noch nicht so, daß ich es in diese Worte gefaßt hätte. :schuechte Das kam dann erst etwas später...
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 4 März 2005
  5. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    bin erstaunt, dass meine vorredner so gegen das "davor" sind. mein freund und ich haben uns bereits vor beginn unserer beziehung gesagt, was wir füreinander empfinden, dass wir uns lieben. dass wir da noch nicht zusammen waren lag mehr an mangel der gelegenheiten. und zum ersten mal so von angesicht zu angesicht habe ich es ihm gestern gesagt. :verknallt :verknallt :verknallt

    gruß, engel...
     
    #5
    engel..., 5 März 2005
  6. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Gleich am Anfang ...
     
    #6
    Sachsen, 5 März 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich habe es meinem Freund ein paar Tage bevor wir zusammengekommen sind gesagt... Ich könnte auch irgendwie keine Beziehung mit einer Person führen, wenn diese mir ihre Liebe noch nicht gestanden hat... Da hätte ich meine Zweifel...
    Viele Grüße
     
    #7
    DieKatze, 5 März 2005
  8. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Zu Beginn weiss man je selbst nie so genau, was abgeht. Ist es wirklich Liebe? Oder doch (nur) eine Geschichte/Romanze? Daher meist erst etwas später.

    Wenn's denn aber soweit ist, dann hauch ich es ihr am liebsten während einer hübschen Knutschrei ins Ohr. Oder ich schau ihr aus nächster Nähe in die Augen und Frage sie, ob sie wisse, wie viel sie mir bedeute. Irgend wie so. :schuechte
     
    #8
    q:, 5 März 2005
  9. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    aber zweifel kommen doch nicht nur dann, wenn man es noch nicht gesagt bekommen hat, oder?! :ratlos: können die zweifel nicht so gar noch größer sein, wenn man es schon des öfteren gesagt bekam, man aber irgendwann mal einen moment lang ein verhalten des partners feststellt, das einen zweifeln lässt? sind gerade so meine allgemeinen gedankengänge. haben nichts mit meiner beziehung zu tun, aber das frag ich mich einfach gerade. ist der zweifel nur dann da, wenn man es noch nicht gesagt bekam? :ratlos:

    gruß, engel...
     
    #9
    engel..., 5 März 2005
  10. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Direkt am Anfang ein "ich liebe dich" zu hören wäre mir irgendwie schon zu früh. Brauche diese Worte aber auch nicht, um mir in der Beziehung sicher zu sein. Andere Dinge sagen oder drücken doch mehr als diese 3 Worte aus. Ich lasse mir mit dem ganzen auch Zeit. Im Schnitt wahrscheinlich so 2 Monate, also bis ich mir absolut sicher bin. Denn wenn ich es sage, muss ich auch absolut dahinter stehen können.
     
    #10
    Doc Magoos, 5 März 2005
  11. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Nein, habe das etwas anders gemeint :zwinker:. Ich bin so eine Person, die lieber erst etwas wartet, die nicht oft den ersten Schritt macht... Ich habe meinem jetzigen Freund erst gesagt, dass ich ihn liebe, als er es mir schon gesagt hatte oder zumindest angedeutet hatte...
    Viele Grüße
     
    #11
    DieKatze, 5 März 2005
  12. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    achso. ok. dann hab ich das jetzt auch kapiert *g* :grin:

    mich würde aber auch mal interessieren, was ihr zu meinen fragen denkt. wie seht ihr das?

    gruß, engel...
     
    #12
    engel..., 5 März 2005
  13. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Wenn mir das wirklich sehr oft gesagt werden würde, würde es mich irgendwann wohl nerven und ich würde die Worte gar nicht mehr ernstnehmen... Aber man muss mir das schon etwas öfter sagen...ist mir einfach ziemlich wichtig...
    Viele Grüße
     
    #13
    DieKatze, 5 März 2005
  14. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    gar nicht mehr, das ist mir gründlich vergangen.
     
    #14
    JuliaB, 5 März 2005
  15. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    das sind aber harte worte... darf ich neugierig sein und fragen warum?

    gruß, engel...
     
    #15
    engel..., 5 März 2005
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Bei einer als Affäre eingeschätzten Geschichte - sobald ich ein Gefühl habe, sie damit schneller ins Bett zu kriegen...
    bei einer ernsten Geschichte - sobald ich spüre, daß ich es sagen möchte und nicht mehr darüber nachdenken muß, weil ich darüber aufgehört habe, nachzudenken darüber (also nach +/- 3 Monaten oder länger)
     
    #16
    Grinsekater1968, 5 März 2005
  17. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, ob ichs gar nicht mehr sagen werde weiß ich nicht, aber im moment nicht.

    nachdem wir nach 5 1/2 jahren beziehung und 3 monaten trennung wieder zusammen gekommen sind, hab ichs ihm 2 monate später oderso wieder das erste mal gesagt.

    er hat nur gefragt "wirklich?"
    ich "ja, wieso, du mich nicht?"
    und er "das weiß ich noch nicht wieder"

    :geknickt:

    naja, mal sehn, ob ers irgendwann wieder weiß...
    aber erstmal brauch ich das nicht nochmal, so nen korb.
     
    #17
    JuliaB, 6 März 2005
  18. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    oO
    da kann ich dich nur zu gut verstehen. würde es ihm an deiner stelle dann auch nicht mehr so bald sagen. finde ich irgendwie ziemlich blöd. aber andererseits war er ehrlich. was ja auch nicht schlecht ist :ratlos:
    wünsche dir, dass das ganz bald wieder wirklich auf gegenseitigkeit beruht!

    gruß, engel...
     
    #18
    engel..., 6 März 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    danke.

    klar, lieb und mutig, dass er das so ehrlich sagt, aber eben ein schlag vor den kopf und ein wenig salz auf die damals noch sehr offene wunde in meinem herzen...

    egal, man kann auch so glücklich sein und das sind wir :zwinker:
     
    #19
    JuliaB, 6 März 2005
  20. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single

    das kann ich mir vorstellen.
    und das stimmt auch: was zählt ist, dass ihr glücklich seid ! :smile:

    wünsche dir/euch trotzdem alles gute !

    liebe grüße, engel...
     
    #20
    engel..., 6 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gesteht eurem schatzi
Ponny
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Januar 2007
48 Antworten
quark7
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Dezember 2006
16 Antworten