Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann hört das Kuscheln auf?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von fleißige biene, 2 November 2005.

  1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ok, ich geb zu, dass der Betreff ein wenig unglücklich gewählt ist, aber ich stelle mir folgenden Frage:

    Mein Schatz und ich wohnen nicht zusammen, aber 3-4 Nächte pro Woche verbringen wir schon zusammen. Wir schlafen eigentlich immer aneinander gekuschelt ein, bzw. wir haben die Beine verknotet oder schlafen zueinander gedreht und berühren uns an den Händen. Also wir haben immer irgendwie Körperkontakt beim Einschlafen.

    Nun zu meiner Frage. Es gibt ja wohl auch Paare, die eben einfach nur nebeneinander einschlafen. Aber ab wann hört dieser Körperkontakt denn auf? Und warum?
    Es gibt sicher auch Paare, die das nie bzw. selten machen, weil sie sonst nicht einschlafen können. Aber bei den anderen - oder irre ich mich??

    Mich würde besonders die Antworten von Leuten interessieren, die schon länger zusammen sind, und auch mehrmals pro Woche im selben Bett schlafen.
     
    #1
    fleißige biene, 2 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen, wohnen seit einem Jahr und drei Monaten zusammen und schlafen immer noch kuschelnd ein.
     
    #2
    Numina, 2 November 2005
  3. *wurde gelöscht*
     
    #3
    Seeregenpfeifer, 2 November 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wir sind im Januar 3 Jahre zusammen und sind von Anfang an nicht kuschelnd eingeschlafen, weil wir so einfach nicht schlafen können.
    Trotzdem kuscheln wir immer noch sehr viel, hat also nichts damit zu tun.
     
    #4
    User 7157, 2 November 2005
  5. Strandläufer
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Wollte eigentlich genau das hier hinschreiben... Kann mich merkwürdigerweise nur anschließen und füge an, dass das Kuscheln an sich NIE aufhört!
     
    #5
    Strandläufer, 2 November 2005
  6. suesseblonde82
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    Verheiratet
    und ich füge dem hinzu, wenn es aufhört, sollte man sich gedanken machen
    *g*
    wir schlafen auch jeder auf seiner seite, aber kuscheln ist vorher pflicht
     
    #6
    suesseblonde82, 2 November 2005
  7. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    wir können auch nicht ineinander verschlungen einschlafen. und zueinander auch nicht, da kann ich nicht atmen.
    wir kuscheln vorher ausgiebig! wenn wir einschlafen berühren wir uns IMMER mit irgendeinem körperteil, meistens po an po + fuß an fuß. in der nacht kuschel ich mich dann meistens von hinten an ihn ran, oder er an mich.
    ist aber auch gefährlich neben mir zu schlafen *g* ich schlag so gern um mich wenn ich schlafe...
     
    #7
    Poco_Sol, 2 November 2005
  8. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich kuschel gerne und ausführlich und lange mit meinem Schatz... kommt auch mal vor, daß wir kuschelnderweise einpennen. Aber im Allgemeinen brauch ich zum Einschlafen doch etwas Platz, und daher drehen wir uns meist ein kleines Stück auseinander. Kann sich aber auch des nachts wieder ändern... *rutsch* *schieb* :zwinker:

    lg

    Eisenhahn
     
    #8
    RobotChicken, 2 November 2005
  9. Juan Milan
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kuscheln ist ganz schon vor dem schlafen gehen, aber spätestens wenn wir schlafen dreht sich einer weg. Und das einfach nur weil es gemütlich ist! nichts sonst denke ich! :bandit:
     
    #9
    Juan Milan, 2 November 2005
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    denk auch dass das relativ normal ist. ich brauch beim schlafen meinen freiraum, schlaf da ungern so "eingequetscht" ein (auch wenn das jetzt nicht romantisch klingt, es ist so :zwinker: )...
    vorher und nachher kuscheln ist okay, aber wenn ich schlaf, dann schlaf ich. :blablabla :grin:
     
    #10
    ~°Lolle°~, 2 November 2005
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wir kuscheln nur vor dem Schlafen und dann wieder nach dem Aufwachen. Wir können sonst nicht schlafen. Brauchen beide unseren Platz.
     
    #11
    User 29290, 2 November 2005
  12. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Ich brauche diese Art von Körperkontakt beim Einschlafen, aber er kann nicht schlafen, wenn ich zu nah liege, weil ihm warm ist. Also haben wir es ganz einfach gelöst, er liegt auf dem Rücken und ich kuschele mich an seine Seite, so in die Achselhöhle irgendwie, dann kann er zwar den Arm um mich legen, aber ich liege nicht drauf. Ähm, kann man verstehen, was ich meine?! Jedenfalls schlafe ich ziemlich schnell ein, und wenn ich dann schlafe, dreht er sich ein wenig weg, so dass er seinen Freiraum hat und ich hatte ihn zum Einschlafen. Das ist für uns die Traumlösung. Er muss mich nur manchmal nachts wegschieben, weil ich im Schlaf angekuschelt komme :engel:

    lg, étoile
     
    #12
    petite étoile, 2 November 2005
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    wir sind jetzt gut 2 jahre zusammen und kuscheln immer vor dem einschlafen.
    danach dreht sich aber jeder auf seine seite und schläft ein.
    das machen wir schon immer so, also von anfang an, weils einfach zum einschlafen bequemer ist.
     
    #13
    User 15156, 2 November 2005
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wir schlafen seit 9 Monaten im gleichen Bett und schlafen immer noch kuschelnd ein. Ich kann gar nicht anders einschlafen. Sobald mein Freund sich wegdreht, drehe ich mich mit. Mir fehlt seine Nähe, wenn er 5 cm weiter liegt. :grin:
     
    #14
    User 18889, 3 November 2005
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und wohnen seit 7 Monaten zusammen und schlafen immer aneinadergekuschelt ein.

    Das wird sich auch wohl wohl nie ändern, denn ohne ihn und das Kuscheln kann ich so mittlerweile nicht mehr einschlafen. :gluecklic
     
    #15
    *lupus*, 3 November 2005
  16. Natl85
    Gast
    1
    Ich bin mit meinem Freund jetzt fast 7 Monate zusammen und wir schlafen eigendlich immer so ein das er hinter mir liegt und sich an mich kuschelt, bzw. umgekehrt.
    Sonst könnte ich gar nicht einschlafen ich muss ihn einfach spüren! :kiss:
     
    #16
    Natl85, 3 November 2005
  17. doughboy
    doughboy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    474
    101
    2
    nicht angegeben
    Wir sind über 5 Jahre zusammen und schlafen oft aneinander ein, sie vor allem in meinem Arm beim Fernsehen. :smile:
    Händchen halten oder irgendwie berühren beim Schlaf ist irgendwie schön, wir machen es fast immer. Sie meint auch, dass sie so viel besser schlafen kann.
     
    #17
    doughboy, 3 November 2005
  18. derrebell
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    bis vor kurzem sind wir auch jeder auf seiner seite eingeschlafen ,voneinander weggedreht!!

    aber jetzt schlafen wir eigentlich immer kuschelnd ein!find auch das es viel schöner is wenn man seine liebste spürt beim einschlafen!!

    obwohl wir so auch viel kuscheln!

    es is einfach schön seine freundin zu spürn!!
     
    #18
    derrebell, 3 November 2005
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Wir schlafen eigentlich meistens kuschelnd ein. Auch noch nach etlichen Jahren. Entweder man kann gut so einschlafen oder nicht. Ich schätze einfach mal das ändert sich nicht.

    Gruß

    m
     
    #19
    metamorphosen, 3 November 2005
  20. *anni*
    *anni* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    kommt drauf an im sommer sicherlich nicht kuscheln, da ist es so schon warm genug.
    jetzt naja kommt auf seinen und auf meine stimmung an ich kuschel mich schon mal an ihn wenn wir einschalfen also so von hinten.
    in seinem arm kann ich nicht gut schlafen, es sein denn ich bin so müde das ich einfach einschlafe. aber ich ifnd das nicht schlimm kuscheln tun wir so auch noch genug, oder??
     
    #20
    *anni*, 3 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test