Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann hört der Busen endlich auf zu wachsen ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Pink Bunny, 17 Januar 2008.

  1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich habe leider mal eine ziemlich dumme Frage :schuechte

    Wann hört der Busen normalerweise auf zu wachsen ?
    Ich muss dazu sagen das ich die Pille nehme. Bevor ich sie nahm hat sich Brust-technisch nichts mehr groß getan und ich hatte eine 75 C aber ich habe wiedermal einen wachstumsschub bekommen und beim letzten Bh-Kauf meinte die Verkäuferin ich bräuchte eine 80 D ! :flennen:
    Ich war da wirklich etwas erschrocken. Ich dachte mit Ende 18 ist das Wachstum des Busens schon abgeschlossen ?
    Ich habe ja jetzt schon böse Rückenschmerzen.
    Will gar nicht wissen wo das noch hin führt :kopfschue
     
    #1
    Pink Bunny, 17 Januar 2008
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    kann bis 19/20 dauern!
     
    #2
    User 12216, 17 Januar 2008
  3. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Bei mir hat sich da eigentlich nichts mehr getan seit ich 17-18 bin *denk* hatte aber wegen Nuvaring noch mal ein wenig zugelegt (mit 75A freut man sich eigentlich darüber:smile: ) Wie lange nimmst du schon die Pille? auf jeden Fall wenn das Wachstum von der Pille kommt, sind das nur Wassereinlagerungen.
     
    #3
    User 54961, 17 Januar 2008
  4. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Bei mir war das Brustwachstum schon mit 14 abgeschlossen -naja, da gabs auch nicht viel zu wachsen :schuechte . Habe allerdings noch nie die Pille genommen -unter Hormoneinfluss verläuft das Wachstum vielleicht anders.
     
    #4
    User 15352, 17 Januar 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ich nehme sie seit ungefähr zwei jahren. eigendlich war ja auch vor einem Jahr schluss mit dem wachstum weil sich einfach lange zeit nichts mehr getan hat aber jetzt fängt das alles nochmal an. Gibt es sowas wie wassereinlagerung denn in der brust ? :schuechte
     
    #5
    Pink Bunny, 17 Januar 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bei mir war mit 15 (oder 16? irgendwann um die Zeit rum) fertig, aus denselben Gründen wie bei daylight, da gabs nicht viel zu wachsen :grin: Generell kann man aber nicht sagen, wann genau fertig ist, ich habe da die unterschiedlichsten Beispiele im Freundeskreis und ein Muster gibts da nicht. Kann schon sein, dass man sich noch bis um die 20 rum weiterentwickelt.

    Ich hatte allerdings mit meiner ersten, eher hochdosierten Pille einen ziemlichen Schub und hab ne gute Körbchengrösse (70B auf 75C) dazu gewonnen. Allerdings sind Hüften, Bauch und Hintern proportional mitgewachsen. Als ich die Pille wieder abgesetzt habe, war alles wieder weg.

    Kann also sehr gut sein, dass die Pille da bei dir einen grossen Einfluss hat. Wassereinlagerungen kann es meines Wissens nach in jedem Gewebe geben, so also auch in der Brust. Vielleicht könntest du mit deinem FA mal darüber sprechen und allenfalls einen Pillenwechsel in Betracht ziehen?
     
    #6
    Samaire, 17 Januar 2008
  7. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    oh ja :smile: ein netter Nebeneffekt für manche :smile: Habe sogar Hautstreifen (oder wie heißen die Schwangerschaftsstreifen, wenn man nicht schwanger ist?) bekommen, obwohl ich wirklich sehr kleine Brüste habe :ratlos: Aber bei mir kam das Wachstum in den ersten Monaten der Nivaring-Einnahme... Aber vielleicht kann das auch nach so langer Zeit (2 JAhre) noch mal kommen *denk*
    Verträgst du deine Pille sonst gut?
     
    #7
    User 54961, 18 Januar 2008
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ja sehr gut sogar. Ich habe seit ich die Pille nehme viel reinere Haut und wenn ich meine Tage habe bleiben die Krämpfe zum Glück komplet weg ( früher wars so schlimm das ich nicht in die Schule konnte wenn ich meine Tage hatte ) Ich möchte sie eigendlich auch nicht wechseln :schuechte
    Mich stören nur diese Wassereinlagerungen. Kann man dagegen was machen oder muss ich mich damit abfinden ?
     
    #8
    Pink Bunny, 18 Januar 2008
  9. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Ich hatte nochmal einen Wachstumsschub mit Ende 20 als ich die Pille länger abgesetzt hatte für den Kinderwunsch.

    Nach meinen zwei Schwangerschaften und langen Stillzeiten sind die Brüste auch kaum zurückgegangen, habe seitdem ein sattes C-Körbchen, bis ca. 27 hatte ich ein handliches und schön festes B-Körbchen.

    Kann natürlich auch an der allgemeinen Gewichtszunahme liegen.:engel: :schuechte :grin:
     
    #9
    User 71335, 18 Januar 2008
  10. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Habe heute auch viel mehr Busen als ich noch mit 20 hatte. Damals hatte ich bei gleichem Gewicht ein B-Körbchen, heute habe ich ein prall gefülltes C-Körbchen.
     
    #10
    die_venus, 18 Januar 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meiner ist so bis 20/21 gewachsen. Hab jetzt auch 80 D. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir weniger wünschen, aber geht eben nicht.
    Kann sein, dass es wieder C wird, wenn ich die PIlle absetze, aber ich kann das Wachstum nicht 100% auf die Pille zurückführen und da ich ansonsten keine Probleme mit ihr habe, werd ich sie auch erstmal nicht absetzen.

    Rückenprobleme hab ich auch schon. Ich kann dir folgende Bustiers empfehlen:http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=f_RVfsHkJIxVfoZ0CJxS-AnuQdDKDFo3TBXxD1js1c98Aob7fFZmkEnFcDjQkVo3TBUjidjbffLHwv_A4IZo2vmxr3RH9WWV5vzNLVUicDjQkVm36zI=?ProductID=1719906
    Ich trag die jetzt seit über 1 Jahr und hab dadurch ein ganz anderes Lebensgefühl. :smile:
     
    #11
    krava, 18 Januar 2008
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    bei mir hat das überhaupt erst mit 15 angefangen zu wachsen :zwinker: und jetzt bin ich 20 und es tut sich immer noch was...

    das is so unterschiedlich dass man nur schwer von den erfahrungswerten anderer auf sich selbst schließen kann, was am ehesten entsprechen würde wäre wies bei deiner mutter oder schwester (wenn du eine hast) war!
     
    #12
    keenacat, 18 Januar 2008
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    naja eine Schwester habe ich nicht,aber bei meiner Mutter sieht es ganz anders aus. Sie hat gerademal ein B Körbchen und bei ihr war schon mit 17 alles vorbei
     
    #13
    Pink Bunny, 18 Januar 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Mutter hat auch weniger Oberweite als ich (B). Aber meine Oma mütterlicherseits war auch mit einer sehr großen Oberweite gesegnet. Das kann durchaus auch mal eine Generation überspringen und es ist auch möglich, dass sich dein Busen wieder verkleinert, wenn du die Pille absetzt.
     
    #14
    krava, 18 Januar 2008
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    meine angst ist ja das wenn sich mein busen verkleinert, er anfängt zu hängen weil die haut ja gedehnt wurde durch das wachsen.
     
    #15
    Pink Bunny, 18 Januar 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn deine Größe jetzt 80D ist, hängt er jetzt ja sicherlich auch, weil die Schwerkraft einfach nach unten zieht. Das ist bei jeder natürlichen Brust ab einer gewissen Größe normal und keine natürliche Brust bleibt ein Leben lang knackig und straff.
     
    #16
    krava, 18 Januar 2008
  17. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ja schon ein wenig ist ja auch normal und daran habe ich mich gewöhnt. Hatte sich ja auch niemals jemand deshalb bisher beschwert. Aber ich will nicht das wenn ich die Pille absetzen würde dass das dann alles total ausgenuddelt wirkt.

    Kann man da mit sport etwas machen ?
     
    #17
    Pink Bunny, 18 Januar 2008
  18. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Der Busen hängt ja nicht automatisch, wenn er kleiner wird. Schau dir mal an wie sehr sich die Haut bei einer Schwangerschaft dehnt, bei manchen Frauen sieht man nachher überhaupt nichts mehr. Soll heißen, dass die Haut sich ja wieder strafft. Vielleicht hast du keinen straffen Busen, wie jemand mit einem A- oder kleinem B-Körbchen, aber schlapp nach unten mit Brustwarze Richtung Bauchnabel wird es schon nicht werden ;-)
     
    #18
    die_venus, 18 Januar 2008
  19. User 54961
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    103
    8
    vergeben und glücklich
    nö leider nicht, aber die Wassereinlagenrungen gehen wieder weg nach dem Absetzten der Pille.
     
    #19
    User 54961, 18 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hört Busen endlich
Tabelina
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juli 2013
2 Antworten
Maby
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Februar 2013
23 Antworten
kiwi13
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2009
6 Antworten
Test