Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann habt ihr angefangen, euch zu schminken?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 34605, 11 Februar 2007.

  1. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Rein interessehalber: Wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt, euch zu schminken?
     
    #1
    User 34605, 11 Februar 2007
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Da müsste ich 14 gewesen sein - Mascara und Kajal, mehr nicht, genau wie heute :smile:
     
    #2
    Jolle, 11 Februar 2007
  3. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #3
    Golden_Dawn, 11 Februar 2007
  4. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    mit 14
     
    #4
    flobig, 11 Februar 2007
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Uiuiui, früher hab ich mich richtig schrecklich geschminkt.
    Angefangen hat es mit 14, ich hab schwarzen Lidschatten bis kurz unter die Augenbrauen getragen. :ratlos:
    Das schlimmste war aber, als ich anfing, bunten Lidschatten zu benutzen, da meinte ein Klassenkamerad mal, ob ich in den Farbkasten gefallen sei und seitdem hab ich es nie wieder gemacht.
    Auch eklig war meine Entdeckung von Make-Up, ich hab mir das ganze Gesicht zugekleistert. :eek:

    Heute benutze ich nur Wimperntusche und sogar da reduziere ich nach und nach (bin auch nur durch schrittweises Reduzieren von meinen immer schwarz geschminkten Augen weggegkommen).
    Das Absurde an der Sache ist, dass kein Mensch merkt, dass ich mich weniger schminke, da ich einfach von Natur aus so dunkle Augen und schwarze Wimpern hab. :ratlos:
     
    #5
    User 12900, 11 Februar 2007
  6. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß noch dass ich einmal mit ner freundin völlig überschminkt durch die Stadt gelaufen bin.. Wir dachten das wär schick:smile: Da waren wir so 12... richtig geschminkt hab ich mich dann so mit 14 glaub ich.
     
    #6
    Julie19, 11 Februar 2007
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Diese Phase kenne ich gar nicht. :grin: Aber vielleicht war ich da auch noch zu jung, um das mitbekommen zu haben.

    Ich habe diese Umfrage erstellt, um mal einen Durchschnitt zu sehen. Mein Freund sagt, der wird bei 13 Jahren liegen, ich sage 14. :grin:

    Ich hab erst später angefangen, so mit 15, fast 16.

    Edit: Irgendwelche "Schminksünden" hatte ich zum Glück nicht, von dem, was ich hier so lese. :-D
     
    #7
    User 34605, 11 Februar 2007
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich glaube, ich müsste so 16 gewesen sein :zwinker:
     
    #8
    User 37284, 11 Februar 2007
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Regelmäßig geschminkt hab ich mich ab 14.
    Ich hatte übrigens schlimme Schminksünden in den ersten Jahren. :rolleyes: Zu dunkles Make-Up, sodass man die Ränder am Hals sah, knallroter Lippenstift, überbetonte Augenbrauen ... schrecklich.
     
    #9
    Ginny, 11 Februar 2007
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich hab so mit 14 angefangen den schminkkasten meiner Mutter interessant zu finden un dbin damal auchziemlich bunt durch die gegend gerannt... aber das hat nur wenige Wochen angehalten, jetzt schminke ich mich überhaupt nicht :zwinker:
     
    #10
    klatschmohn, 11 Februar 2007
  11. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich durfte mich mit 14 schminken. War super stolz drauf *lach*.
    Aber meine Mama hat sehr darauf geachtet, dass es dezent war. Also keine knalligen Farben und auch so gut wie nie Wimperntusche (das kam dann so mit 15-16). Am Anfang durfte ich eher leicht rosafarbenen Liedschatten verwenden und dezenten Lipgloss etc.
    Auch heute noch, achte ich auf ein relativ dezentes Make Up. Ich kann diese in den Farbtopf-gefallene Mädels beim besten Willen nicht verstehen :zwinker:
     
    #11
    Zanzarah, 11 Februar 2007
  12. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    die ersten versuche hab ich glaub so mit 14 gestartet, wobei das immer recht dezent war.
    hab dann aber ziemlich schnell wieder damit aufgehört und schminke mich jetzt nur ganz selten.
    bin eher der natürliche typ und gefall mir so angemalt net :smile:
     
    #12
    Browneyedsoul, 11 Februar 2007
  13. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mit 14, wobei ich vorher i9mmer mamas schmike genommen hab und mich daheim angemalt hab, bin aber so nie außer haus gegangen
     
    #13
    LuzDeLaLuna, 11 Februar 2007
  14. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Also bei mir hat die Phase noch nicht eingesetzt :grin:
     
    #14
    Codein, 11 Februar 2007
  15. *PennyLane*
    0
    Hab mich mit 14 das erste mal von einer Freundin schminken lassen und es von da an auch selber regelmäßig gemacht.
     
    #15
    *PennyLane*, 11 Februar 2007
  16. milchfee
    Gast
    0
    mit 13, soweit ich mich erinnern kann. jedoch nur dezent, bisschen mascara und lipgloss, wenns hoch kam auch lidschatten.
    muss schrecklich ausgesehn haben:tongue: ich kann mir ein leben ohne kajal nicht mehr vorstelln:zwinker:
     
    #16
    milchfee, 11 Februar 2007
  17. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich glaub so mit 13. Da waren auch die ersten extrem Schminkversuche mit Mama's Vorrat..meine Cousine und ich haben dann immer regelrecht Modenschau gemacht und meine Mutter musste sich immer neues Zeug kaufen :grin:
    Aber ich hab für draußen dann "nur" Puder, Kajal und Mascara benutzt.
     
    #17
    User 42853, 11 Februar 2007
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mit 13 oder 14, wenn ich auf einen Discoabend ging.

    Regelmaessig schminke ich mich, seit ich 16 bin.
     
    #18
    xoxo, 11 Februar 2007
  19. Isamona
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    So mit 15 herum. Die ersten Experimente sahen durchaus "interessant" aus. :zwinker:
     
    #19
    Isamona, 12 Februar 2007
  20. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Mit 15 Jahren hab ich mich das erste mal geschminkt :smile: Seitdem schminke ich mich aber auch dezent:
    - Mascara
    - Make-up
    - ein wenig Rouge

    Auch wenn ich tanzen gehe mach ich nicht übermäßig Make-up.Möchte ja auch am hellichten Tag wiedererkannt werden :tongue: :engel:
     
    #20
    Sunny2010, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habt angefangen euch
Boy11.3.1999
Umfrage-Forum Forum
30 Juli 2014
15 Antworten
diemaike99
Umfrage-Forum Forum
29 August 2013
78 Antworten