Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann habt ihr kontakt zum/zur ex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 90972, 4 Januar 2010.

  1. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    hallo an alle :winkwink:

    aufgrund eines anderen threads habe ich mich gefragt, wann habt ihr kontakt zum/zur ex?

    damit meine ich die leute, die im alltag oder über längere zeit keinen oder ehr sporadischen kontakt zu ihren expartnern haben/hatten (der dann irgendwann wieder aufgenommen bzw intensiviert wurde).

    mich interessiert also:
    - wie viel zeit ist zwischen der trennung bis zur kontaktaufnahme vergangen?
    - warum entstand der kontakt wieder und von wem ging er aus?
    - habt ihr heute noch öfter kontakt?

    ich bin auch eure antworten gespannt :smile:
     
    #1
    User 90972, 4 Januar 2010
  2. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Wir sind jetzt ungefähr 10 Monate getrennt. Die ersten vier Monate haben wir uns noch fast täglich gesprochen und uns auch getroffen bis ich den Kontakt abbrach.
    Die letzten sechs Monate hatten wir dann keinen Kontakt. An Weihnachten hatte er Geburtstag. Eigentlich wollte ich ihm gar nicht gratulieren, weil ich schon befürchtet habe, dass ich damit dann die Kontaktsperre auflösen würde. Letztendlich habe ich es doch getan, mein Vater hat mir kurz vorher erzählt, dass sie wieder Kontakt haben und ich fand es dann einfach seltsam, es nicht zu tun.
    Nach meiner SMS kam dann natürlich tatsächlich der Wunsch nach Kontakt von ihm.
    Seit dem haben wir nun einmal gechattet und 3 Mails geschrieben.
    Mal schauen, wie es weiter geht.
    So wirklich funktioniert das "leider" nicht, ich denke deshalb momentan eher, dass wir es wieder lassen. Aber ich lass mich da jetzt überraschen.
     
    #2
    User 72148, 4 Januar 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ich habe eigentlich keinen Kontakt zu meinen Exfreunden, egal wie lange die Trennung zurückliegt.

    Ab und an sehe ich sie alle 3 mal auf ner Party oder in der Disco, dann gibts ein bisschen Small Talk, das wars.

    Zu einem Ex hab ich allerdings gerade Kontakt, da er offenbar grade auf Frauensuche ist und sich nun wieder an mich erinnert - nach 4 Jahren. :ratlos:
     
    #3
    User 12900, 4 Januar 2010
  4. Joppi
    Gast
    0
    Am Anfang breche ich den Kontakt wenn möglich komplett ab, das macht die Sache leichter. Nach einem halben Jahr oder später kann ich mich dann wieder auf einer "freundschaftlicheren" Ebene auf die Ex einlassen, wobei es je nach Dauer und Intensität der Beziehung eine richtige Freundschaft irgendwie nicht mehr werden wird..etwas Abstand werde ich immer halten..

    Bin damit bisher gut gefahren und noch nie ruckfällig geworden. Wenn ich mir überlege wie viele meiner Freunde heute noch Probleme mit ihren Expartnern haben, weil sie nie einen richtigen Schlussstrich gezogen haben...
     
    #4
    Joppi, 4 Januar 2010
  5. User 90972
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich hab eben nochmal nach besagtem anderen thread geguckt und festgestellt, dass sich dieser jetzt doch mehr zu einer umfrage entwickelt hat.
    gestern sah es für mich mehr so aus,als ob da ein problem der TS besprochen wird, weshalb ich auch diese umfrage gestartet habe (ohne mich vorher zu vergewissern,dass das auch so geblieben ist).

    da dort viele antworten auf meine frage gegeben wurde setz ich mal den link: aus welchen gründen meldet ihr euch bei eurem EX-Partner??
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    und nun meine antwort:

    mein ex und ich waren 1,5 jahre zusammen und so 100% ist der kontakt nie abgebrochen. alle paar monate mal ein "wie gehts?" per chat und das wars.
    wir sind seit gut einem jahr getrennt und in dieser zeit ist mir aufgefallen, dass der eine (damit meine ich sowohl ihn als auch mich) den anderen immer anschreibt, wenn er gerade probleme hat.

    als meine letzte Beziehung auseinander ging hat er das mitbekommen und gefragt wie es mir geht, sich zum reden angeboten. (er hatte inzwischen auch schon wieder ein paar monate eine neue freundin).
    in den darauffolgenden wochen kam es immer wieder zu gesprächen, wobei wir auch unsere beziehung/trennung reflektiert haben. die gespräche taten mir gut und als ich so halbwegs drüber weg war ist das ganze wieder eingeschlafen.
    ein paar wochen später hatte er stress mit seiner freundin und schrieb mich an um mir davon zu erzählen, man kann schon sagen um sich auszuheulen...
    als die ihre probleme "gelöst" hatten ist das ganze wieder eingeschlafen.

    im moment sind wir in einer "eigentlich kein kontakt" phase.

    ich habe so das gefühl, dass wir in schwierigen momenten auf den anderen zurückgreifen, weil wir wissen,wie der andere tickt. es ist irgendwie sowas wie ein fels in der brandung, auch wenn sich unsere lebenswege in sehr unterschiedliche richtungen entwickelt haben.
     
    #5
    User 90972, 4 Januar 2010
  6. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    - wie viel zeit ist zwischen der trennung bis zur kontaktaufnahme vergangen? Bestimmt ein Jahr. Er war sauer auf mich deshalb :tongue:.

    - warum entstand der kontakt wieder und von wem ging er aus? Von beiden. Wir haben uns mal wieder gesehn umarmt und joa einfach geredet.

    - habt ihr heute noch öfter kontakt? Nicht täglich. Aber zu Weihnachten, Silvester Geburtstage. Wir laden und auch gegenseitig zu Geburtstagpartys ein.

    Das war bei uns nur eine händchen halten Beziehung. Wir waren beide 15 oder so. Nichts ernstes. Aber ich war damals so fies und habe per SMS schluss gemacht :drool::grin:.
     
    #6
    Party_Girl, 4 Januar 2010
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hmm, bei mir hat der Kontakt zu allen nie ganz aufgehört, aber je länger die Trennung vorbei ist, desto weniger wird es. Bei meinem ersten Freund beschränkt es sich hauptsächlich auf Geburtstage und ganz selten mal ein kleiner Chat.
    Bei meiner längsten Exbeziehung hätte ich persönlich sogar noch gern ein bisschen mehr Kontakt, einfach, weil ich ihn nach wie vor für einen sehr lieben Menschen halte, den ich gern zur Familie oder wenigstens Freundeskreis zählen würde. Ich mag auch seine Freunde, und auch seine neue Freundin. Aber ich glaube, sie will mich nicht so oft sehen :zwinker:
    Bei meiner letzten Beziehung ist der Mann mein bester Freund, der Kontakt wird hoffentlich nicht enden und eher intensiv bleiben. Aber das kann ich jetzt auch leicht sagen, es ist erst seit wenigen Stunden vorbei und momentan haben wir noch Kontakt :grin:
     
    #7
    User 15848, 4 Januar 2010
  8. DocNo
    Gast
    0
    wann habt ihr kontakt zum/zur ex?


    mich interessiert also:
    - wie viel zeit ist zwischen der trennung bis zur kontaktaufnahme vergangen?
    - warum entstand der kontakt wieder und von wem ging er aus?
    - habt ihr heute noch öfter kontakt?

    -> Ab und zu mal ... also jetzt mit meiner ersten Ex, nur ab und zu ... will den kotantk selbst nicht, weil die trennung, die ich damals gemacht habe, noch bis heute bereue.
    Zur zweiten gar kein Kontakt, ich hasse sie, dirtte ignoriert mich glaube und naja einzige Ausnahme, jetzt meine letztige Ex; mit der verstehe ich mich super ... wollen uns evtl. auch nochmal treffen .. mal schauen.

    Wie lange ist dazwischen Zeit vergangen, naja schon so 4-8 Wochen ... der Kontakt ging von uns beiden aus ... und joar ^^ bis heute schreiben wir uns noch via WKW und Handy :smile2:
     
    #8
    DocNo, 5 Januar 2010
  9. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    ich bin nun seit ca. 9 Monaten von meiner Ex getrennt. Wir wollten eigentlich den Kontakt halten aber nach nem Treffen, 1 Woche nachdem Schluss war, heulte sie mir einen vor wie sehr sie das belasten würde und ich sei wieder Schuld. Da ist mir die Hutschnur geplatzt und ich meinte ich verschwinde aus ihrem Leben.

    Sie hat danach ein paar mal angerufen, bin aber nie drangegangen. Einmal hat sie mit unterdrückter Nummer angerufen und ich hatte net aufgepasst und hatte sie am Telefon. Hab sie dann schnell abgewimmelt und sonst wird net gechattet oder gemailt.

    Am besten garnet mehr wie ich hoffe.
     
    #9
    SnakePlisken, 5 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habt kontakt
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Dezember 2016 um 07:56
17 Antworten
Morgenblume
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Februar 2013
52 Antworten