Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann hattet Ihr Eure erste Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von PK310588, 4 Mai 2009.

1. PK310588
    PK310588 (28)
    Benutzer gesperrt
    51
    0
    0
    Single
    Hi!

Da ich nun ja meine erste eigene Wohnung habe, wollte ich eigentlich mal aus reiner Neugier wissen, wann ihr eure erste Wohnung hattet, wie Alt ihr wart und was bzw. wieso ihr diese haben musstet/wolltet. :tongue:

Ich fange einfach mal an: Ich musste mir aufgrund der Scheidung meiner Eltern eine Wohnung suchen. Diese habe ich nun seit 2 Wochen. Naja es ist eine 45m² Wohnung mit 2 Zimmern. Die Wohnung im allgemeinen ist Baujahr 1963 wenn ich mich nicht ganz irre und leider nicht im besten Zustand. Ich muss mir nun leider viel Wissen aneignen, da ich vieles selbst machen muss. Vom Tapezieren bis hin zum Herdanschließen und Laminat legen. Aber ich muss feststellen, dass es ab und an zwar schwer ist, dennoch macht es auch Spaß und man lern vieles dazu.

PK310588, 4 Mai 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Ich bin mit 19 zum Studieren freiwillig weggezogen und damit in meine erste eigene Wohnung (2 Zimmer, 30qm). Mittlerweile wohne ich mit meinem Freund in 76qm zusammen, also meine zweite eigene Wohnung.

In beiden Wohnungen musste nichts gemacht werden außer Streichen, das war ganz gut.

Larissa333, 4 Mai 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Nachdem meine Mutter gestorben ist als ich 18 war hab ich kurzzeitig bei meiner Oma gewohnt. Der Anfahrtsweg zu meiner Arbeit war mir aber zu lang und nach 3 Monaten hab ich mir dann ne eigene Wohnung genommen :smile: Das war ne 2 Zimmer Wohnung in Magdeburg, ca. 45m².

Jetzt wohn ich mit meiner Freundin zusammen in einer 70m² Wohnung mit 3 Zimmern in Berlin Friedrichshain :herz:

MsThreepwood, 4 Mai 2009
  4. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich wohne jetzt in meiner 6. eigenen Wohnung nachdem ich mit 18 ausgezogen bin.

Von malern/tapezieren, etc habe ich auch keine Ahnung, da ich darauf achte, dass der Renovierungszustand gut ist und man beim Einzug nichts machen muss.

ArsAmandi, 4 Mai 2009
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    mit 17 zusammen mit meinem freund (er wohnte vorher auch noch bei seinen eltern) die erste gemeinsame und in dem sinne auch eigene wohnung.
    renovieren war nie nen problem, sowas geht mir relativ leicht von der hand. tapezieren, streichen, möbel zusammenbasteln oder auch selber bauen... da hab ich eh spass dran.

Nevery, 4 Mai 2009
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab letztes jahr eine wohnung mit meinem freund genommen, war mehr oder minder so ne hauruck-aktion. aber ich war 27 und es wurde schon zeit, bei meinen eltern rauszukommen, vor allem von meiner mutter, die ja den hang hat, mich mit ihrer selbstlosigkeit zu nerven (brauchst du dies brauchst du das, gehts dir gut, willst du was hiervon, hier nimm davon... :rolleyes_alt:smile:, aber im selben atemzug hat sie sich um mein eigentum nen dreck geschert, vor allem meine pflanzen mussten dran glauben (hab mir mal mais selber gezogen und sie hat ihn weggeworfen hinter meinem rücken, ein andermal hat sie meine avocadopflanze abgebrochen und ich finde das erst selber nach ner zeit raus... :madgo_alt:smile:. die wohnung ist ganz schön, ruhig gelegen, erdgeschoss mit terrasse, bad mit dusche und badewanne, 2 parkplätze, bushalte um die ecke, mit dem auto 4 minuten von seiner arbeit und dem supermarkt entfernt. :herz:

CCFly, 4 Mai 2009
  7. PK310588
    PK310588 (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    51
    0
    0
    Single
    Nicht schlecht, wenn man soetwas als Frau gut kann und es einem dann auch noch Spaß macht. Die meisten Frauen die ich kenne, haben dafür eine linke Hand und können das nicht so und machen es aus diesem Grund auch nicht.

PK310588, 4 Mai 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    dafür hab ich meinem damaligem immer alles aus der hand genommen weil ers mir nicht gut gemacht hat.. muss auch nervig gewesen sein für ihn, aber ich wollts nunmal perfekt haben und nicht "ok".

Nevery, 4 Mai 2009
  9. Ciciolina
    Benutzer gesperrt
    228
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte mit 19 Jahren meine erste eigene Wohnung. Grund: Hatte mich aus diversen Gründen für ein Studium in einer anderen Stadt entschieden.

Ciciolina, 4 Mai 2009
  10. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kommt mir bekannt vor. :ratlos: ich reg mich immer auf, wenn er seine dreckwäsche zerknüllt in den korb wirft oder auf links gedreht... :hmm:

CCFly, 4 Mai 2009
  11. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.245
    Verliebt
    Ich hatte mit 24 oder 25 meine erste Wohnung bezogen, allerdings gleich mit meinem jetzigen Mann, allein gelebt habe ich nie.:ratlos:
    Wir mussten damals auch sehr viel Gelkd und Arbeit in die Wohnung reinstecken, sie war total klein, aber unser eigenes kleines Liebesnest.:smile:

Allerdings hatte ich schon seit ich 7 war, eine Wohnung zusammen mit meinem Bruder, im Hause meiner Eltern, die haben wir damals auch selber instandgehalten und nach unserem Geschmack renoviert.:smile:

Mein ältester Sohn hat nun mit 11 auch seine eigene 3 Zimmer-Wohnung in unserem Haus.:zwinker: Tut ihm nur gut.:grin:

User 71335, 4 Mai 2009
  12. Nevery
    Nevery (30)
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    ach, wäsche.. da hab ich meinen ex nur immer ausgelacht weil er ums verrecken nich die angewohnheit ablegen konnte seine socken jedesmal umzukrempeln :grin:

aber das is so kleinkram, der stresst mich nicht gross. wenn hingegen ne tapete nicht genau grade sitzt oder gar wellen schlägt und er meint "das ist schon ok so" - oh nein. da mach ich das lieber alles alleine. ich mein, da macht man sich ein mal richtig mühe, und dann wohnt man da schätzungsweise auch nen paar jahre drin... das ists mir schon wert.

Nevery, 4 Mai 2009
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich fands halt nervig, dass ich ihm wirklich jedes mal als ich die wäsche gemacht hab, sagen musste, er soll drauf achten. irgendwann war ich mal so sauer, weil ich wirklich ewig gebraucht hab, um runter in den keller zu gehen und EINE maschine wäsche reinzuwerfen, bloß weil so gut wie jedes kleidungsstück von ihm völlig zerknüllt war. :rolleyes_alt: und dann hab ich ihm nen zettel geschrieben und über dem waschkorb an die wand gepappt. seitdem ist alles perfekt. :cool1: aber auch sowas wie schlampig abspülen, so dass noch zeugs dranhängt oder nach dem spülen die spüle in nem üblen zustand zu hinterlassen, nervt mich enorm... :ratlos:

CCFly, 4 Mai 2009
  14. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.132
    148
    118
    Single
    Seit Oktober 2008. Da bin ich zu meinem Freund gezogen. Mittlerweile haben wir uns das alles schön gemacht, renovieren, neue Möbel usw. Und da es ne günstige 3-RaumWohnung ist werden wir hier wohl auch ne Weile wohnen bleiben. :smile:

tainted.beauty, 4 Mai 2009
  15. Nevery
    Nevery (30)
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    ihhh, ja, das geht garnicht. aber deswegen teil ich das auch immer sorgfältig nach seinen fähigkeiten ein: abwaschen mache ich, er darf abtrocknen wenn nötig. um die wäsche kümmer ich mich auch, dafür muss er staubsaugen - das hasse ich, aber das kann jeder. ich koche, er kauft ein (und in dem fall schreib ich sogar zettel, wenn ich nicht dabei bin) usw... lässt sich ja alles organisieren, ich bin flexibel welche sachen ich mache :grin:

naja, und bei einem hab ich mir vor jeder wäsche demonstrativ gummihandschuhe angezogen... irgendwann schaffte der es dann auch, seine socken regelmässig zu wechseln :grin:

Nevery, 4 Mai 2009
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so machen wir das auch immer. :-D

staubsaugen kanner auch nicht, meist bleibt da was übrig. :grin: kochen tun wir beide, er meint aber ich könne das besser. :hmm: einkaufen tun wir gemeinsam, manchmal aber auch er alleine, er hat ja das auto.

CCFly, 4 Mai 2009
  17. Nevery
    Nevery (30)
    8.688
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    jetz wirds aber böse ot :tongue:
    ne, wenn beim staubsaugen bissel was überbleibt stresst mich das ja garnicht. ich ess ja nicht vom fussboden, und wenns noch echt böse aussieht merkt er das ja selber...
    schlimm ists hingegen wenn ers nicht schafft seine benutzte wäsche auch wegzuräumen, sondern die dann mal eben auf den evtl noch nicht weggeräumten stapel sauberer wäsche legt...

Nevery, 4 Mai 2009
  18. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    wie tust du denn die wäsche in die maschine? sauber gefalten? :-D ich knüddel auch :tongue:

User 36025, 4 Mai 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, ich mach das lieber vorm waschen, da wirds dann auch ordentlich sauber und hat nicht in jeder falte waschmittelüberreste. :ratlos: hinterher müsst ichs ja dann eh machen, also where's the difference? ich finds halt gut, dass mir dadurch zeit und mühe und arbeit erspart bleibt. jaja, bin halt ein ordentlicher mensch. dabei ist er von sternzeichen jungfrau (die sollen ja so ordentlich sein?!)... :hmm:

CCFly, 4 Mai 2009
  20. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Nach der Ausbildung mit 22.

roli123, 4 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...