Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann heiraten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tiffi, 9 April 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir haben uns ja eigentlich vorgenommen etwas zu warten, also so min 5 Jahre.

    Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und haben dies vor einem Jahr besprochen., also noch insg. 8 Jahren.

    Aber nun bekomm ich ein wenig Schiss. ich habe nämlich gehört, dass wenn er zum Beispiel einen Unfall hatte und auf der Intensiv liegen würde, ich dann nicht zu ihm rein dürfte und ihm beistehen dürfte. Außerdem kommt dann noch dazu, dass wir auf jeden Fall mehr Geld bekommen würden, wenn wir verheiratet sein würden.

    Was denkt ihr zu der Sache?

    Wann war es vielleicht bei euch soweit und weshalb genau dann?

    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
     
    #1
    Tiffi, 9 April 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sollten beides keine Fälle sein es zu überstürzen. Für den Fall mit dem Unfall kannst du mir seinen Eltern hingehen, hab ich auch schon so gemacht... Und wegen dem Geld heiraten käm zumindest für mich auch nicht in Frage. Aber wenn du früher heiraten MÖCHTEST, dass sprich mit deinem Schatz...was mit der Absprache lässt sich ja nun noch ändern...
     
    #2
    Numina, 9 April 2005
  3. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du dich jetzt dazu bereit fühlst, ich denke, dass man sich da kein Limit setzten kann...
    Aber ich würde jetzt nicht nur wegen des Geldes heiraten. Überlege dir doch nocheinmal, ob du es wirklich von Herzen möchtest und nicht nur wegen anderen Kleinigkeiten die dann einiges erleichtern wurden.... :zwinker:
     
    #3
    *Wildrose*, 9 April 2005
  4. Partystern
    Gast
    0
    Mit dem Thema heiraten würde ich auch vorsichtig sein.

    Sorry, das klingt bei euch so nach: "Erste große Liebe".
    Das geht in den meisten Fällen nicht so gut aus.
    Genießt eure Zeit lieber ersteinmal so.
    Nur aus diesem Krankenhausgrund zu heiraten, halte ich für etwas übertrieben.
    Das läßt sich bestimmt auch anders regeln. :zwinker:
     
    #4
    Partystern, 9 April 2005
  5. User 19803
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    ---
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2015
    User 19803, 9 April 2005
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also die erste große Liebe ist es nicht. Es ist die 2.-3.

    Nur sind wir jetzt 4 Jahre zusammen und davor ging es allerhöchstens bis 3 Jahre.

    Ich habe das davor nicht angesprochen, weil ich nicht wusste wie das ist mir ihm in einer Wohnung zusammen zu leben. Nun wohnen wir seid Dezember zusammen, er hat sogar einen Job gefunden und es ist alles so wie man es sich vorstellt:

    Er kommt in der Woche nach Hause, isst was, spielt ne Runde, kommt zum Kuscheln, ein bisschen Haushalt,... und am WE ist das Bett unsers.
     
    #6
    Tiffi, 9 April 2005
  7. Du bist 19. Jahre - es ist dein 2-3. Freund - die vorher waren nie länger als 3 Jarhe...
    Also willst du ihn jetzt heiraten,weil ihr 4 Jahre zusammen seid?

    Ähm - finde den Fehler?!?
     
    #7
    smileysunflower, 9 April 2005
  8. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    erstmal nur was zur krankenhausgeschichte: manche ärzte lassen langjährige beziehungspartner zu der person auf der intensiv, ohne das jemand dazu gefragt wird. wo anders ist es wieder gang und gebe das sie beziehungspartner nur mit "echten" verwandetn rein lassen. leider ist es aber auch sehr oft so das nicht verwandte keinerlei chance haben rein zu kommen - außer der patient hat es vorher schriftlich fest gelegt!

    vielleicht solltet ihr sowas gegenseitig schriftlich festlegen, also das ihr den anderen sehen wollt?
     
    #8
    Marla, 9 April 2005
  9. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    also wie schon alle (?) hier gesagt haben, die Gründe die du hier zum Heiraten nennst, sind in wirklichkeit keine richtigen und ausserdem also wenn ich dein Freund wer würde ich angst bekommen, dich zu heiraten, *denk an die Gründe* evtl. passiert mir dann noch was :grin:.

    Wann es Zeit zum Heiraten ist, dann wenn man sich bereit und sicher fühlt, da spielt das Alter keine grosse Rolle, man sollte aber schon etwas an Erfahrung haben im Leben und wie ich das ganze Verstanden habe steht ihr beiden nicht mal lange gemeinsam auf den Füssen. Ausserdem finde ich das du zum Heiraten zu Jung bist, aber letz endlich entscheidest du. Rede mit deinem Freund, aber nur wenn du wirklich ernsthafte Gründe hast Ihn eher zu Heiraten.
     
    #9
    Lucian, 9 April 2005
  10. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    Verheiratet
    zum thema intensivstation etc. verlobt euch doch einfach. als seine verlobte müssen sie dich in so einem fall zu ihm lassen und mit dem heiraten könnt ihr dann trotzdem noch warten. was ich übrigens empfehlen würde. mein freund und ich haben vor einem jahr auch darüber nachgedacht zu heiraten, sind aber sehr froh es noch nicht getan zu haben. wir wollen unser leben so wie es jetzt im moment ist einfach nur genießen und dann in ein paar jahren ne richtig geile hochzeit feiern. bis dahin sind wir einfach nur verlobt...
     
    #10
    SweetAngel208, 9 April 2005
  11. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Seit Dezember wohnt ihr schon zusammen?

    Mal ehrlich......das is doch noch keine Zeit!
     
    #11
    Besucher, 9 April 2005
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an wie ihr das regelt, wenn er dir ne Verfügung gibt geht das auch ohne Trauschein.

    Das ist Quatsch. Wenn ihr heiratet habt ihr die Steuerklassenwahl zwischen 2 Modelen

    1. einer nimmt die Klasse 3 einer die Klasse 5, der mit Klasse 3 muss wesentlich weniger LOhnsteuer zahlen, das stimmt schon. Aber der mit Klasse 5 zahlt wesentlich mehr, so das kein wirklicher Vorteil besteht. Vorteil dieses Models ist gegeben wenn einer von euch beiden wesentlich mehr als der andere verdient (min. das doppelte besser das drei bis vierfache. Beispiel einer hat nen Minijob oder Ausbildung und der andere nen richtigen Fulltimejob)

    2. Beide nehmen die Klasse 4, das ist fast äquivalent als wenn ihr beide noch in der 1 wärt, bringt je nach Gehalt eine Einsparung von vielleicht 50 € im Monat.

    Ich wuste das ich den richtigen Partner gefunden habe, alles andere war einfach nur das ich den Augenblick als ich ihm den Antrag machte, intuitiv als den richtigen empfand, einfach weil es zum Ausdruck bringen wollte, was ich für diesen Mann empfinde.

    Das ist keine Sache die man am Alter einer Beziehung festmachen kann, mein Mann und ich haben uns nach noch nichtmal einem jahr Beziehung entschieden das wir heiraten wollen. (gut geheiratet selber haben wir erst dann ein knappes halbes Jahr später von wegen Organisation usw) aber wir wusten einfach das es past, da hätten zwei Jahre mehr auch nix dran geändert.

    Klingt sehr nach Alltag.....aber mal im ernst, was macht eine BEziehung wirklich aus? Doch net das man zusammen abends kuschelt (kann ich auch mit meinen Chinchis oder nem Plüschtier), das man den Haushalt zusammenmacht.(kann ich selber und wofür gibts Spühlmaschine ectpp) oder das man das Ganze Wochenende im Bett liegt. Eine Beziehung definiert sich in meinen AUgen im Verständniss und Gefühl der beiden Personen zueinander.

    Ich finde du hast dir die falschen Gründe zum heiraten ausgesucht und solltest daher lieber die Finger von lassen.

    kat
     
    #12
    Sylphinja, 9 April 2005
  13. Besucher
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    nicht angegeben
    Echt gut gesagt!
     
    #13
    Besucher, 10 April 2005
  14. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ja finde ich auch.... und wegen sowas muss man doch nicht heiraten
     
    #14
    Sweetycat, 10 April 2005
  15. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Als wir noch nicht verheiratet waren, haben wir auch so eine schriftl. Verfügung aufgesetzt - für den Fall, dass der andere mal in die Klinik müsste. Wir haben mit 22 geheiratet, waren da schon 5 Jahre zusammen (seit dem 18. Lebensjahr verlobt), bis jetzt habe ich es nicht bereut :herz: . Ich hatte einfach den Wunsch, "auch offiziell zu ihm zu gehören". Und 1200 EUR mehr pro Jahr sind ein netter Nebeneffekt in unserem Fall.
     
    #15
    Kathi1980, 10 April 2005
  16. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ja offiziell zu jemand gehören wollen ist ja ok...
    aber aus liebe und nicht nur wegen Geld und wegen dem Krankenhaus das ist doch nur Nebensache....
    ja ok wie andere schon gesagt haben dann sollt man irgendetwas aufschreiben das man das in so einem fall möchte das der Partner ins Krankenhaus darf......
     
    #16
    Sweetycat, 10 April 2005
  17. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Mein Mann hatte damals einen Unfall und obwohl wir da noch nicht verheiratet waren, war es kein Problem ihn zu besuchen etc. Die Ärzte haben sogar alles mit mir besprochen usw.

    Also, das ist wirklich kein Grund so früh schon zuheiraten.
     
    #17
    gohenx, 10 April 2005
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also ich bin mit meinem jetzt bald 2 Jahre und 5 Monate zusammen und wenn des mit dem geld nicht gewesen wäre, würden wir seit mai letzen Jahre verheiratet sein. Aber es kam alles anders und nun haben wir nen festen termin und zwar im Juli zu dem zeitpunkt sind wir fast knapp 2 Jahre und 8 Monate zusammen, warum wir heiraten ist klar, wir lieben uns haben schon so maches Tief überlebt und ich glaub auch das es wirklich lang anhalten wird. Ich hoffe für immer aber wer weis das schon ?

    Aber nur aus angst zu heiraten das man ihn im Krankenhaus sehen kann ist nicht so toll. Ich würde eh nicht so lang warten können, 8 Jahre bis man sich verlobt ? Ist für mich zu lang, okay drum prüfe wer sich ewig bindet. Aber so lang ich würd das nicht aushalten, ich könnte mit keinem Mann zusammen sein der nicht in den ersten zwei Jahren von heiraten und kinder kriegen redet.
     
    #18
    Unicorn1984, 13 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heiraten
badner91
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 September 2016
20 Antworten
Honning
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2016
33 Antworten
Kuschelherz85
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
33 Antworten