Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann heiraten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von VelvetBird, 10 Oktober 2005.

  1. VelvetBird
    Gast
    0
    An alle verheirateten Damen und Herren im Forum:

    Ich bewundere immer jeden hier, der in der Statusanzeige "Verheiratet" angegeben hat :herz: . Ich möchte irgendwann sehr gerne selbst heiraten und da kamen mir einige Fragen in den Sinn :smile: . Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu lang.

    Dies soll keine Diskussion darüber werden, ob heiraten sinnvoll ist oder nicht.

    1. Wann habt ihr geheiratet? (In welchem Alter?)
    2. Wie lang wart ihr vorher mit eurem Partner zusammen?
    3. Gab es einen offiziellen Heiratsantrag? Wenn ja, wie sah er aus?
    4. Wart ihr vorher eine Zeit lang offiziell verlobt?
    5. Gab es bei euch irgendwelche Bräuche vor der Hochzeit oder auch während der Feier?
    6. Ist die Ehe so, wie ihr sie euch vorgestellt habt? Hat sich seit eurer Zeit als unverheiratete Menschen an eurer etwas Beziehung durch die Ehe verändert?


    Ich hoffe wirklich, dass ich nicht zu sehr nerve mit meinen Fragen und bedanke mich für den Fall, dass sie jemand beantworten wird :smile: .


    Viele Grüße
    Lady Muffin
     
    #1
    VelvetBird, 10 Oktober 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    1. Wann habt ihr geheiratet? (In welchem Alter?)Am 2.9.05. Ich 22, er 27

    2. Wie lang wart ihr vorher mit eurem Partner zusammen?2,5 jahre aber kannten uns 6 Jahre, waren früher auch ein Paar

    3. Gab es einen offiziellen Heiratsantrag? Wenn ja, wie sah er aus? Nö Sylvester 2004/2005 hat er gesagt. so eigentlich können wir ja heiraten und ein kind bekommen *lol

    4. Wart ihr vorher eine Zeit lang offiziell verlobt?nö, ausser die zeit bis zur hochzeit

    5. Gab es bei euch irgendwelche Bräuche vor der Hochzeit oder auch während der Feier? ausser das ich bei meiner mama geschlafen habe nicht

    6. Ist die Ehe so, wie ihr sie euch vorgestellt habt? Hat sich seit eurer Zeit als unverheiratete Menschen an eurer etwas Beziehung durch die Ehe verändert?
    ja ich fühl mich ihm noch viel näher
     
    #2
    Cats, 10 Oktober 2005
  3. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    1. Wann habt ihr geheiratet? (In welchem Alter?)
    18.07.03, ich 21 , sie 20
    2. Wie lang wart ihr vorher mit eurem Partner zusammen?
    seit dem 18.03.00 also exakt 3 Jahre und 4 Monate, von denen wir zum Zeitpunkt der Hochzeit schon knapp 1,5 Jahre zusammengelebt haben.
    3. Gab es einen offiziellen Heiratsantrag? Wenn ja, wie sah er aus?
    Heiratsantrag kam auf der Rückfahrt von Freunden aus Herne auf der A42 Höhe Gelsenkichen. Radio wurde mir ein paar Wochen früher geklaut und ich hatte noch kein neues drin , also sagte ich zu meinem Schatz "Is so ruhig hier erzähl doch mal was" und sie konterte mit "Willst du mich heiraten?".
    4. Wart ihr vorher eine Zeit lang offiziell verlobt?
    Verlobung wurde noch in der gleichen Woche offiziell gemacht, war am 21.01.02, also waren wir bis zu Hochzeit knapp 1,5 Jahre verlobt.
    5. Gab es bei euch irgendwelche Bräuche vor der Hochzeit oder auch während der Feier?
    Brautstrausse und Strumpfband werfen war dabei. Gegen so dämliche Sachen die Brautentführung und sonstige Spielchen haben wir uns unter Drohung den kompletten Kontaktabbruchs zum Verantwortlichen dafür vom Hals gehalten.
    6. Ist die Ehe so, wie ihr sie euch vorgestellt habt? Hat sich seit eurer Zeit als unverheiratete Menschen an eurer etwas Beziehung durch die Ehe verändert?
    hab nix zu meckern. Hab mir unter dem Zustand der Ehe aber auch nichts versprochen was auf Änderungen in der Beziehung hinzielt.
     
    #3
    D_Raven, 10 Oktober 2005
  4. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    1. Wann habt ihr geheiratet? (In welchem Alter?) 6 tage nach meinem 21ten geb. mein Mann war noch 27 bis 1 Monat und 2 tage nach unserer Hochzeit!
    2. Wie lang wart ihr vorher mit eurem Partner zusammen? wir haben 2 Tage vor unserem 2 Jährigen und 8 Monatigen geheiratet
    3. Gab es einen offiziellen Heiratsantrag? Wenn ja, wie sah er aus? Kommt darauf an was du unter Offiziell verstehst, bei mir gilt es sobald es Freunde wissen! Und des war am Tag der Verlobung :smile: irgendwann haben es die Eltern erfahren, aber eher so nebenbei, da ich schon mal verlobt war, haben die es nicht so ernst gesehen denk ich !
    4. Wart ihr vorher eine Zeit lang offiziell verlobt? Also 2 Jahre und 2 Monate waren wir verlobt bis wir geheiratet haben
    5. Gab es bei euch irgendwelche Bräuche vor der Hochzeit oder auch während der Feier? wir haben ja nur standesamtlich geheiratet, kirche kommt noch irgendwann, naja den Brauch das er es nicht vorher sehen durfte erst als ich komplett fertig war und dann noch "etwas blaues, altes, neues, geliehenes"
    6. Ist die Ehe so, wie ihr sie euch vorgestellt habt? Hat sich seit eurer Zeit als unverheiratete Menschen an eurer etwas Beziehung durch die Ehe verändert? Ja ich war vorher nicht so zickig, denk aber war mitunter dadurch das ich ja die pille abgesetzt habe und meine Hormone gefehlt haben, leg mehr auf die Goldwaage als zuvor und hatten scho ne tiefe Krise wo ich mir manchmal gedacht hab es wäre besser gewesen noch zu warten! Aber denk sein Verhalten kam durchaus durch mein Verhalten, naja egal uns geht es wieder gut und wir sind glücklich :smile:
     
    #4
    Unicorn1984, 16 Oktober 2005
  5. *wurde gelöscht*
     
    #5
    Seeregenpfeifer, 5 November 2005
  6. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    mein Motto:
    Verliebe dich oft, verlobe dich selten und heirate nie :link:
     
    #6
    Nudelchen78, 5 November 2005
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Würde mich auch interessieren. Denn eine Verlobung ist ein Heiratsversprechen. Aber viele scheinen sich "einfach so" zu verloben". Und diese "Modeerscheinung" finde ich persönlich nicht so schön.
     
    #7
    VelvetBird, 5 November 2005
  8. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt einige die nur zum Spass verlobt sind, is mir auch schon "passiert" war aber eher ne Rauschlaune, wie bei vielen hier wahrscheinlich

    EDIT: 69ter Beitrag :tongue:
     
    #8
    0815user, 5 November 2005
  9. Karrenzzeit
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    1. Wann habt ihr geheiratet? (In welchem Alter?) 2001 (F:27 J / M:28 J)

    2. Wie lang wart ihr vorher mit eurem Partner zusammen? seit 1995 (6 J)

    3. Gab es einen offiziellen Heiratsantrag? Wenn ja, wie sah er aus?
    Halb Ja, lange drüber gesprochen, aber im Urlaub 1999 (also fast 2 Jahre vorher) haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. - Dann offizielle Verlobung zusammen mit allen Eltern und Geschwistern.

    4. Wart ihr vorher eine Zeit lang offiziell verlobt? seit 1999

    5. Gab es bei euch irgendwelche Bräuche vor der Hochzeit oder auch während der Feier?
    Klassische Bräuche bzgl Kleidung; Hochzeit bei der Braut; sonst aber keine "Brauchtumsspielchen".

    6. Ist die Ehe so, wie ihr sie euch vorgestellt habt? Ja
    Hat sich seit eurer Zeit als unverheiratete Menschen an eurer etwas Beziehung durch die Ehe verändert?
    Durch die Ehe verändert sich aus meiner Sicht nichts, sondern durch die Lebensumstände
     
    #9
    Karrenzzeit, 5 November 2005
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    1. Wann habt ihr geheiratet? (In welchem Alter?)
    26/31

    2. Wie lang wart ihr vorher mit eurem Partner zusammen?
    1,5 Jahre

    3. Gab es einen offiziellen Heiratsantrag? Wenn ja, wie sah er aus?
    Ja gab es nachzulesen auf
    http://www.gra-go-deo.de/pictures/vorlagen/der_antrag.htm

    4. Wart ihr vorher eine Zeit lang offiziell verlobt?
    offiziell verlobt ist man ja erst ab dem Moment des Aufgebotes beim Standesamt und das war 4 Wochen vor der Hochzeit.

    5. Gab es bei euch irgendwelche Bräuche vor der Hochzeit oder auch während der Feier?
    Vor der Hochzeit nein, während der standesamtlichen auch net, und die große haben wir dann direkt an alte heidnische Bräuche angelehnt.

    6. Ist die Ehe so, wie ihr sie euch vorgestellt habt? Hat sich seit eurer Zeit als unverheiratete Menschen an eurer etwas Beziehung durch die Ehe verändert?
    Ich würde sagen die Beziehung ist intensiver, gerade nach der großen Hochzeit, es ist schon ein anderes Gefühl ob man von seinem Freund oder Mann redet.

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 5 November 2005
  11. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    1. Wann habt ihr geheiratet? (In welchem Alter?)
    Wir waren beide 22.

    2. Wie lang wart ihr vorher mit eurem Partner zusammen?
    5 Jahre und 10 Tage.

    3. Gab es einen offiziellen Heiratsantrag? Wenn ja, wie sah er aus?
    Wir hatten schon ganz am Anfang öfters drüber geredet und auch die Verlobungsringe zusammen ausgesucht. Den Antrag hat er mir dann im Urlaub gemacht.

    4. Wart ihr vorher eine Zeit lang offiziell verlobt?
    Ja, über 4 Jahre.

    5. Gab es bei euch irgendwelche Bräuche vor der Hochzeit oder auch während der Feier?
    Blaues Strumpfband, etwas Getragenes, Neues und Altes; Brautstrauß werfen; über die Schwelle tragen...

    6. Ist die Ehe so, wie ihr sie euch vorgestellt habt? Hat sich seit eurer Zeit als unverheiratete Menschen an eurer etwas Beziehung durch die Ehe verändert?
    Es ist immer noch so schön wie vor der Hochzeit, aber die Beziehung wird nach außen verbindlicher. Er ist jetzt eben MEIN MANN *Stolz*, früher "nur" mein Freund. Es ist schön zu wissen, dass sich der Partner für den Rest seines Lebens an einen binden möchte, ein sehr großer Liebesbeweis.
     
    #11
    Kathi1980, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - heiraten
RiaSommer
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 März 2016
10 Antworten
banane0815
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Januar 2016
26 Antworten
Nobody2013
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2015
44 Antworten