Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann Hotel buchen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 4 Januar 2005.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da ich nicht wirklich Ahnung vom Urlaubmachen habe, wollte ich mal fragen, ob man besser im Voraus nen Hotel buchen sollte oder vor Ort was suchen sollte. Wir wären morgens um 8.20 Uhr da (Mailand-Malpensa) und bräuchten 3 Übernachtungen, von daher sollte es ja zeitlich drinsitzen was halbwegs brauchbares zu finden.

Flug haben wir schon gebucht (war mal verdammt günstig; 15€ hin 5€ zurück) Inkl. Steuern und Gebüren kostet das pro Nase 45,51€

Da wir beide kein Geld scheißen können, sollte natürlich auch die Unterkunft dementsprechend preisWERT sein (nicht billig!)

Was nehmen? Hotel; Jugendherberge oder nen Auto mieten und darin pennen (wäre das allerletzte...)

Wollen auch nicht großartig entspannen, es geht primär darum, einfach nur wegzufahren, so ne richtige stumpfe Aktion halt.

Einerseits bin ich ein Mensch, der gerne alles vorher fest hat, aber andererseits reizt hier mal das Abenteuer, völlig planlos im Ausland zurechtzukommen.

Habt ihr nen paar Tipps?

Freu mich jetzt irgendwie schon darauf, so ne völlig bekloppte Aktion zu starten. Aber bis Februar dauert es noch etwas.

Henk2004, 4 Januar 2005
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn nicht gerade jemand von euch fließend italienisch kann (auf Mailand spricht man schon Italienisch, oder irre ich mich da jetzt ganz?), dann würde ich auf jeden Fall vorher etwas buchen, sonst steht ihr am Ende ohne alles da (auch ohne Auto)!.

Sonst - am preiswertesten sind wohl Jugendherbergen... Bei den DJH gibt es verschiedene Stufen (Sterne), je mehr Sterne, je mehr Service. Bei einem Stern nur z.b. muss man selber abwaschen. Allerdings benötigt man bei den DJH einen Mitgliedsausweis, sonst bekommt man nichts. Wie das im Ausland ist, weiß ich nicht.

Bea, 5 Januar 2005
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Da du nicht wissen kannst wie voll Mailand zu der Zeit ist (evtl. Messe, Kongreße o.ä.) solltest du dich vorher zumindest schlau machen wie es mit Hotelzimmern in Mailand zu der Zeit aussieht.
    Ich weiß jetzt nicht ob das Werbung ist aber versuch es mal mit www.hrs.de ist in meinen Augen eine sehr gute Seite um Preisvergleiche, Verfügbarkeit usw. zu testen oder auch direkt zu buchen

Stonic, 5 Januar 2005
  4. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :eek: ... Mailand ist doch keine Insel ... "in Mailand" wäre richtig ... *klugscheißaus*

magic, 5 Januar 2005
  5. Mette
    Gast
    0
    also wir buchen immer ,wenn wir auch den flug buchen kommt auf die zeit an wenn wir im july dort sein wollen,buchen wir oft im februar da ja eh alles "fest geplant" ist und wir es ja auch vorhaben.
    einige Hotels sind halt schnell weg und ich will nicht im ausland ankommen und nur noch ne Besenkammer finden müssen....

Mette, 5 Januar 2005
  6. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Stonic: Guter Link!

Werde mich dann mal mit meinem Kumpel absprechen, wie wir es jetzt genau handhaben werden.

Aber da sollten wir doch mal was brauchbares finden. Ich denke mittlerweile auch, dass es klüger ist, das vorher fertig zu machen.

Schonmal Danke an alle, die bisher geantwortet haben!

Henk2004, 5 Januar 2005
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich buche immer im voraus. Vor Ort findet man oft nicht das Zimmer was man sich vorstellt, manchmal ist ganz ausgebucht (z.B. bei Messen), wie schon beschrieben. Oder man muss ewig lange suchen und das geht ja von der Freizeit ab.

ProxySurfer, 5 Januar 2005
  8. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Das tut ja richtig weh... Naja, die Dummheit der anderen ist die eigene Zukunft! :smile:

Wenigstens in Europa sollte man sich doch ein wenig auskenne! Ich erinnere mich immer noch an einen Freund der in der 13. Klasse nach vorne ging und auf der Europakarte das Land mit "CH" als Chile verkaufte! :ashamed:

Dreamworld, 6 Januar 2005
  9. werwolf
    werwolf (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    636
    101
    0
    Single
    zitat m. mittermeier (thema frauen als bundeskanzler - kriegsführung): "frauen würden eher mal so ein land wie mailand überfallen / KRIEG FÜR SCHUHE *WUAAAAH*" :grin:

wenn du n bisschen italienisch kannst (ich pansch meins immer aus französisch, spanisch und broken zusammen die ich von früher noch kenn :smile2: ) dann denk ich sollts kein problem sein.. auf englisch würd ich mich in italien jetz net verlassen einfach weil die hotels die ne akzeptable preisklasse haben meistens eher von einheimischen besucht werden und da isses halt mit englisch net weit her...
    ich würd dir schon empfehlen das fest zu machen...

werwolf, 6 Januar 2005
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    Ich hät auch noch nen guten Link anzubieten:

http://www.hostelworld.com/german/index.php

Sehr günstig, sind halt keine Hotels sondern Hostels, billiger geht die Übernachtung nicht mehr, Service und Unterkunft sind halt auch dementsprechend. Jugendherbergsausweis benötigt man auch nicht.

Hab selbst gute Erfahrungen gemacht mit Hostels, war vor zwei Jahren in Paris, eine Übernachtung kostete 11 Euro.

brainforce, 6 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...