Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann "ich liebe dich" sagen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von anna_19, 16 Januar 2004.

  1. anna_19
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Bei mir im Freundeskreis wurde letztens darüber geredet, wann man zu seinem Partner zum ersten Mal in einer Beziehung "Ich liebe dich" sagen kann und das auch von Herzen kommt und welcher Moment der passendste ist. Viele meinen, dass man die 3 Wörter schon von Anfang an sagen kann, andere meinen erst nach ein paar Wochen.
    Mich würde interessieren, wann ihr das 1. mal "ich liebe dich" zu eurem/eurer Freund/in gesagt habt und zu welchem Zeitpunkt?

    Danke für die Antworten :smile:
    Liebe Grüße
    anna_19
     
    #1
    anna_19, 16 Januar 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    ...wenn man es empfindet... bei meiner "großen Liebe" ging es recht schnell... Hatten und ein wenig angezickt und ich hab irgendwas gesagt:"...weil ich dich liebe"... Das kam einfach ohne nachzudenken... Meinem letzten Freund hab ich es nach 3 Monaten gesagt, aber es kam nicht von Herzen... Werde damit vorsichtiger umgehen... Den richtigen, optimalen Zeitpunkt gibt es nicht...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 16 Januar 2004
  3. LadyEttenna
    0
    Seh ich wie Celina.....wenn man es ehrlich empfindet. Das kommt bei mir unbewußt..einfach wenns so ist...hab allerdings auch noch nie so genau drauf geachtet, wann ichs das erste mal in einer Beziehung gesagt hab :zwinker:

    Vorsicht! Nicht ganz so ernstzunehmende :clown: spontane Assoziationen zu Ich liebe dich:

    ILD - erfolgversprechender Abschluß einer SMS
    Ich liebe Dich - Ja Schatz , du hast Recht und ich meine Ruhe
    Ich liebe Dich - Können wir jetzt mal zur Sache kommen?
    Ich liebe Dich - Zufrieden? Alles in Butter? Jut dann kann ich ja nu an PC
    Ich liebe Dich - Mist? Wie sag ich ihm nur das sein Auto nur noch Schrottwert hat? Naja...schon mal ein guter Anfang
    Ich liebe Dich - Wie oft muß ich das noch sagen, bis man es mir glaubt? Is doch wohl logo oder?
     
    #3
    LadyEttenna, 16 Januar 2004
  4. CreamPeach
    Gast
    0
    puh, schwere frage. liebe ist nich einfach zu definieren und für jeden anders. ich weiß nie, ob das, was ich fühle liebe, schwärmerei, n anflug von freude oder vertrautheit ist. liebe wird in keinem buch der welt eindeutig erklärt...demnach gebrauche ich ein "ich liebe dich" sehr ungern. warum sollte ich etwas benutzen, was ich selbst nichmal verstehe? wenn ich sage apfel, mein ich apfel....aber alle dinge, die mit gefühlen einhergehen, sind viel schwieriger.

    wenn ich an meinen freund denke, dann würde ich beschreiben, daß ich ihn brauche, ihm vertraue, ihn gern habe, ihn vermisse......eben auch gefühlsworte, die man nicht erklären, sondern nur spüren kann. und das iss das problem :smile:
     
    #4
    CreamPeach, 16 Januar 2004
  5. shabba
    Gast
    0
    zeitpunkt? weiss net mehr...vielleicht nen monat?
     
    #5
    shabba, 16 Januar 2004
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Dann, wenn es vom Gefühl her so ist.
    Das kann nach Monaten noch nicht sicher der Fall sein, aber auch schon früher.
     
    #6
    MooonLight, 16 Januar 2004
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich hab's noch nie gesagt, weil ich nicht lügen wollte.
    Finde aber Leute komisch, die sowas schon nach wenigen Wochen sagen können, wenn sie den Partner noch durch eine rosarote Brille sehen... :blablabla
     
    #7
    ogelique, 16 Januar 2004
  8. bianka21w
    Gast
    0
    Hi,
    also ich habe meinem Freund so ca. 1 1/2 Monate, nachdem wir zusammen gekommen sind "Ich liebe dich" gesagt, ich wollte eigentlich bis Valentinstag damit warten, aber in einem Moment ist es einfach so aus mir herausgerutscht, ca. ne Woche vorher beim kuscheln, obwohl es mir wirklich vorher sehr schwer gefallen ist. Bei mir muß es sich erst langsam entwickeln. Dafür war er um so überraschter und hat sich super gefreut.

    Liebe Grüße
    Bianka
     
    #8
    bianka21w, 16 Januar 2004
  9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    als ich bin auch der meinung das man damit warten sollte.am anfang mag jemanden und dann is man verliebt!aber richtige liebe entsteht meiner meinung nach erst mit der zeit!
     
    #9
    User 12216, 16 Januar 2004
  10. TermUnitX
    Gast
    0
    Ich denke um "Ich liebe dich" sagen zu können, sollte man den- oder diejenige auch lieben. ;-)

    Wann man jemanden liebt? Dazu muss man nicht offiziell zusammen sein, aber sich wirklich dauerhaft zu dem- oder derjenigen hingezogen fühlen, und v.a. wissen, dass die [acronym= So'n Ding wo gut tut und nebenbei dat wichtigste 'uf der Welt]Liebe[/acronym] zumindest nicht ganz abgeblockt werden wird.
     
    #10
    TermUnitX, 16 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe dich sagen
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
22 November 2016
29 Antworten
Wundertüte
Umfrage-Forum Forum
17 November 2016
66 Antworten
Liebesfan
Umfrage-Forum Forum
4 Juni 2016
31 Antworten
Test