Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann "ich liebe dich"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von das-bin-ich, 29 Juli 2006.

1. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    wann habt ihr gemerkt dass ihr euern partner liebt (zeitlich gesehen) , wann habt ihr es ihm gesagt?
    war es ein bestimmtes ereigniss dass euch zu der erkenntis gebracht hat ?

das-bin-ich, 29 Juli 2006
  2. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja, bei meinem Ex wars so;
    Ich wusste das er mich liebt, war aber recht schüchtern, dann kam er nach Schulende zu mir schaute mir in die augen und meinte: "Jule, ich weiß nicht wie ich´s sagen soll,aber ich liebe dich,das weiß du hoffentlich"
    Dann bin ich weg gegangen weil ich total überfordert war und am nächsten Tag sind wir dann zusammen gekommen :smile:

die jule, 30 Juli 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Zuerst kam "ich hab dich lieb", nach einer Woche ungefähr.
    "Ich liebe dich" kam dann nach 4 Woche, ich hab´s zuerst gesagt und irgendwie schon ein bisschen gezittert dabei, weil ich ein bisschen Angst hatte, nicht "ich liebe dich auch" als Antwort zu kriegen.
    Aber er hat´s dann auch gesagt!!! :smile: :herz:

krava, 30 Juli 2006
  4. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    "Ich liebe dich" kann ich nicht so schnell sagen. Dazu muss ich mit meinem Partner schon sehr lange zusammen sein,
    mit ihm viel durch gemacht haben, in wirklich vertrauen und und und.., ist etwas schwer zu beschreiben.
    Dagegen gibt es ja noch (in meiner Sicht) die Vorstufe "ich habe dich lieb".
    Wann ich das sage, kann ich auch etwas schwer beschreiben. Ich sage es dann meistens,
    wenn es mir einfach mein Gefühl sagt.
    Und am Anfang einer Beziehung sage ich eher " ich habe dich sooooooo gerne".
    Bis ich zu meinem Freund gesagt habe, dass ich ihn lieb habe, hat das schon etwas gedauert.
    Ich möchte da sicher gehe und es nicht so leichtsinnig sagen...

Zanzarah, 30 Juli 2006
  5. Sparstru
    Sparstru (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    113
    55
    nicht angegeben
    Hmm, bis jetzt ging das meist recht schnell, so nach drei Wochen Zusammensein, mal noch weniger, kannte sie dann aber schon 2 Jahre.

Sparstru, 30 Juli 2006
  6. Finya
    Finya (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    Single
    *g* das ist so eine frage die mich in meiner Beziehung auch sehr beschäftigt hat.

Sein erstes "ich liebe dich" kam nach genau 6 tagen zusammensein... und dann immer wíeder... mehrmal am tag... unzählbar.
    Ich habe es erst einmal zu ihm gesagt gehabt... ob ich ihn aber "wirklich" geliebt hab kann ich jetzt immer noch nicht sagen... das brauch alles zeit!

Finya, 30 Juli 2006
  7. 19women
    Gast
    0
    also ich wusste garnicht was ich anworten sollte denn:

wir waren in einer disco als mein schatz mich gefragt hatte "kann ich dich mal was fragen" ich habe natürlich mit "ja" geantwortet, dann kam der hammer "liebst du mich eigentlich" ich sagte wieder "ja" und er dann "und wieso sagst du es denn nicht" also eigentlich er aber irgendwie auch ich.
    ich war natürlich erstmal geschockt.
    das war so nach ca. einem monat

19women, 30 Juli 2006
  8. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Hm, wenn man so richtig verliebt ist, dann sagt man schon schnell diese drei Worte.

Mein Mann hat es mir zuerst gesagt. Nämlich nach unserem ersten Kuss. Deshalb kann ich mich so gut erinnern. Das war nach 2 Wochen Beziehung. Wann ich das gesagt hab weiß ich nicht mehr genau. Ich denke kurz danach war es.

heaven4u, 30 Juli 2006
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich merke es so nach 3 monaten, aber ich sage es nie!
    die worte versetzen mich in panik :grin:
    die jungs haben es bis jetzt immer zuerst gesagt
    und von mir sollte man nicht immmer eine antwort erwarten.

xoxo, 30 Juli 2006
  10. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Gewusst hab ich's sehr früh, gesagt aber eher spät (nach ein paar Monaten glaub ich!?).

AshtrayGirl, 30 Juli 2006
  11. Altberliner
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    also er hats dir gesagt, bevor ihr zusammengekommen seit? :tongue:

Altberliner, 30 Juli 2006
  12. kaktus79
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    bei meiner letzten Freundin habe ich lange gewartet, bevor ich es sagte. erstma waren wir 'nur' verliebt und trotzdem schon irgendwie zusammen. Doch sie hats dann zuerst gesagt: "Weißt du was das schlimmste ist? Ich glaube, ich liebe dich wirklich." Und ab da haben wir es dann beide gesagt.

alex

kaktus79, 30 Juli 2006
  13. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    wann habt ihr gemerkt dass ihr euern partner liebt?

Nach 8 Monaten.

wann habt ihr es ihm gesagt?

Nach weiteren 6 Monaten.

war es ein bestimmtes ereigniss dass euch zu der erkenntis gebracht hat?

Damals gabs bei mir so eine verstrickte Sache mit einem anderen Jungen. Ihm musste ich sagen, dass ich ihn nicht liebe, da war mir dann klar, dass ich mich in meinem jetzigen Partner verliebt hatte.

User 34605, 30 Juli 2006
  14. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Oh... das erste mal per SMS geschrieben hab ich es. Das erste Mal im ICQ geschrieben hat er es. Aber wer es das erste Mal gesagt hat... ich weiß nicht. Mein Gefühl sagt mir, er war es, aber sicher bin ich mir da nicht.

Kuri, 30 Juli 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Er hat es mir nach zwei Wochen gesagt. Da hab ich es auch gefühlt, aber mich nicht getraut. :schuechte

Chocolate, 31 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...