Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann implanon raus???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von marry31, 10 Mai 2007.

1. marry31
    Gast
    0
    hi ihr,

ich hab mal eine frage ich habe das implanon nun seit 2 jahren. eigentlich wirkt es ja 3 jahre (also vermutlich wenn 3 jahre angegeben sind sogar bissi länger :smile: )
    hab jetzt aber gelesen, dass die wirkung bei übergewichtigen frauen nicht so lange anhält. (hab jetzt zwar kein großes über gewicht wiege 63kg bei 164cm...)

jetzt frag ich mich wie das geht, meinen die da nur frauen die dann echt über 100kg wiegen? (weil wenn ne frau jetzt 180cm groß ist dann wiegt die ja wahrscheinlich mehr als ich, hat ja aber eigentlich für ihre größe normales gewicht -->wirkzeit 3 jahre???) oder versteh ich da irgendwas falsch und sollte mir gedanken machen???

hab in 8 wochen einen termin beim frauenarzt und werde da einmal nachfragen, aber falls jemand von euch was weiß würde ich mich freuen. :smile:

grüße marry

marry31, 10 Mai 2007
  2. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine FÄ sagte mir, dass das Implanon bei Frauen, die über 80 kg wiegen, nach 2 Jahren entfernt wird.
    Ich glaube, mit der Größe hat das nichts zu tun, es geht ja nur darum, dass die Wirkstoffmenge ab einer bestimmten "Körpermasse" nicht ausreicht.

Caty, 11 Mai 2007
  3. marry31
    Gast
    0
    danke

vielen dank, das ist doch mal eine Aussage ;-)

(ich meinte ja nur, dass es ja von der Größe abhängig ist ob jemand Übergewicht hat und desewgen konnte ich mit dem wa sich gelesen hab s.o. net soviel anfangen)

dann werd ichs wohl noch knapp ein Jahr behalten (mit gemischten Gefühlen)

marry31, 11 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...