Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann ist der blöde Herpes wieder weg?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von knutschtblume, 20 Juni 2006.

1. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leutchens,

mein Freund war heute bei mir und hatte zum erstem Mal in seinem Leben Herpes. Ihn nicht zu küssen war die reinste Qual:cry: ...
    Hab gerade gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie lange es dauert bis der Spaß wieder verheilt ist, aber hab so Zeiträume von 2,5 bis 12 Tage bekommen:ratlos:

Am Samstag hat er Geburtstag, bitte sagt mir nicht, dass ich ihn da immer noch nich küssen darf.:cry:

knutschtblume, 20 Juni 2006
  2. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Wie schaut's mit Herpescreme aus? Zovirax oder so? *glaub*

]NoveMberrain[, 20 Juni 2006
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Auch mit Zovirax dauert sowas eben seine Zeit, das wirst du wohl aushalten müssen. Kommt auch darauf an, wie schlimm er es hat, wenn's richtig schlimm ist, wird es bis Samstag kaum wieder weg sein.

Ich würde mich an deiner Stelle aber wirklich ans Nicht-Küssen halten, denn wenn du dich einmal damit angesteckt hast, wirst du's nie wieder los.

Mein Freund hat das auch ganz, ganz selten mal, und auf's Küssen zu verzichten kann schon wirklich schwer fallen, aber lieber ein paar Tage ohne Küsse als ein ganzes Leben mit dem Herpes-Virus, sag ich mir immer (denn ich bin davon bisher verschont geblieben, hatte das noch nie und das soll auch so bleiben!).

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 20 Juni 2006
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Wenn er sich die herpessalbe von fenistil kauft (ist zwar recht teuer), dann ist es samstag auf jeden fall weg. Mit der salbe verkrusten bei meiner schwester die herpesblasen innerhalb eines tages. Geht also echt schnell, schneller als mit zovirax. :smile:

Rapunzel, 20 Juni 2006
  5. knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also er hat sich aus der Apotheke gleich son Herpeszeug geholt, weiß nicht obs Zovirax war, was da bei mir rumlag.
    Also wirklich schlimm sah es nicht aus, so zwei kleine Bläschen, aber kenn mich da auch nich wirklich mit aus.:ratlos:

Kann schon aufs Küssen verzichten, will auf keinen Fall Herpes kriegen:kopfschue ... aber zu seinem Geburtstag :cry:

Ich frag ihn mal, was er sich da gekauft hat.

6. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    dem kann ich zustimmen - ich benutze die auch und die is echt suuuuper. Is jetzt mindestens doppelt so schnell weg wie vorher :jaa:

sheryl, 20 Juni 2006
  7. knutschtblume
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also er hat gesagt sein Zeug heißt Aciclo. Wie teuer ist denn das Fenistilzeug?

8. charger
    charger (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Also den Herpes Virus tragen über 90% der deutschen in sich, allerdings bricht er bei den wenigsten aus.

zur behandlung:

wie gesagt dass dauert seine zeit..die bläschen verkrusten zwar mit den richtigen medikamenten ziemlich schnell..doch auch dann sollte man aufpassen..also warten bis es ganz weg ist...nicht anfassen oder dran rumspielen sollte klar sein...acliclovir creme ist eine super alternative zu zovirax..gleicher wirkstoff und kostet nur einen bruchteil...

charger, 20 Juni 2006
  9. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Woran erkenne ich, ob ich nur einen eingerissenen Mundwinkel oder herpes habe?

Kopfschüttel, 20 Juni 2006
  10. knutschtblume
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also is am Samstag noch Kussverbot?:geknickt:

Herpes sind Bläschen mit ner Flüssigkeit drin.

11. Kopfschüttel
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Immer? oder gibt es da auch andere formen?

Kopfschüttel, 20 Juni 2006
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Keine ahnung, ich hab's noch nicht gebraucht, aber laut meiner schwester und meinem freund lohnt es sich echt. :smile:

Rapunzel, 20 Juni 2006
  13. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    hat glaub ich 8 Euro gekostet - hält aber jetzt schon ewig!
    Ist auch 'n anderer Wirkstoff als Zovirax bzw. aciclovir, der wohl bewirkt, dass die Bläschen schneller abheilen...(Wirkstoff heißt Penciclovir) - die Salbe Fenistil - Pencivir bei Lippenherpes

sheryl, 20 Juni 2006
  14. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei Herpes auf jedenfall Cremes benutzen, das kann so übel werden ohne, glaubt mir..
    Hatte das vor ein paar Monaten, konnte kaum noch den Mund öffnen :kopfschue

Sweetlana, 20 Juni 2006
  15. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    also bisher das einzige das wirklich hilft ist propolis ... damit verkrusten sich die dinger auch garnicht erst und nach 3-4 tagen ist der spuk meist vorbei

herpes kriegst du im normalfall nicht im mundwinkel

beefhole, 21 Juni 2006
  16. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Also das Aciclo ist der Wirkstoff aus dem Zovirax, das ist eigentlich das älteste und auch bekannteste Medikament gegen Herpes. Das neuere ist das Fenistil Penicivir, mit dem der Herpes innerhalb einer Woche weg sein soll und was daran noch anders ist als bei dem Zovirax ist, dass Zovirax am zuverlässigsten wirkt, wenn man es direkt beim ersten kribbeln einsetzt. Beim Penicivir isses so, dass es auch wirkt, wenn die Bläschen schon da sind.

Zovirax und die ganzen Aciclovir Produkte kosten so 4-6 € und das Pencivir um die 8€

Deufelinsche, 21 Juni 2006
  17. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine Tipps:

Seitdem ich regelmäßig (wahrscheinlich zu oft) Lippenpflegestifte benutze, bekomme ich allerhöchstens alle paar Jahre mal Herpes.

Wenn das dann so ist, haue ich da Zovirax drauf, aber schon beim ersten Kribbeln. Und das permanent. So das immer ne dicke Schicht drauf ist. So kommt das meistens nichtmal zu Bläschen und Schwellung.

Novalis, 21 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test