• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wann ist der Partner zu still?

K
Benutzer Gast
  • #1
Stellt euch mal folgende Situationen vor:

a) Eine Freundin stellt ihren neuen Freund dir und ihren Freunden und Bekannten vor. Lockere Runde, Cocktails trinken oder so... Könntet ihr euch vorstellen - oder ist es schon vorgekommen - das ihr euch gedacht habt "oh man - wasn das für einer, der ist aber still :rolleyes:, die passen ja mal gar nich zusammen"? Wie still/ruhig müsste der jenige sein, damit er negativ auffällt?

b) Das gleiche ein halbes Jahr später, man kennt sich schon was besser, der Freund von deiner Freundin ist immer noch so ruhig. Würden euch (wenn sie nich schon da sind) jetzt o.g. Gedanken kommen? Würdet ihr die Freundin eventuell drauf ansprechen?

c) Du bringst deinen Partner wohin mit, auf ein Betriebsfest z. B., du quatschst locker mit ein paar Kollegen, dein Partner steht daneben. Wäre dir - und ja ab welchem "Still-sein-Grad" - dein Partner unangenehm, peinlich o.ä.?

Edit: Da fällt mir noch was ein :smile:

d) an die ruhigeren - seid ihr schon mal negativ durch stillsein aufgefallen?
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Zu allen 3:

Zu still wäre jemand, wenn es in Unhöflichkeit ausartet. Man also nicht mal wirklich spricht, wenn man direkt angesprochen wird. Ansonsten gibt es einfach Menschen die etwas schüchterner sind und eben nicht einfach so mit Leuten sprechen.

So lange es also nicht unhöflich ist und die Personen wenigstens passiv am Gespräch teilnehmen, ist es für mich ok.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #3
mein partner labert auch dauernd und wenn man mit dem irgendwo ist, unterhält er jeden und ich rede meist überhaupt nicht. aber das ist mir auch recht, ich rede ja auch nicht gern.
 
T
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
zu allen drei punkten:

mir ist es sogar lieber, wenn mein partner nicht bei allem was dazu sagt und sich immer einmischt.
wenn er/sie angesprochen wird und nur dann antwortet und so am gespräch teilnimmt, ist das vollkommen ok für mich.

ich bin selber ein ruhiger mensch, weil ich unter vielen sehr schüchtern bin. es fällt mir sehr schwer mich immer an allen gesprächen zu beteiligen, weil ich mir auch schnell doof vorkomme.
von daher...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
In meinem inneren Freundeskreis sind viele extrovertierte, quirlige Personen, so dass es eine ruhige Person in der Tat schwer hat. Aber solange schweigende Partner von Freunden die Stimmung nicht ruinieren und trotz Stille Spaß haben, ist das in Ordnung, auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass jemand einen solch ruhigen, schüchternen Partner bevorzugt. Wo die Liebe hinfällt … Ich rede selber schon so viel, dass ich auch nicht unbedingt einen Partner brauche, der viel spricht.
 
Apfelbäckchen
Benutzer37900  (40) Teammitglied im Ruhestand
  • #6
Ich kann mich Subway nur anschließen. Schlimm wird es, wenn der Partner gar nicht oder nur einsilbig reagiert, wenn er direkt angesprochen wird. Das ist dann einfach nur Unhöflichkeit und kann ich nicht akzeptieren.

Mein Partner und ich sind da relativ gleich. Bei seiner Familie bin ich eher die Stille von uns beiden und rede wenig, bei meiner Familie ist er derjenige, der nur spricht, wenn man ihn direkt anspricht oder er was zu sagen hat.
 
S
Benutzer81851  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
ich würd sagen ich hab auch so einen freund :smile:
ich bin ne penetrante quasselsstrippe- er der ruhige zuhörer.

zu a) vielleicht haben das schon bekannte von mir gedacht "man, wassn das für`n ruhiger?!"
aber ob wir zusammen passen oder nicht ist wirklich uns überlassen :grin: wir passen nämlich sehr gut zusammen, quasi wie arsch auf eimer :smile: ich genieße seine art oft, weil es mich einfach beruhigt und mir mit seiner art nach nem stressigen tag schnell zur entspanntheit verhilft :smile: was die leute denken is mir dann wirklich egal, es gibt soviele dinge an ihm die ich schätze, sowas durchblicken "die leute" an einem jubel trubel coktail abend nicht weil er eben zu still is.

b) auf m. freund bezogen: wenn er nach nem halben jahr nicht einen ton von sich gibt heisst es eigentlich das er die personen nicht besonders gern hat :grin: stiller beobachter-irgendwann macht er sich sein eigenes bild-entweder es passt oder nicht.

c) schon vorgekommen aber ich teile die selbe meinung wie meine vorgänger:
solang er antwortet wenn man ihn anspricht und er die leute nicht bockig ignoriert ist es doch vollkommen i.O. oder etwa nicht? er hat anstand!!
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich bin selbst eher still, wenn ich neu irgendwo hinkomme und die Leute dort nicht oder kaum kenne. Smalltalk ist leider nicht so meines und das muss nicht zwangsläufig heißen, dass ich mich in einer Runde unwohl fühle.
Daher bin ich ganz sicher auch die letzte, die es irgendjemandem krumm nimmt, wenn er still ist.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #9
Na ja...es gibt ja nicht das still sein.

In der Schule z. B. kannte ich jemanden, der kein großer Redner war. An seiner Art merkte man aber, dass er nicht unhöflich sein wollte oder ähnliches. Er sagte schon etwas, aber nicht so ganz viel, und zum Gespräch musste man selber immer mehr beitragen, damit es nicht zu still wurde. Da er eben eher der Denker war, und freundlich blieb war das kein Problem.

Davon mal abgesehen, liegt es ja nicht nur am "Neuen", der den Freunden/Arbeitskollegen vorgestellt wird, dass der Abend gut wird. Er ist ja schließlich der Freund von jemandem, und kein Alleinunterhalter.
Still kann man ja auch sein, weil man unsicher ist, und nichts falsch machen will. Oder aber man fühlt sich einfach nicht wohl in der Situation, da man hier mit Leuten zusammensteht, mit denen man selber eigentlich sonst nie was zu tun hätte, denen ganz andere Themen wichtig sind, die einen anderen (schlimmer: gar keinen) Humor haben etc. Mir ist das auch schon passiert, dass ich mal wirklich kaum was gesagt habe (passiert selten!), da ich mir immer gedacht habe "Was sich das denn für welche????"

Und der Freundeskreis macht es (unbewusst) einem Neuen auch nicht immer so leicht. Das Beispiel mit den Arbeitskollegen ist da schon gut. Wenn dann irgendwelche Anekdoten erzählt werden über den "Thomas aus der anderen Abteilung" oder das ja der Markus und die Anja zusammen sein sollen (welcher Markus? welche Anja??????), ist das unhöflich, da man Neue somit eher ausgrenz, da man Themen bringt, mit denen andere garnix anfangen können. Und wenn sowas anhält, selbst wenn man selber versucht, mal was allgemeines anzusprechen, hätte ich auf solche Leute keine Lust.
 
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #10
Dieses ''Phänomen'' kenne ich selbst von mir, da ich in der Gegenwart von bestimmten Bekannten meines Freundes ziemlich ruhig bin. Es liegt nicht daran, dass ich die Leute nicht mag, das nicht. Sie sind alle total nett, aber irgendwie ist es mir lieber, anfangs nur zuzuhören als sofort mitzureden (das heißt nicht, dass man nicht antwortet, wenn man angesprochen wird). Jene Leute habe ich schon relativ häufig gesehen, aber dennoch bin ich oft still, weil ich sie halt nicht so wirklich kenne. Ein wenig paradox, da man Menschen ja mittels Kommunikation kennenlernt, ist für mich aber so.

Ich glaube, das kommt daher, weil es eben seine Freunde sind und da will man ja schon, dass sie eine gute Meinung von einem haben. Ich fände es blöd, wenn die Freunde des Partners einen nicht mögen, aus diesem Grund höre ich bei ihnen lieber zu. Komischerweise nur bei diesem Teil. Bei seinem anderen Freundeskreis ist das nicht so ''extrem''.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #11
Ich bin selbst eher still, wenn ich neu irgendwo hinkomme und die Leute dort nicht oder kaum kenne. Smalltalk ist leider nicht so meines und das muss nicht zwangsläufig heißen, dass ich mich in einer Runde unwohl fühle.
Daher bin ich ganz sicher auch die letzte, die es irgendjemandem krumm nimmt, wenn er still ist.

Dito.
Mein Freund ist das genaue Gegenteil, er redet wirklich mit JEDEM. Er sagt zwar manchmal, ich wäre schüchtern, aber er hat sich noch nie beschwert - immerhin rede ich, sobald ich angesprochen werde, relativ viel und gebe nicht nur "Ja" oder "Nein"- Antworten.

Dazu muss ich aber sagen, dass es bisher immer so war, dass ich seinen kompletten Freundeskreis kennengelernt habe, wo alle sich seit Jahren kennen, und ich war die einzige "fremde" Person. Für mich ist es normal, dass man da einfach ruhiger ist.

Sind wir mit Freunden auf ner Party, wo auch neue Leute sind, bin ich eigentlich nicht still und komme schnell ins Gespräch - wobei ich sehr selten den 1. Schritt mache. :schuechte
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Hm... Hätte gedacht, dass ruhiger sein eher unangenehmer auffällt... Ich mags eigentlich auch gern, wenn jemand nicht zu allem was zu sagen hat und hab da Verständnis für, wenn jemand grade neue Leute kennenlernt erst mal mehr zu hört als spricht. Wenn wer allerdings nicht mal auf einfache Fragen antwortet find ichs unhöflich...

Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass mein Freundeskreis oder Leute die ich über Freundinnen kennenlerne null Problem damit hat, wenn ich mal nen Abend ruhiger bin, egal wie lange man sich schon kennt. Dieses genervte "zu bist aber ruhig" kenn ich nur von Freunden von meinem Freund und meinem Ex... :schuettel: Hab mittlerweile gar keine Lust mehr was mit denen zu machen oder neue Leute aus der Richtung kennen zu lernen... :geknickt:
 
C
Benutzer45287  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mein Freund versteht sich mit meinen Leuten total gut und findet auch immer ein passendes Gesprächsthema. Er spielt sich nicht als Unterhalter für alle auf, ist aber freundlich und kann sich überall anpassen.

Mir fällt es umgekehrt schwerer. Er hat mir erzählt, seine Ex habe bei seinen Freunden nie etwas gesagt, das habe ihn gestört. Ich habe diese "Freunde" kennengelernt. Sein bester Freund ist auch ganz ok. Die Mädels in dieser Runde lästern aber über alles und jeden, auch über "Freunde" die nicht dabei sind.
Wie soll ich mich also verhalten? Ich kann meinen Mund reinhängen und bin sicher, hinterher wird darüber getratscht. Ich kann mich ruhig verhalten weil ich deren Verhalten nicht ok finde und werde am Ende als "die komische Freundin" abgestempelt.
Da schweige ich lieber und antworte nur, wenn ich direkt angesprochen werde!
Da bin ich dann wohl genau so komisch wie seine Ex :zwinker:
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Zu allen 3 Punkten:
Es gibt nun mal Menschen, die sind eben still. Blöd würde ich es lediglich dann finden, wenn man ihn anspricht und keine Antwort bekommt, aber das ist wohl so nicht gemeint.

Eine Freundin von mir war mal mit einem gaaaanz stillen Mann zusammen. Obwohl er uns (die Freunde) gut kannte und obwohl sie mehrere Jahre lang zusammen waren, hat er nur selten einen Laut von sich gegeben. Er war eben so. Dennoch waren die beiden für uns DAS Traumpaar schlechthin, obwohl sie so eine ganze Quirlige ist mit Hummeln im Hintern.

Ich selbst brauche auch sehr lange, um aufzutauen und bei manchen Menschen passiert das nie. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, vielleicht einfach an der Chemie. Es kann schon mal passieren, dass ich mit Leuten, die ich nicht so gut kenne, unterwegs bin (z.B. wenn ich irgendwohin mitgenommen werde) und man den ganzen Abend nichts oder kaum etwas von mir hört.
Wenn ich mich dann überwinde und doch was sage, obwohl ich mich unwohl dabei fühle, etwas zu sagen, dann passiert es sogar, dass ich zu stottern anfange (obwohl ich im Alltag völlig stotterfrei bin). Also lasse ich es dann lieber ganz.
 
C
Benutzer92718  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
a) Ich würde denken, dass er einfach extrem schüchtern ist unter neuen Leuten (so wie ich selbst!) und würde vielleicht einfach mal versuchen, ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Meist ist es so, dass alle ihre Insider haben und man als neue Person nicht weiß, was man dazu sagen soll. ZU still wäre er hier, wenn er auch auf persönliches Ansprechen kaum reagieren würde.

b) Wenn die Person schon öfters was mit uns unternommen hätte und immer noch nichts sagen würde, würde ich mich schon fragen, ob er mit meiner Freundin dann mehr redet und wieso sie auf sowas steht. Aber solange er sonst freundlich ist, wärs mir egal :smile: Aber natürlich würde ich sie drauf ansprechen, wenns eine gute Freundin ist.

c) Wenn man sich über allgemeine Themen unterhält, wo mein Partner gut und gerne auch etwas zu beisteuern könnte, dies aber nicht tut, dann fänd ich das nicht so männlich. Vielleicht, weil ich selbst so unglaublich still bin, da muss mein Partner einfach anders sein als ich...

d) Ich bin sehr schüchtern unter neuen Leuten und sage eigentlich auch kaum was, weil ich immer denke, die mögen mich nicht :ashamed: Das wird dann oft falsch ausgelegt, z.B. als Arroganz oder so :geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer Gast
  • #16
Wenn er oder sie gar nicht aus sich raus kommt, dann ist es auf jeden Fall der falsche Partner für mich. Derjenige muss auf jeden Fall mit einigen meiner Freunde klar kommen und auch Gespräche führen können. Wer gar nichts zu Diskussionen beiträgt und immer nur ruhig ist, wäre nichts für mich.

Ich bin auch irritiert, wenn Freunde einen neuen Partner vorstellen und derjenige dann gar nichts von sich erzählt oder immer nur stumm in der Ecke sitzt.

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich und mein Freundeskreis alles sehr extrovertierte Menschen sind und da eine graue Maus nicht rein passt :zwinker:
Meine Partnerin sagt zwar immer, dass sie sehr schüchtern ist, aber eigentlich merke ich das nicht. Zumindest unter Freunden ergreift sie auch oft das Wort und ist alles andere als introvertiert.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Ich kann mich Subway nur anschließen. Schlimm wird es, wenn der Partner gar nicht oder nur einsilbig reagiert, wenn er direkt angesprochen wird. Das ist dann einfach nur Unhöflichkeit und kann ich nicht akzeptieren.

So sehe ich das auch.
Abgesehen davon kommt es auch immer auf das Klima in der Gruppe an. Gestern habe ich meinen Freund das erste Mal mit zu einer Party meiner Freundin genommen (war auch das erste Mal, dass ich überhaupt jemanden vorgestellt habe) und war sehr positiv überrascht, dass meine Freunde auch total auf ihn zugegangen sind und sich unterhalten haben. Dann fällt es einem als "Neuer" auch leichter, zu reden.
Wenn sich Leute nur über Interna unterhalten, ist es nunmal schwierig, sich zu integrieren.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Wenn sich Leute nur über Interna unterhalten, ist es nunmal schwierig, sich zu integrieren.
Genau. Und da finde ich es dann völlig normal, dass man stiller ist - was soll man auch machen, man kann sich ja nicht einfach in ein Gespräch einmischen, mit dem man gar nix zu tun hat.
ZB haben die Freunde meines Freundes ihren Urlaub geplant, als ich zu Besuch war - klasse, was soll ICH dazu sagen? Daher saß ich nur dämlich daneben und hab mit meinem Freund geredet...

Mich würde es übrigens nicht stören, wenn mein Partner still wäre, solange er freundlich zu anderen ist und v.a. wenn wir zu zweit sind aus sich rauskommt.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Stellt euch mal folgende Situationen vor:

a) Eine Freundin stellt ihren neuen Freund dir und ihren Freunden und Bekannten vor. Lockere Runde, Cocktails trinken oder so... Könntet ihr euch vorstellen - oder ist es schon vorgekommen - das ihr euch gedacht habt "oh man - wasn das für einer, der ist aber still :rolleyes:, die passen ja mal gar nich zusammen"? Wie still/ruhig müsste der jenige sein, damit er negativ auffällt?

b) Das gleiche ein halbes Jahr später, man kennt sich schon was besser, der Freund von deiner Freundin ist immer noch so ruhig. Würden euch (wenn sie nich schon da sind) jetzt o.g. Gedanken kommen? Würdet ihr die Freundin eventuell drauf ansprechen?

c) Du bringst deinen Partner wohin mit, auf ein Betriebsfest z. B., du quatschst locker mit ein paar Kollegen, dein Partner steht daneben. Wäre dir - und ja ab welchem "Still-sein-Grad" - dein Partner unangenehm, peinlich o.ä.?

Edit: Da fällt mir noch was ein :smile:

d) an die ruhigeren - seid ihr schon mal negativ durch stillsein aufgefallen?


zu a) War bis jetzt noch nicht der Fall da keine meiner Freundinnen einen neuen Partner vorgestellt hat. Die haben alle schon einen. :zwinker:

zu b) Ich würd sie fragen warum er nichts spricht.

zu c) ich würde ihn miteinbeziehen, obwohl bei meinem Partner der hätte da keine Probleme damit ist sehr aufgeschlossen aber wenn würd ich mich sicher nicht schämen für ihn oder sonst was.

zu d) Ich bin gegenüber neuen Leuten anfangs auch ruhig, gesagt hat bis jetzt noch keiner was. *g* Wenn mir die Person sympathisch ist werd ich dann auch lockerer.
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Also ich weiß nicht, ob einem stille Partner peinlich sein müssen, ich selbst muss aber gestehen, dass ich relativ schnell das Interesse am Gegenüber verliere, wenn ich das Gespräch allein führen darf. Und auf Parties sind ja immer auch viele andere Gäste.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Mich würden dieSituationen alle etwas stören.
Glücklicherweise ist mein Freund genauso offen und kontaktfreudig, wie ich.
Er ist kein stiller Typ-das würde auch nicht zu mir passen.

Ich hatte aber mal einen "Freund" (war nur 3 Wochen, daher nicht wirklich fest), der war extrem ruhig.
Er redete nicht mal mit mir :ratlos:
Irgendwann war es mir zu blöd, immer nur knutschen um die peinliche Stille zu überbrücken...reden konnte man mit ihm eh nicht, also hab ich ihm gesagt das wir wohl nicht zusammen passen und er zu ruhig ist.
Er schaute nur zu Boden, mich blöd an und sagte wie immer:NIX!
Bin dann etwas stinkig geworden und habe ihn etwas unsanft aus meiner Wohnung "gebeten" :eek::tongue:
 
H
Benutzer81010  (40) Benutzer gesperrt
  • #22
Stellt euch mal folgende Situationen vor:

a) Eine Freundin stellt ihren neuen Freund dir und ihren Freunden und Bekannten vor. Lockere Runde, Cocktails trinken oder so... Könntet ihr euch vorstellen - oder ist es schon vorgekommen - das ihr euch gedacht habt "oh man - wasn das für einer, der ist aber still :rolleyes:, die passen ja mal gar nich zusammen"? Wie still/ruhig müsste der jenige sein, damit er negativ auffällt?
Zu still wäre er, wenn er nicht mehr atmet. Ansonsten ist mir das egal. Wenn jemand "neu" in die Runde kommt und direkt alle Gespräche an sich reißt, würde ich ihn eh ausbremsen. Alpha halt...

b) Das gleiche ein halbes Jahr später, man kennt sich schon was besser, der Freund von deiner Freundin ist immer noch so ruhig. Würden euch (wenn sie nich schon da sind) jetzt o.g. Gedanken kommen? Würdet ihr die Freundin eventuell drauf ansprechen?
Ich würde IHN darauf ansprechen, warum er nicht die Klappe aufmacht.

c) Du bringst deinen Partner wohin mit, auf ein Betriebsfest z. B., du quatschst locker mit ein paar Kollegen, dein Partner steht daneben. Wäre dir - und ja ab welchem "Still-sein-Grad" - dein Partner unangenehm, peinlich o.ä.?
Unangenehm wäre es mir, wenn meine Partnerin nur einsilbig antwortet und dadurch auf andere dümmlich wirkt. Aber wenn sie keine Meinung oder allgemein nichts zu sagen hat, muss sie sich ja nichts ausdenken, nur um den Mund aufzumachen.
 
S
Benutzer83716  (38) Benutzer gesperrt
  • #23
a) Eine Freundin stellt ihren neuen Freund dir und ihren Freunden und Bekannten vor. Lockere Runde, Cocktails trinken oder so... Könntet ihr euch vorstellen - oder ist es schon vorgekommen - das ihr euch gedacht habt "oh man - wasn das für einer, der ist aber still :rolleyes:, die passen ja mal gar nich zusammen"? Wie still/ruhig müsste der jenige sein, damit er negativ auffällt?
Egal wie locker die Runde ist, als Neuer hat man es schwer unter Leuten, die sich kennen. Vor allem wenn einem von diesen niemand entgegenkommt. Da muss man schon sehr offen sein und viel Selbstbewusstsein haben und eiinfach das Wort an sich reißen.

b) Das gleiche ein halbes Jahr später, man kennt sich schon was besser, der Freund von deiner Freundin ist immer noch so ruhig. Würden euch (wenn sie nich schon da sind) jetzt o.g. Gedanken kommen? Würdet ihr die Freundin eventuell drauf ansprechen?
Kommt drauf an was in diesem halben Jahr passiert ist und wie viel besser man sich kennt. Wenn man den Partner einmal im Monat auf ner Party, wieder nur auf sich allein gestellt antrifft, dann ist die Situation im Vergleich zu a) nicht wirklich anders. Wenn man allerdings auch im kleinen Kreis und privat öfter was unternommen hat, dann wäre es schön, wenn er nicht mehr so schweigsam wäre. Ansprechen würde ichs wahrscheinlich nicht, weil es nicht meine Sache ist. So ein Ansprechen kann für den anderen sehr unangenehm sein.

c) Du bringst deinen Partner wohin mit, auf ein Betriebsfest z. B., du quatschst locker mit ein paar Kollegen, dein Partner steht daneben. Wäre dir - und ja ab welchem "Still-sein-Grad" - dein Partner unangenehm, peinlich o.ä.?

Wenn sie unhöflich schweigt, dann wäre es mir peinlich. Ansonsten nicht.

Edit: Da fällt mir noch was ein :smile:

d) an die ruhigeren - seid ihr schon mal negativ durch stillsein aufgefallen?

Ich bin normalerweise ruhig, gebe aber auch in größerer Runde bissige Kommentare von mir. Durch Stillsein bin ich also noch nie aufgefallen.
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #24
*hand heb*

Ich bin so ein blöder stiller Typ... echt, was man da so liest...

Manchmal hat man nun mal seinen Spass, hat aber nichts zu sagen sondern hört dem Gespräch zu.
Manchmal hat man keinen Spass. Man will was sagen, aber weiss nicht was.
Und manchmal habe ich Spass und rede auch und mache laute Witze.

Ich böser.. :tongue:
 
M
Benutzer92630  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, wenn sich ein junge nicht gleich in jedem gespräch hervortun muss um zu zeigen, was für ein toller typ er ist.
Zu still finde ich es eigentlich nur dann wenn jemand auch dann nicht richtig antwortet wenn er angesprochen wird.
Ansonsten finde ich das halt jeder mensch eh unterschiedlich ist - und das ist auch gut so...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Wenn er oder sie gar nicht aus sich raus kommt, dann ist es auf jeden Fall der falsche Partner für mich. Derjenige muss auf jeden Fall mit einigen meiner Freunde klar kommen und auch Gespräche führen können. Wer gar nichts zu Diskussionen beiträgt und immer nur ruhig ist, wäre nichts für mich.

Das war einer von vielen Gründen warum ich grad meine Beziehung beendet habe... Die Frage ist also beantwortet, für mich zumindest
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #27
Ah, wenn mir mein Partner nichts (mehr) zu sagen hat, dann ist er definitiv zu still.
 
H
Benutzer81010  (40) Benutzer gesperrt
  • #28
*hand heb*

Ich bin so ein blöder stiller Typ... echt, was man da so liest...

Manchmal hat man nun mal seinen Spass, hat aber nichts zu sagen sondern hört dem Gespräch zu.
Manchmal hat man keinen Spass. Man will was sagen, aber weiss nicht was.
Und manchmal habe ich Spass und rede auch und mache laute Witze.

Ich böser.. :tongue:
Dann sag irgendwas. Z.B. wenn es ein ernstes Thema ist, oder ein Thema, das dich nervt, sag einfach zu dem, der als letztes gesprochen hat: "Hey, weißt du, dass deine Ohren zucken, wenn du sprichst???"

Damit kannst du dich zum Mittelpunkt machen, Sympathiepunkte absahnen und die Leute wissen, dass du nicht blöd, sondern humorvoll bist. Und Humor ist bekanntlich der linke Schuh der Intelligenz.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #29
Wenn er nur in ner größeren Runde still ist wäre es mir völlig gleichgültig, solange er sich mit mir unterhält.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren