Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann ist der richtige zeitpunkt für ein baby?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schaky, 3 Januar 2005.

  1. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also folgendes...nein ich bin nicht schwanger...
    mein freund und ich sind seit 3jahren zusammen...
    vor ungefähr 3jahren hab ich ein kind von ihm verloren unter anderen weil ich zuviel streß hatte(abi)...
    ich bin durch nen gerissenes Kondom schwanger geworden...hab zu dem zeitpunkt aber schon ein paar wochen die Pille genommen...
    der frauenarzt hat mir darauf hin dann auch gesagt das ich vermutlich häufiger kinder verlieren werde...aber das es eben auch alles total problemlos ablaufen kann...der frauenarzt hat das auch recht nett verpackt...also nicht das ihr denkt was ist denn das für ein trampel...hier in berlin hat mir diese diagnose auch nen frauenazrt gesellt...
    naja ist ja auch egal...
    kann ja alles klappen...
    seit ein paar monaten reden mein freund und ich darüber vielleicht ein baby zu bekommen...wir verhüten aber ganz normal weiter...
    ich bin in 1,5 jahren mit meinen studium fertig und mein freund auch...
    jedenfalls wollten wir beide vllt so gegen ende des studiums also in einen jahr vllt anfangen mit probieren...
    was haltet ihr davon...
    ist das ne total schwachsinnige idee?

    lg schaky
     
    #1
    Schaky, 3 Januar 2005
  2. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    wenn ihr es beide möchtet und sicher seid dass ihr bereit genug seid und das durchsteht.... und ihr dem kind ne einigermaßen gesicherte finanzielle zukunft bieten könnt...... dann steht dem doch nichts im wege..... :gluecklic
     
    #2
    fractured, 3 Januar 2005
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, man kann es nicht an einem bestimmten Alter festmachen.
    Ich denke, man ist reif für ein Kind, wenn man sich persönlich das alles zutraut und wenn die Situation stimmt, also man nicht direkt von Sozialhilfe leben muss,
    an eurer Stelle würde ich vielleicht auch noch warten, bis Studium fertig ist.

    Aber wieso sollte das schwachsinnig sein, wenn ihr euch ein Kind wünscht beide, dann wünsch ich euch viel Spaß und viel Glück, dass es auch klappt :smile:
     
    #3
    Pfläumchen, 3 Januar 2005
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja wir würden ja erst anfangen mit probieren wenn absehbar ist das wir beide das studium fast fertig haben...mein freund möchte sehr gern ein baby ...ich übrigens auch...unsere Beziehung läuft auch sehr gut...finaziell könnten wir uns das dann auch leisten...
    mein freund muß sich zu dem zeitpunkt sowieso schon bei den firmen bewerben...

    lg schaky
     
    #4
    Schaky, 3 Januar 2005
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich glaube auch das ende des studiums ein guter zeitpunkt wäre. ich mein ihr seid nun wirklich schon ein weilchen zusammen und ihr wollt es beide...
    ich würde an eurer stelle aber nicht den fehler machen zu sagen "in einem jahr sind wir fertig, dann kann es jetzt los gehen". klar, bei den meisten klappt es erst nach mehreren versuchen, aber grad wenn es nicht direkt sein soll klappt es sofort.
    ich wünsch euch auf alle fälle alles gute und viel glück.. und viel spaß beim üben :zwinker:
     
    #5
    Marla, 3 Januar 2005
  6. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die schnellen antworten...:smile:
    unsere Beziehung läuft wirklich toll....und manchmal denk ich eben daran wie es wäre wenn hier noch ein kleiner wurm rumlaufen würde...wahrscheinlich wird auch die mutter von meinen freund bald nach berlin ziehen...und sie hat schon selbst gesagt das sie uns dann mit babysitten unter die arme greifen würde...aber erstmal muß ich fleißig studieren das ich nächstes jahr im juni dann wirklich fertig bin...:smile:
     
    #6
    Schaky, 3 Januar 2005
  7. gwyneth
    Gast
    0
    DEN zeitpunkt fürs kind gibts nicht. ich würd in deinem fall aber wohl darauf achten, dass du in einer emotional stabilen lebenssituation bist und einen background hast, der dich auffängt, falls es nicht so gut läuft.
     
    #7
    gwyneth, 3 Januar 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich denk mein freund würde sich nicht gleich aus dem staub machen wenn es mal probleme gibt...
    er hat mir sehr beigestanden als mein ex sich umgebracht hat...ein paar wochen später hab ich dann auch noch das baby verloren und er ist trotzdem bei mir geblieben...
    ich denke wir hatten nen verdammt miesen start...aber ich weiß das ich auf ihn zählen kann...
    ich war zu dem zeitpunkt so fertig mit den nerven das ich fasst durchs abitur gefallen wäre...aber er hat mir geholfen...stundenlang mit mir gelernt...
    er würde für mich alles tun...und ich auch für ihn
     
    #8
    Schaky, 3 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige zeitpunkt baby
ms111
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2014
7 Antworten
dickie127
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2013
5 Antworten
kenny599
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2012
7 Antworten
Test