Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann ist der richtige Zeitpunkt um zusammen zuziehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lucky-User, 28 Juli 2005.

  1. Lucky-User
    Gast
    0
    Hallo,

    ich bin gerade am überlegen und würde gerne mal eure Meinung zu dem folgenden Thema hören.

    Und zwar geht es um das Zusammenziehen mit meiner Freundin.

    Wir sind jetzt nun 3 Jahre glücklich zusammen und wir beide haben keinen Zweifel daran warum sich das ändern sollte.Es ist echt eine super Beziehung.

    Wir haben nun schon öfters darüber geredet das wir in Zukunft zusammenziehen wollen.
    Ist auch kein Problem.Meine Eltern haben eine Dachwohnung die wir haben könnten. Somit ist die Miete auch kein Thema für uns.

    Nun zum eigentlichen Problem.Ich bin Betriebselektriker und habe einen "sicheren" Job.Meine Freundin fängt im Oktober ihre Doktorarbeit an und ist somit im April/Mai fertig mit der Uni.

    Was danach kommt bzw. was sie machen will weiß sie nicht. In der heutigen Zeit ist ja das auch schwierig zu sagen.Da sind so viele Fragzeichen die dazwischen sind.

    Gibt es überhaupt einen "richtigen" Zeitpunkt um zusammen zuziehen?Wie war das bei euch so?
    Was war bei euch der Grund warum ihr zusammen gezogen seit?Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tips geben.Danke schon mal im voraus.

    Gruss
    Thommi
     
    #1
    Lucky-User, 28 Juli 2005
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also 3jahre würd ich schon als ausreichend betrachten!aber so lang du noch bedenken hast lass es!
     
    #2
    User 12216, 28 Juli 2005
  3. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    ich finde, ihr könnt schon zusammen ziehen. und wie du es ja selbst schon gesagt/gefragt hast, es wird wohl nie wirklich einen richtigen zeitpunkt dafür geben. bis april nächsten jahres ist ja auch noch ein bisschen zeit, die ihr genießen könnt.
     
    #3
    hobby-romeo, 28 Juli 2005
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Den richtigen Zeitpunkt denke ich gibt es nicht wenn man die Zukunft denkt weil man ja nie weiß was sie bringt.

    Wenn du meinst mit richtigem Zeitpunkt von den Gefühlen her dann denk ich das es mal schneller und mal langsamer geht aber bei 3 Jahren Beziehung schon klappen sollte.
    Auf deinen speziellen fall bezogen denke ich warum solltet ihr nicht zusammen ziehen auch wenn sie nach der Uni erstmal woanders arbeiten geht.
    Ihr geht keinen Mietvertrag ein der euch zu was verpflichtet insofern riskiert es
     
    #4
    Stonic, 28 Juli 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    NIE!
    Wozu überhaupt zusammenziehen? Macht nur alles kaputt!
     
    #5
    Honeybee, 28 Juli 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    3 Jahre müssten wirklich reichen :smile:
    Nein einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, jedes Paar hat da sein eigenes Zeitgefühl :zwinker: Ich war mit meinem Schatz 8 Monate zusammen als wir zusammenzogen. Der Grund: Wir wollten die Fernbeziehung nicht mehr und haben gedacht, dass wir ja dann auch gleich zusammen wohnen können. War vor nem halben Jahr und alles klappt super. Ein Tip? Seid nicht entmutigt, wenn es die ersten Monate mehr Streit gibt als gewohnt. Das legt sich...
     
    #6
    Numina, 28 Juli 2005
  7. Bullet
    Bullet (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht und die Garantie das es weiterhin gut läuft auch, no risk no fun

    Meine Ex ist nach einem Monat bei mir eingezogen, und nach genau 2 Jahren war von heut auf morgen alles vorbei
     
    #7
    Bullet, 28 Juli 2005
  8. BOTD
    Gast
    0
    Wenn man die selben Ansichten und Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft in einer berreits harmonischen Beziehung hat.

    Ein 2-3 wöchiger Urlaub wäre ein Anlass es zu testen wie man miteinander auf "engsten" Raum umgeht.
     
    #8
    BOTD, 28 Juli 2005
  9. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Diese Aussage verstehe ich nicht ganz...... :grrr:

    Diesen "richtigen" Zeitpunkt muss jedes Paar selber rausfinden.
    Mein Freund und ich sind nach 1 Jahr Beziehung zusammengezogen und es klappt nach wie vor super. :gluecklic
     
    #9
    Powerlady, 28 Juli 2005
  10. glashaus
    Gast
    0
    Also wenn man schon eine Weile zusammen ist und auch ein paar nicht so schöne Zeiten überstanden hat und die Macken des Partners kennt - wieso nicht. Ist immerhin auch viel günstiger :smile:
     
    #10
    glashaus, 28 Juli 2005
  11. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und sind dann zusammen gezogen. Es hätte meiner Meinung nach ruhig eher sein können, aber wir hatten das nötige Kleingeld dazu nicht.

    Das war aber auch allerhöchste Eisenbahn. Es ist einfach nur grausam, wenn man seinen Schatz nur 1-2 Stunden am Tag sieht. Das heißt, morgens um ihn zur Schule zu fahren (mir seinem Auto natürlich - davon abgesehen, dass ich selber keins habe) und dann nachmittags, um ihn wieder von dort abzuholen. Dann rief meist schon sein Vater an und fragte, wo er bleiben würde.

    Ich habe mal den Fehler gemacht und habe dort geschlafen. Was wir nicht wussten: unter dem Bett schimmelte es gewaltig und ich habe eine Allergie und reagiere auf das kleinste Bisschen. So kam es und ich holte mir nach einer Nacht eine Lungenentzündung.

    Wochenende haben wir ehe meistens bei mir geschlafen oder bei seiner Mutter. Das hat aber nicht gereicht.

    Jetzt wäre es perfekt, aber er hat seit einiger Zeit einen Job und daher haben wir wieder keine Zeit... *grrrr*
     
    #11
    Tiffi, 28 Juli 2005
  12. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,


    also ich schließe mich an: Wenn du ZWeifel hast dann lass es lieber, außer es handelt sich um schlichte "Torschlußpanik"...
    Ich bin mit meinem Freund nun fast ein Jahr zusammen und wir ziehen in ca. 2 Monaten zusammen :smile:. Bisher haben wir eine Fernbeziehung, was auf Dauer schon ganz schön nervig sein kann. Daher nun die Entscheidung zusammenzuziehen (und auch weil er eh die Uni hätte wechseln müssen und dann auch gleich hier weiterstudieren kann).Freu mich schon total, das wird bestimmt super :verknallt

    LG,

    Catharine
     
    #12
    Catharine, 28 Juli 2005
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nähe zerstört Liebe!
    Ich will meinem Partner nicht die Stinkesocken waschen müssen, ich will nicht nachdem er einen Haufen gesetzt hat auf Toilette müssen, ich will nicht wissen wie es aussieht wenn er sich die Zehnägel schneidet, ich will nicht dass er sieht wie ich mich epiliere usw usw usw....
    Alles pures Gift!! Aber in 5 Minuten Entfernung wohnen maximal wäre ideal, hauptsache getrennte Haushalte!
     
    #13
    Honeybee, 28 Juli 2005
  14. ECMusic
    Gast
    0
    Das ist doch völliger quark, irgendwann sollte es ja wohl sein, oder?!
    Ich denke das mit der dachwohnung bei deinen eltern ohne miete ist doch eigentölich genial um es auszuprobieren, wenn es nicht klappt kann immer noch relativ einfach zurück und abwarten...
    andererseit könnte das mit deinen eltern da ein problem werden, meiner erfahrung nach neigen eltern dazu, sich irgendwann einzumischen, was mit sicherheit nicht gut sein kann...
     
    #14
    ECMusic, 28 Juli 2005
  15. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    warum?
     
    #15
    Honeybee, 29 Juli 2005
  16. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    kann ich unterschreiben - wenn du dich fragst ob das jetzt, oder lieber später sein soll, dann lieber später, ausserdem spricht man ja auch über sowas. Wie sieht sie das denn?

    Ich bin jetzt vier Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir lieben uns, aber zusammenziehen ist erstmal so gar nicht angesagt. Ist halt in jeder Beziehung anders.
     
    #16
    derPuma, 29 Juli 2005
  17. BOTD
    Gast
    0

    sorrie :schuechte kinda mitm willen kriegn was auf die brillen^^

    Wenn man dich so reden hört, mag man kaum glauben das du überhaupt Beziehungsfähig bist.
    Off-Topic:

    Aber evtl haben wir ganz einfach unterschiedliche Vorstellungen einer Beziehung. :hmm:
     
    #17
    BOTD, 29 Juli 2005
  18. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    *anschließ

    weisst du, honey, wenn man will hält man das mit dem partner sogar auf 16 qm nen halbes jahr lang aus ;-)
     
    #18
    darksilvergirl, 29 Juli 2005
  19. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Nie ? Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, mein Reich noch einmal aufgeben zu müssen für jemanden, der ständig Haare verliert, mindestens einmal im Monat blutet und dann mehr oder weniger still leidend auf dem Sofa hockt, der auch dann noch da ist, wenn ich meine Ruhe haben will und am liebsten allein wäre, den man gelegentlich morgens verwöhnen kann oder der einen verwöhnt, ständig Gesellschaft beim Essen, Einschlafen, TV gucken, einen in der Wohnung haben der es schafft bereits am frühen Morgen einem den ganzen Tag zu versauen, der am Ende noch mehr Pflanzen in die Wohnung bringt als ich jetzt schon für mich habe ...... Ich bin mal gespannt, ob sich das bei mir irgendwann mal ändert, aber im Moment mag ich es sehr, wie es jetzt ist.
    Liebe funktioniert eigentlich am besten wenn eine gewisse Distanz da ist.
     
    #19
    Grinsekater1968, 29 Juli 2005
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Sorry honey aber so einen Unsinn hab ich von dir bisher noch nicht gehört. Wahre Liebe braucht auch Naehe und genau diese Dinge die du beschreibst gehören auch dazu sind aber nur Kleinkram. Nähe zerstört Liebe nicht sondern allerhöchstens Einengung und das geht auch mit einem gemeinsamen Haushalt das jeder seine Freiheit hat.
     
    #20
    Stonic, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige Zeitpunkt zusammen
Coffeelover
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Dezember 2016 um 15:25
20 Antworten
AhoiBrause
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Oktober 2015
51 Antworten
Ambergray
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 September 2006
37 Antworten