Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann ist der richtige Zeitpunkt um zusammen zuziehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lucky-User, 28 Juli 2005.

1. Lucky-User
    Gast
    0
    Hallo,

ich bin gerade am überlegen und würde gerne mal eure Meinung zu dem folgenden Thema hören.

Und zwar geht es um das Zusammenziehen mit meiner Freundin.

Wir sind jetzt nun 3 Jahre glücklich zusammen und wir beide haben keinen Zweifel daran warum sich das ändern sollte.Es ist echt eine super Beziehung.

Wir haben nun schon öfters darüber geredet das wir in Zukunft zusammenziehen wollen.
    Ist auch kein Problem.Meine Eltern haben eine Dachwohnung die wir haben könnten. Somit ist die Miete auch kein Thema für uns.

Nun zum eigentlichen Problem.Ich bin Betriebselektriker und habe einen "sicheren" Job.Meine Freundin fängt im Oktober ihre Doktorarbeit an und ist somit im April/Mai fertig mit der Uni.

Was danach kommt bzw. was sie machen will weiß sie nicht. In der heutigen Zeit ist ja das auch schwierig zu sagen.Da sind so viele Fragzeichen die dazwischen sind.

Gibt es überhaupt einen "richtigen" Zeitpunkt um zusammen zuziehen?Wie war das bei euch so?
    Was war bei euch der Grund warum ihr zusammen gezogen seit?Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tips geben.Danke schon mal im voraus.

Gruss
    Thommi

Lucky-User, 28 Juli 2005
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also 3jahre würd ich schon als ausreichend betrachten!aber so lang du noch bedenken hast lass es!

User 12216, 28 Juli 2005
  3. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single