Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann ist der richtige Zeitpunkt, wieviel Zeit braucht sie?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ITALIA, 12 November 2006.

  1. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo :smile:

    Habe letzte Woche auf so einer Single Party bei uns im Club von einer eine SMS bekommen. Nachdem auch Bilder getauscht worden (weil sie in dir disco zu schüchtern war mich anzusprechen), haben wir seit dem jeden Tag Kontakt. Sie schreibt von sicher selber viele SMS, ruf mich jeden Tag aufs Handy an (von alleine), etc.
    Das Problem dass sie und ich eine Stunde wegwohnen, als man sich nicht einfach mal so auf einen Kaffee treffen kann. Ich meinte im Gespräch, wann wir uns mal treffen könnten. Sie meinte dann "gib mir Zeit, ich sags dann schon". Ich mein "klar okay, aber ich vor Weihnachten würde ich dich gern sehen". Sind immerhin ja noch fast 1,5 Monate. Sie dann "ja lassen wir das auf uns zukommen, wir werden dann sehen". Ich meinte halt dann, dass ich ihren Wunsch respektiere und verstehe (weil man ja vorsichtig sein soll) aber ich sie auch mal gern live sehen will. Sie meinte dann, dass wenn sie schon extra aufs Handy anruft, dass wir lieber über andere Sachen reden, anstatt übers Treffen weil es ja noch nichts bringt. Sie betont aber dass si mich schon mal gern sehen will und mal live umarmen will, aber sie eben net weiß wann, und dass sie nichst mit anderen Männern macht, weil sie keine so eine Frau ist. Sie meinte halt, dass mit mir alles anders ist, dass sie auch vom Gespräch und vom Aussehen sie noch nie so ein Mann so fasziniert hat und dass sie eben vorsichtig ist.

    So meine Frage an Euch, wie lange soll ich ihr Zeit geben? Ich mein, bitte korregiert mich wenn ich falsch liege, aber bis vor Weihnachten (schlug vor, dass wir dann auf den Weihnachtsmarkt gehen) denk ich mal ist doch wohl genug Zeit für ein Treffen. Ich möchte sie aber net drängen, weil wir soweit echt super miteinander klar kommen, sie auch selber was für den kontakt tut, und alles...
    Wo ist bei euch die grenze? Wann soll ich dann mal sagen "also jetzt dann treffen, oder es hat keinen Wert virtuelle nur hin und her zuschreiben und reden". Weil ich mein, ich habe schlechte Erfahrungen hinter mir...und wenn sie sich bis Weihnachten net treffen will, dann würde ich halt misstrauisch werrden.. Weil nichts ersetzt den Live Eindruck!!!

    Danke für jede Antwort oder Ansicht!:smile:
     
    #1
    ITALIA, 12 November 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.773
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ehm naja, ich finde schon, dass du sie irgendwie drängst. Es hörte sich jetzt in deinem Beitrag so an, als würdest du sie ständig nach einem Treffen fragen und irgendwann meinte sie dann wohl, dass sie gerne mal über etwas anderes reden würde.

    Für sowas gibt es eigentlich kein Ultimatum, lass ihr doch soviel zeit wie sie will, sie wird es dir dann schon sagen, wenn sie sich treffen will oder woran liegt denn das Problem einfach bisschen zu warten?
     
    #2
    User 37284, 12 November 2006
  3. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also ich habe nur 2x gefragt, und da halt nur sehr schwammige Antworten bekommen. Und nein ich wollte sie net drängen, dass habe ich auch gesagt, nur ich bin halt ein Mensch der Vorsichtig ist, und ich finde es nichts dabei, nach 1,5 Monaten sich für einen Nachmittag zu treffen.
    Ich habe selber es erlebt oder auch bei Freunden gesehen, dass wenn man alles nur virtuell macht, der Andere irgendwann uninteressant ist, weil man so viel beschreiben, erzählen und erklären kann, irgendwann kommt der Punkt, da muss man sich gegenüber stehen, wie der andere wirklich ist. Ich habe keine Lust das 3 oder 4 Monate mitzumachen, um dann zu hören, "na ja habe jemand anderen kennen gelernt, bla bla" obwohl man sich noch net gesehen hat. Um das gehts mir. Ich mein, ich bin 23, sie 21, und da ist ein gemeinsamer Nachmittag nach 1,5 Monaten net zu viel verlangt. Wir haben vereinbart, dass sie sagt, was es soweit ist. Aber nach 2 Monaten wäre mich Schluss mit warten, weil ich den Mensche dann einmal gern sehen will. Ausser sie könnte gut begründen was dagegen spricht.
     
    #3
    ITALIA, 12 November 2006
  4. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Ich denke in deinem Fall sind 1, 5 Monate warten genug. Mir würd kein Grund einfallen, der einem Treffen nach dieser Zeit entgegensteht.

    Hab eher den Eindruck, sie findet es nett mit dir zu schreiben und zu telefonieren und will sich eigentlich gar nicht treffen.
     
    #4
    inaj, 12 November 2006
  5. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    ich finde das sehr komisch von ihr! warum will sie dich nicht treffen? ich denke da gibts andere gründe. vielleicht sind die fotos ja nicht von ihr?
     
    #5
    reincarnation, 12 November 2006
  6. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Genau das meine ich ja. Wobei sagen wir so.... nur wenn es "nett" wäre zu telen, dann würde sie wohl mich jeden Tag von sich aus aufs handy anrufen (auch zur Hauptzeit, unterschiedliche Netze). Ich mein das spricht für sie, auch dass sie mir regelmäßig schreibt und alles. Kann mir kaum vorstellen, dass sie es einfach so macht, weil ihr grad langweilig ist, dann würde sie kaum soviel Geld ausgeben. Also wir "kennen" und jetzt eine Woche. Und ich habe jetzt für mich entschieden vor Weihnachten will ich sie sehen. Weil ich fühle mich auch die meinungen hier bestärkt, dass ein Treffen nach der Zeit mehr wie nötig ist, und wenn sie dann immer ausweicht, etwas faul sein muss. Freund denke ich net, dass sie hat, weil sie ruf immer zu total unterschiedlichen Zeiten an, schreibt immer, etc. müsste sie wenn ganz geschickt machen. Und zu den Fotos. Man sieht das es 2 eingescannte Bilder sind. Unterschiedliche Szene keine Bearbeitung nichts. Sprich die eingescannten Bilder müssten ja von ihr sein. Bei einem ist sie mit der Freundin und deren Freund drauf. Auch wenn sie die Freundin wäre, würde es optisch sehr gut passen, also wäre diese "Seite" mal abgecheckt. Ich wäre vorsichtiger, wenn das einfach so Disco Bilder aus dem I-Net wären.
     
    #6
    ITALIA, 13 November 2006
  7. Texterin
    Texterin (35)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    Verheiratet
    Aber irgend etwas ist da faul. Sie telefoniert zwar ständig mit Dir, will sich aber nicht mit Dir treffen. Das verstehe ich persönlich jetzt garnicht!:ratlos:
     
    #7
    Texterin, 13 November 2006
  8. sp*2*ps
    sp*2*ps (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lass sie doch erstmal ein bisschen Vertrauen zu Dir aufbauen...
    aber ich finde schon, dass man sich nach 2 Monaten Telefonkontakt & Sympathie ruhig treffen kann...

    lass Dir doch noch ein paar Fotos von ihr schicken, selbstverständlich ohne ihr zu sagen, dass Du eventuell Zweifel hast...
     
    #8
    sp*2*ps, 13 November 2006
  9. Chérie
    Chérie (31)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt

    Dem muss ich mal so zustimmen... Ich meine, mir kämen da jetzt schon so gewisse "Erklärungen" in den Sinn, aber daran denkt man lieber mal nicht...

    Denn einerseits geht sie voll aufs Ganze (mit dir ist alles anders etc. als wärt ihr seit Monaten ein Paar!) und auf der anderen Seite dann so... Nunja, ich finde daher nicht, dass du sie drängst. Ich finde SIE verhält sich vollkommen komisch.
     
    #9
    Chérie, 13 November 2006
  10. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    jetzt mal ne andere frage: was ist so schlimm daran, dass ihr eine stunde auseinander wohnt? war bei mir und meinem freund auch so. trotzdem konnten wir uns jeden tag sehen. und die stunde hab ich deswegen gebraucht, weil ich mit bus und bahn unterwegs bin.

    ich brauche auch über eine stunde zur arbeit.

    wo ist das problem?
     
    #10
    CrushedIce, 13 November 2006
  11. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Erstmaldanke für die vielen Antworten. Nein es geht hier net um die Entfernung, da fahr ich schnell mal hin. Es geht darum, dass sie meinte, dass sie sich gern treffen will, aber eben jetzt nicht und dafür Zeit braucht, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat hat und generell ein wenig ängstlich ist. Verstehe ich auf der einen Seite... aber auf der anderen denk ich mal ist echt nichts dabei einen Nachmittag zusammen was in einer Stadt zu unternehmen. Das mit den Fotos habe ich mal dezent angedeutet. Sie meinte, dass sie es machen würde...nur erst meinte sie, sie könnte sie net per e-mail schicken, dann meinte ich, okay dann per Post, dann meinte sie hätte es falsch verstanden, es ging auch per E-Mail. Wobei sie mir gestern sehr viele Details aus dem Privatleben und Familie angegeben hat, die wieder für sie sprechen würde (kennen uns grad mal eine Woche). Ich mein ich habe mir gesagt, bis Weihnachten will ich sie sehen, wenn net , lass ich das eben..weil ich schon mal auf eine gewartert habe (die person liest auch öfters im Forum..net wahr Ji.... ?!) und dann auf einmal kam "ach habe mich in jemand anderen verliebt ohne mich gesehen zu haben.
     
    #11
    ITALIA, 13 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige Zeitpunkt wieviel
ms111
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2014
7 Antworten
dickie127
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2013
5 Antworten
kenny599
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2012
7 Antworten