Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann ist der richtige Zeitpunkt ??

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von BouncyBabe, 28 Januar 2006.

  1. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey Leute,
    ich hab da mal ne Frage, weil ich selbst überfragt bin...
    Ich habe eine Bekannte, die jetzt 19, fast Zwanzig ist, kein Freund und immer noch Jungfrau, jetzt würde mich interessieren, was ihr dazu meint, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Es ist nicht so als ob sie prüde wäre, oder hässlich oder so, hat auch nix mit Religion zu tun... Es ist einfach ihre Entscheidung, resultiert hat es daraus, dass sie lange wirklich verliebt war und es immer mit dem erleben wollte, wozu es dann aber nicht mehr gekommen ist und dann wollte sie einfach nicht mit irgendsonem Hans und Franz schlafen. Sie lernt viele Typen kennen, auch echt nette Exemplare, wenn man mich fragt, es würde auch niemand denken, dass sie "noch nicht hat" so locker wie sie mit Jungs umgeht. Also nen Freund hatte sie schonmal, sie hat auch Erfahrung, fängt auch mal mit nem Typen rum, wie genau weiß ich nicht, aber so wie es sich angehört hat immer, wohl schon so weitgehend alles außer Sex, blasen...
    Ich frage mich immer wieder, ob es sich echt lohnt, dann noch auf den zu warten mit dem sie wirklich ins Bett will, weil der sie so umhaut oder ob sie es einfach mal mit irgendeinem den sie soweit nett und alles findet tun sollte.
    Was meint ihr?
     
    #1
    BouncyBabe, 28 Januar 2006
  2. ~Fröschli~
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde ihr Entscheidung klasse.
    Is genau des richtige meiner Meinung nach zu warten bis man sich ganz sicher is dass es die richtige Person is. Nur dann is es doch richtig schön. Und da sie ja anscheinend nichts vermisst und es ihr nichts ausmacht zu warten is doch alles in bester ordnung.
    Ich bin der Meinung das erste mal ist etwas besonderes und sollte auch mit einer besonderen Person passieren die es wert ist und die man liebt.
    Hört sich jetzt irgendwie kitschig und altbacken an :zwinker:
    Nuja also ich find sie hat vollkommen recht.
     
    #2
    ~Fröschli~, 28 Januar 2006
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hm... ich kenne auch so einige Maenner und Frauen aus meinem Bekanntenkreis bei denen es immer noch net gepklappt hat. Alter... so 23, 25 Jahre hm.... das schlimme es wird mir immer offenbart und ich weiss immer garnicht was ich denen raten soll, ausser - RANN AN DEN SPECK!

    Wer nicht wagt der nicht gewinnt - sex ist ne geile Sache.... hm... aber was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.... oder was oder wie.... naja... ich glaube es hat viel mit Unsicherheit und fehlender Erfahrung zu tun und auch dem Willen aus sich etwas zu machen!
     
    #3
    einsam, 28 Januar 2006
  4. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    @fröschli
    Dann bin ich ja fürs Erste schonmal beruhigt, ich finde ihre Haltung ansich auch toll, vor allem da sie es aus freien Stücken so macht... ich kenne nur eben auch viele die sich dann hinstellen und drüber lustig machen würden, im Sinne von "schon so alt, die kriegt bestimmt nur keinen ab und so weiter"
     
    #4
    BouncyBabe, 28 Januar 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also ich ziehe den Hut vor ihr! Ich finde solch eine Einstellung toll und die Leute, die schlecht darüber reden, sind diejenigen, die jede abschleppen wollen.. ist doch jedem selbst überlassen wann er es tut. Wieso sollte man nicht warten? Meiner ansicht nach, wird das alles sowieso immer überbewertet, es gibt doch andere wichtigere Dinge..
     
    #5
    User 37284, 28 Januar 2006
  6. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    @ San-dee: Ganz meine Meinung. :cool1:

    Genau richtig so. Sie soll sich erstmal einen finden den sie richtig mag, dann wird sie mit ihm sowieso versuchen eine Beziehung einzugehen und dann kommt das alles von ganz allein.
    Ich bin sowieso schon seit jeher ein Vertreter dieser Einstellung.

    Travis :bandit_alt:
     
    #6
    Travis85, 28 Januar 2006
  7. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Also ich fände es eher schlimm, wenn es anders herum wäre. ich finde diese Einstellung so wie sie ist echt toll. Denn man muss ja nicht mit dem nächstbesten in die Kiste hüpfen, nur um mal Sex gehabt zu haben. Da finde ich es schon viel schöner, wenn jemand sich so viel Zeit lässt. Und ich mein, mit 19 ist das ja wohl auch noch kein Weltuntergang!:zwinker:
     
    #7
    User 52152, 29 Januar 2006
  8. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Da stellt sich mir die Frage, ab wann wäre es denn ein "Weltuntergang" ? Wo ist die Grenze, ab wann würde man sagen, man sollte schonmal Sex gehabt haben?
     
    #8
    BouncyBabe, 3 Februar 2006
  9. boersianer
    boersianer (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    eine grenze gibt es nicht, finde ich. man sollte wirklich warten bis man weiss das es der richtige ist. sonst gibt es vll eine enttäuschung. hört sich an als ob du deine Bekannte zum sex "treiben" willst :kopfschue
     
    #9
    boersianer, 3 Februar 2006
  10. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    Nee, nee, nee, das will ich nicht, aber wenn du mal den Anfang gelesen hast... Mich interessieren einfach nur die Meinungen dazu, denn sie hat mir erst vor kurzem gesagt, dass sie noch keinen Sex hatte und das hätte ich grad bei ihr niemals gedacht und da hab ich angefangen mir Gedanken dazu zu machen.
     
    #10
    BouncyBabe, 3 Februar 2006
  11. katrienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde diese Einstellung gut (hab das damals genauso gemacht), aber eines versteh ich nicht ganz: Du hast doch geschrieben, dass sie öfter mal was mit Typen hat und dann auch "alles außer Sex" macht?

    Ich finde, das passt mit dieser Einstellung nicht zusammen.
    Wenn man nicht mit irgendjemandem sein erstes Mal haben möchte, wieso hat man dann keine Probleme damit, mit irgendjemandem OV zu haben?
    Das ist doch mindestens genauso intim (in meinen Augen sogar intimer) als GV.

    Ich finde es zwiespältig, mit GV auf "den Richtigen" zu warten, aber mit "den Falschen" alles andere außer GV zu machen.

    Vielleicht hab ich dich aber auch einfach falsch verstanden....
     
    #11
    katrienchen, 3 Februar 2006
  12. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    an sich finde ich, ist es ihre entscheidung und auch respektabel. aber ich finde es falsch, sex überzubewerten, vor allem, zu denken, dass das erste mal ganz toll und perfekt sein muss. ich meine, gerade dann ist man nämclih meistens so darauf bedacht, dass eben alles perfekt ist, und dann vergisst man, sich fallen zu lassen. und dann ist es nicht mehr so toll. sagen wir, man hat das erste mal mit jemandem, den man nur mag. und dann lernt man den kerl seines lebens kennen. mit dem kann der sex doch auch dann noch grandios sein...
     
    #12
    Immortality, 3 Februar 2006
  13. BouncyBabe
    BouncyBabe (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    @katrienchen
    OV hat sie auch noch nicht gemacht, hab ich ganz am Anfang geschrieben.

    @Immortality
    Also so dass sie rumläuft und es absolut perfekt mit dem Richtigen will und so kann man nicht ganz sagen glaub ich. Letztens zum Beispiel, da hat sie nen Typen in'ner Disco kennengelernt und hat halt was mit ihm getrunken, geredet, dann haben sie n bisschen rumgemacht, wie was genau keine ahnung, ich stand ja nicht die ganze Zeit daneben und irgendwann ist sie wieder aufgetaucht und ich so "Und?".
    Naja er hat ihr gefallen, sie sah auch ziemlich fertig aus, aber mehr wollte sie nicht von ihm. Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ich glaub sie hat einfach keine Lust und es müsste der Typ kommen auf den sie richtig Lust hat.
     
    #13
    BouncyBabe, 3 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige Zeitpunkt
Loniboy
Das erste Mal Forum
18 Juni 2012
14 Antworten
Schattenfell-2
Das erste Mal Forum
11 März 2011
13 Antworten
Dezember
Das erste Mal Forum
25 März 2008
23 Antworten