Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Powerlady, 2 März 2006.

  1. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    An alle (werdenden) Mama´s und @all:

    Wann war für euch der richtige Zeitpunkt, wo ihr dachtet: "Jetzt will ich mein 1. Baby!"? Was war ausschlaggebend? Wie lange wart ihr mit eurem Partner zusammen?

    Bei mir ist es so: Ich bin mit meinem Freund jetzt schon über 4 Jahre zusammen und wir haben auch schon öfter über Kinder gesprochen. Er ist ganz begeistert und hat schon etliche Namensvorschläge gebracht usw... :smile:
    Nächstes Jahr im November wird er 30 und da wollte ich eigentlich dann die Pille absetzen.

    Ich finde den Gedanken einfach schön und freu mich auch drauf, aber trotzdem habe ich ein paar Bedenken, das das finanziell und wohnungstechnisch auch alles klappt.

    Wie war das bei Euch? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen....:smile:

    Danke!
     
    #1
    Powerlady, 2 März 2006
  2. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    also wenn du so fragst...
    alle mit denen ich gesprochen habe, nachdem ich wusste das ich schwanger bin, sagten folgendes:

    NIE

    bei uns war es nicht geplant, ist trotz Verhütung passiert. auch wir haben uns ums finanzielle und wegen wohnung viele gedanken gemacht, zumal er am anfang nicht wollte das wir das kind behalten. doch wir sind zu dem schluss gekommen: irgendwie wird es schon klappen, zumal wir von meiner familie sehr gut unterstützt werden. ich denke mal von seiner familie auch, allerdings weiß es von seinen verwandten aus privaten gründen NOCH niemand. und wir waren erst 8 monate zusammen als wir erfahren haben das ich schwanger bin.

    also: viel erfolg!
     
    #2
    dieJule, 2 März 2006
  3. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also ich hatte immer vorsätze:
    ne ausbildung, etwas im beruf gearbeitet haben, ne intakte Beziehung, eigene wohnung. und genau dass war alles gegeben damals.
    ich war mit meinem ex 4 jahre zusammen wo wir planten das wir ein baby wollten.:zwinker: und der kleine ist heute 3 einhalb und grade beim papa!:zwinker:
     
    #3
    Ceraphine, 2 März 2006
  4. oscar-90
    Gast
    0
    Hei Powerlady,
    mein 3. Kind war das erste geplante.
    Aber auch da war der Zeitpunkt irgendwie unpassend. Meine Erfahrung ist, daß es nie richtig passt. Man muss sich aber irgendwann für Kinder entscheiden bevor man zu alt ist.
     
    #4
    oscar-90, 2 März 2006
  5. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Meine Mam sagt auch immer den richtigen Zeitpunkt
    gibt es nie man könnte immer was finden warum es nicht passt.

    Wir möchten auch gerne die geeignete Wohnung, genug
    erspart die Beziehung sollte auch passen.
    Die liste könnte man eigentlich auch endlos machen
    Stell ich grad so fest....
    Naja wird schon werden.:zwinker:
     
    #5
    Ilenia, 2 März 2006
  6. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, das stimmt. Den absolut perfekten Zeitpunkt wird es nie geben, schon klar!
    Was mich viel mehr interessiert, wann war der Wendepunkt in eurem Leben, der ausschlaggebend war, das ihr jetzt ein Baby möchtet? :smile:
     
    #6
    Powerlady, 3 März 2006
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das gefühl, dass es genau jetz schön wär.. wenn man plötzlich öfter drann denkt und an kiwas nich mehr vorbei kann :smile:

    mir wars auch wichtig, ausbildung, whg, leben ''erlebt'', intakte Beziehung
     
    #7
    Beastie, 5 März 2006
  8. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Keine weiteren Mami´s mehr hier? :smile: :zwinker:
     
    #8
    Powerlady, 11 März 2006
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich bin zwar Mami, aber ungeplant... *g*

    Wenn ich nochmal Mami werde, wirds wohl hoffentlich geplant sein und dann werd ich so Gründe haben wie Beastie. Ausbildung abgeschlossen (im September), länger ne gefestigte Beziehung mit meinem Partner (das kann noch dauern *g* Meine ist noch ganz frisch), Zusammenwohnen, Platz für das Baby, Finanziell einigermaßen abgesichert, beide hätten gern Kinder. Und wenn dann das Gefühl stimmt, dann setz ich die Pille ab. :zwinker:
     
    #9
    SottoVoce, 11 März 2006
  10. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wollte auf alle Fälle eine junge Mutti sein.

    weil...:tongue:

    Meine Mutter dachte sie sei im Wechsel, dieser Wechsel aber hatte plötzlich Hände und Füße und da war dann die Luxi in ihrem Bauch....
    So eine alte Mama wollte ich ganz einfach nicht sein. Wohlgemerkt war sie "erst" 36, aber früher war das steinalt für eine Schwangerschaft...

    Ich war 21 als mein erster Sohn auf die Welt kam.
    Für mich stand immer fest, Familienplanung muss mit 30 einfach abgeschlossen sein und ich hab es eigentlich nie bereut...

    Beruf war abgeschlossen, Beziehung intakt... und aufs große Geld warten?
    Geld ist glaub ich immer zu wenig... natürlich sollte Kinderplanung wohl überlegt sein.
    Man übernimmt Verantwortung über Jahrzehnte...
     
    #10
    Luxia, 11 März 2006
  11. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Das stimmt! :zwinker:
    Aber ich denke, die Faktoren sind bei mir so ziemlich gegeben:
    - Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und stehe seit 3 Jahren im Berufsleben
    - Mein Freund hat einen einigermaßen sicheren Job und verdient gut
    - Wir sind über 4 Jahre zusammen
    - und wir können von allen Seiten (Eltern, Schwiegereltern,...) mit Rückhalt rechnen
    Der Gedanke an ein Baby ist vor ca. 1,5 Jahren in mir wach geworden, als eine Bekannte ein Kind bekommen hat. Seitdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf....Meinem Freund gehts genauso.....:smile: :herz:
     
    #11
    Powerlady, 11 März 2006
  12. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dann steht dem wirklich nichts mehr im Wege
    mit 22, dann 23 bist du "alt" genug um Verantwortung zu übernehmen wenn das Umfeld stimmt...

    ich würde, wenn ich so zurückdenke, vielleicht keine 3 Kinder mehr bekommen (obwohl ich keins der drei missen möchte)
    aber der Zeitpunkt war für mich der richtige..
    :zwinker:
     
    #12
    Luxia, 11 März 2006
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja dann los!! :grin:
     
    #13
    Beastie, 12 März 2006
  14. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    das denke ich auch, wäre ja dann sogar schon 24. Mein 1. Kind wollte ich sowieso immer bis 25 haben. :zwinker:

    Das brauchst du nicht zweimal sagen! :zwinker:
     
    #14
    Powerlady, 13 März 2006
  15. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Na dann schau dazu die Zeit vergeht schneller
    als einem lieb ist!!
    Heuer werd ich schon 27 und ich kann mich daran erinnern
    das ich auch immer 25 sein wollte:zwinker:
     
    #15
    Ilenia, 14 März 2006
  16. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, da hast du Recht. Trotzdem sollte man das alles durchdenken und keine vorschnellen Entscheidungen treffen....:zwinker:
     
    #16
    Powerlady, 14 März 2006
  17. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Warscheinlich werd ich doch noch 30 werden.....
     
    #17
    Ilenia, 15 März 2006
  18. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    na, das hoffen wir ja doch :zwinker: :tongue:
     
    #18
    Luxia, 15 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige Zeitpunkt
bluethunder
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Februar 2013
8 Antworten
Exelon
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 Februar 2012
9 Antworten
**Kiwi**
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 Dezember 2011
16 Antworten