Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von cindyc, 8 Februar 2009.

  1. cindyc
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mich interessiert, wann für euch der richtige Zeitpunkt war, schwanger zu werden bzw. wann ihr euch ein Kind gewünscht habt?

    Ich bin 23 Jahre, bin mit meinem freund 2,5 Jahre zusammen und wohnen seit 1,5 Jahren auch zusammen...

    In letzter Zeit musste ich immer öfters feststellen, dass ich Kinder möchte jetzt...

    Aber wann ist der richtige Zeitpunkt??

    Ich bin seit 2,5 Jahren aus der Lehre und arbeite seitdem auch...mein Freund hat ebenfalls einen guten Job...

    ABer ich weiß einfach nicht ob es schon richtig ist jetzt....

    SOllen wir lieber noch warten??

    Kinder wollen wir beide haben...aber jetzt?
     
    #1
    cindyc, 8 Februar 2009
  2. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Schau mal:

    Familienplanung: Nie der richtige Zeitpunkt?

    Solche und ähnliche Threads hatten wir schon öfter!

    Aber ich antworte gerne nochmal! Wir haben uns schon am beginn unserer Beziehung Gedanken gemacht. Die Pille habe ich dann nach einem halben Jahr abgesetzt, schwanger war ich dann wiederum etwas ein halbes Jahr später.

    Ich war 24 und mein Schatz 29 als wir angefangen haben zu basteln! wir sind erst kurz vor der Geburt zusammengezogen, bis dahin hatten wir eine Fernbeziehung!

    Hast du denn schon vor, die Pille abzusetzen? Was hält dein freund von deinem Kinderwunsch? Habt ihr da schon drüber geredet?
     
    #2
    User 35546, 8 Februar 2009
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Also die Grundvoraussetzungen sind doch garnicht schlecht. Wohnt ihr zusammen?

    Wenn dein Freund auch will würde ich an deiner Stelle sagen: "wir fangen an, wenn ich mich bereit fühle"
     
    #3
    User 69081, 8 Februar 2009
  4. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Zunächst mal würde ich sagen, wenn du dir selber nicht sicher bist, ob ihr jetzt wirklich schon loslegen solltet, dann glaube ich, ist es eher noch nicht der richtige Zeitpunkt.

    Finanziell scheint es bei euch ja schon ganz gut zu passen, du arbeitest, er arbeitet, und wenn ihr beide zusammen genügend verdient, dann steht von der Seite einem Baby nichts im Weg. Habt ihr denn auch schon ein paar Rücklagen ansparen können?

    Andererseits bist du ja mit 23 Jahren doch noch recht jung (wie alt ist denn dein Freund?). Ich fände es nicht ungewöhnlich, wenn man sich in dem Alter die Verantwortung für ein Kind noch nicht zutraut. Außerdem geht man damit auch eine ziemlich langfristige Verpflichtung ein, und es stellt sich die Frage, ob man sich mit 23 wirklich schon so festlegen und binden will/sollte.

    Ich persönlich würde dir raten, noch ein zwei Jährchen zu warten, dann ist eure Beziehung noch gefestiger, ihr habt schon längere Zeit zusammen gewohnt, und ihr seid einfach in eurer Persönlichkeit auch noch etwas gereifter. Letztendlich musst du aber auf dein eigenes Gefühl hören. Kannst du dir ganz real vorstellen, jetzt ein Baby zu kriegen und die Verantwortung zu meistern? Und würde ein Kind in eure aktuelle Lebens- und Berufsplanung passen?
     
    #4
    User 4590, 8 Februar 2009
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn ihr jetz auch noch zusammen wohnt, find ich persönlich eure voraussetzungen eigentlich perfekt.

    ansonsten würde ich eins nach dem anderen machen

    erst mal zusammen ziehen und feststellen, ob das überhaupt klappt.
    und dann ein baby

    wenn du dir selbst unsicher bist, dann warte noch ein weilchen. dein :herz: wird dir schon sagen, wann du bereit bist

    mein mann und ich waren zwei jahre verheiratet
    nach einem jahr hats dann endlich geklappt, bei der geburt war ich 27 und er 28
     
    #5
    Beastie, 8 Februar 2009
  6. User 51829
    User 51829 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    113
    8
    Verheiratet
    Also ich würde auch sagen dass eure Voraussetzungen sehr gut sind, ihr seid schon länger zusammen, wohnt schon eine Weile zusammen und habt beide ein festes finanzielles Einkommen.
    Wenn ihr euch beide schon wirklich bereit dafür fühlt warum nicht?
    Ich bin auch erst 23 (mein Freund ist 29) und bei uns ist der erste Zwerg schon unterwegs. Von meiner Seite aus wäre das zwar erst in 1-2 Jahren geplant gewesen, aber jetzt freuen wir uns total. Und ich weiß nicht ob ich in zwei Jahren nicht die selben Gedanken und Ängste hätte wie jetzt.
    Ich denke wenn ihr euch beide einig seid und euch Kinder wünscht, und ihr auch wirklich beide zum jetzigen Zeitpunkt dafür bereit seid, warum solltet ihr dann noch warten? Ich find junge Eltern toll :smile:
     
    #6
    User 51829, 9 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtige Zeitpunkt
bluethunder
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Februar 2013
8 Antworten
Exelon
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 Februar 2012
9 Antworten
**Kiwi**
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
28 Dezember 2011
16 Antworten