Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann ist der Schutz wieder da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Nelyn, 16 September 2007.

  1. Nelyn
    Nelyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    huhu zusammen.

    ich habe eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

    ich nehme die Pille Diane35. Im letzten Blister habe ich die achte Pille vergessen einzunehmen.
    Laut Packungsbeilage sollte ich bei einem Vergesser von mehr als 36 Std die Pille nicht mehr nachnehmen und die Einnahme der übrigen Tabletten weiter fortsetzen und zusätzlich verhüten.
    Das haben wir auch gemacht :smile:

    Jetzt meine Frage:
    Ich habe jetzt den neuen Blister angefangen. Ist der Schutz dann wieder da oder hat der Vergesser noch irgendwie Auswirkungen im nächsten Blister oder nicht?

    Danke für eure Hilfe :engel:
     
    #1
    Nelyn, 16 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Schutz ist wieder gegeben.
    (Und zwar schon nach 7 korrekt eingenommenen Pillen nach dem Vergesser. Aber zu lange zusätzlich verhüten schadet ja nie :zwinker:)
     
    #2
    User 52655, 16 September 2007
  3. mevoni
    mevoni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich dachte der Schutz wäre sofort wieder da?!
    Neuen Pillenstreifen und ab der 1. Pille sofort wieder Schutz!?
    Mh....???
     
    #3
    mevoni, 16 September 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Richtig, sogar schon früher, daher schrieb ich ja:
    Aber nur, weil der Vergesser nicht in der dritten Einnahmewoche war, da sieht das etwas anders aus.
     
    #4
    User 52655, 16 September 2007
  5. mevoni
    mevoni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh sorry stimmt habe es anders interpretiert gehabt...
     
    #5
    mevoni, 16 September 2007
  6. Nelyn
    Nelyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke

    danke für die schnelle Hilfe :smile:

    ja ich geh trotzdem immer lieber auf Nummer Sicher :zwinker:

    wie hätte ich mich denn bei einem Vergesser in der dritten Woche verhalten müssen? Das wäre auch nochmal interessant zu wissen :smile:
     
    #6
    Nelyn, 16 September 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nachzulesen hier: http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/index.php
     
    #7
    User 52655, 16 September 2007
  8. Nelyn
    Nelyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm das ist interessant.:smile:

    in meiner Packungsbeilage steht nämlich keine Unterscheidung nach den "Vergesserwochen"- da steht nur, dass man bei 12 h Unterschied die Pille nachnehmen soll, bei mehr als 36 h die Pille auslassen und zusätzlich verhüten soll....und es steht auch nicht, dass man die Pause eher beginnen soll....


    alles etwas verwirrend- deswegen hab ich gedacht, ich frag euch mal....

    warum wird bei meiner Pille nicht anders unterschieden?

    danke nochmal :smile:
     
    #8
    Nelyn, 16 September 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das ist die alte Regelung. Viele Pillenhersteller haben die neuere Wochenregelung noch nicht in ihre Packungsbeilagen übernommen, aber sie gilt für alle einphasigen Mikropillen.
     
    #9
    User 52655, 16 September 2007
  10. Nelyn
    Nelyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    alles klar :smile:

    ich dank dir vielmals!
     
    #10
    Nelyn, 16 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schutz
Hollieeilloh
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juni 2016
13 Antworten
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Matrix21
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2015
7 Antworten
Test