Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    8 Februar 2010
    #1

    Wann ist dieser Winter vorbei?

    Kälte, Glätte, Schneeberge - und das seit Neujahr. Es ist immer nervender. Was meint ihr: Wann ist dieses Winterwetter endlich vorbei, d.h. kein Weiß mehr, freie Straßen und Wege, Temperaturen über 5 Grad plus? :cry:
     
  • honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    432
    128
    171
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #2
    Zumindest kalendarisch am 20.03.2010.
     
  • User 81281
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    103
    23
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #3
    ich hoffe, so früh wie möglich.. Winter und Kälte macht mich immer ganz depressiv, da fühl ich mich so eingesperrt.. :frown:
     
  • Bartimäus
    Bartimäus (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    19
    Single
    8 Februar 2010
    #4
    21.03. ist Frühlingsanfang. Ergo ist bis dahin Winter :smile:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    8 Februar 2010
    #5
    Also vor März rechne ich nicht damit. Jedes Jahr nicht.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.030
    248
    672
    Single
    8 Februar 2010
    #6
    Naja, ich meinte doch wann das Winterwetter vorbei ist. Aber wahrscheinlich wirklich erst am 20.3. :frown:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    8 Februar 2010
    #7
    Hoffentlich erst Ende März oder so. Ich finde das momentane Wetter großartig. Meinetwegen könnte es halt nur gern mal wieder schneien. Das tat es schon einige Tage nicht mehr.

    Keine Ahnung, was einige Leute gegen den Winter haben. Das jetzt ist doch normal für diese Jahreszeit. Dass wir sonst nur so Baby-Winter haben, ist eher traurig.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    9 Februar 2010
    #8
    am groundhog day war winterwetter, also bleibt ab da 6 wochen das wetter bestehen. so sagts der brauch. ansonsten würd ich sagen noch bis april mindestens.
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    9 Februar 2010
    #10
    Ach ich find den Winter garnicht so schlimm. Endlich mal nen Winter wos richtig schneit.
    Sonst wird immer gemeckert, dass es ja im Winter bei und nie schneit und wir nie nen richtige Winter haben und kaum haben wir dann mal nen schönen Winter ist es auch wieder nicht Recht.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • DocNo
    Gast
    0
    9 Februar 2010
    #11
    schauen wi rmal ... ich denk emal, dass geht noch ein weilchen, dass so Ende März anfang April wohl erst vorbei sein wird ... und falls zwischendurch mal Sonne kommt und es wärmer wird, haha ... dann können wir uns drauf bst. einstellen, dass das nächste Tief wieder kommt und dann wieder mit Schnee :grin:
     
  • User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    9 Februar 2010
    #12
    Wenn ich so aus dem Fenster gucke... und es schneit grade... stellt sich mir die Frage, ob der Winter dieses Jahr überhaupt mal aufhört. :grin: Ne, ich denke bis März wird das noch so bleiben.
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.316
    298
    993
    Verheiratet
    9 Februar 2010
    #13
    Ich hab die Schnauze so voll.
    Jetzt hatten wir am Niederrhein mal richtig heftigen Schnee (war für die Kinder ja ganz nett), was hier wirklich selten vorkommt-aber es reicht. Ich friere mir immer und überall den Arsch ab und muss 3-5 Lagen an Kleidung tragen um nicht zu erfrieren. Ich komme mir oft wie ein dickes Michelin-Männchen vor.
    Meine Katze nervt nur noch rum und nimmt die Bude vor langeweile auseinander, selbst ihr ist es zu kalt.
    Und kein Ende in Sicht.
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.767
    298
    1.832
    Verheiratet
    9 Februar 2010
    #14
    Am 14.2. um 13:25 Uhr zumindest für mich ;-)
     
  • Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    788
    128
    109
    nicht angegeben
    9 Februar 2010
    #15
    Von mir aus darf es noch wochenlang kalt sein und schneien. Finde es toll!
    Den Frühling können wir gerne überspringen, da bin ich nur am Niesen... Also vor Juni brauch's nicht warm werden wegen mir.
     
  • User 37900
    User 37900 (34)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.809
    148
    145
    vergeben und glücklich
    9 Februar 2010
    #16
    Momentan hab ich das Gefühl, er wird nie vorbei sein. An sich mag ich den Winter, gerne auch richtig kalt. Das einzige was mich stört sind die eisbedeckten Straßen und Gehwege und dass ich dadurch bezüglich Unternehmungen arg eingeschränkt bin.
     
  • User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.316
    348
    2.139
    Verheiratet
    9 Februar 2010
    #17
    am besten schon gestern!!!
    ich kann den weißen dreck nicht mehr sehen. ich hasse mit dem fahrrad mehr zu schlittern als zu fahren. ich hasse kalten wind. und mag das alles nicht.
    1 oder 2 wochen kann ich ja damit leben. aber das geht seit anfang dezember so!!! und seit neujahr habe ich gar kein grünes gras mehr gesehen :frown:
    ich werd noch aggressiv wegen dem weißem dreck...

    wenn ich dran denke,dass meine uroma immer gesagt hat, dass in jedem winter der schnee 7mal kommt und geht und wir hier erst den 3. schnee haben...
    ich denke am besten nicht drüber nach,sondern hoffe einfach,dass es bald vorbei ist...

    (dieser beitrag hätte auch in den auskotz thread gepasst :grin:)
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    41
    33
    2
    Es ist kompliziert
    9 Februar 2010
    #18
    Hier in der Gegend soll es jetzt nochmal richtig anfangen zu schneien und tagsüber ist angeblich mit einer Temperatur von ca. -16°C zu rechnen. Hab ich zumindest von ein paar Leuten gehört...
     
  • Augen|Blick
    0
    9 Februar 2010
    #19
    Also heute hat mich der Winter auch zum ersten Mal so richtig genervt, das Eingeschneite hat ja noch seinen Charme, aber windige -5° und die verbleichende Erinnerung wie die Sonne überhaupt aussieht, zehrt irgendwann am Nervenkostüm. Ich fürchte allerdings, dass dies tatsächlich mal wieder ein ausgewachsener Winter ist und es auch bis Ende März knackig kalt bleiben wird. Gegen zwei Wochen Gomera hätte ich jetzt wirklich wenig Gegenargumente.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.030
    248
    672
    Single
    9 Februar 2010
    #20
    Schnee kann man die graue, knochenharte Masse die die Straßen und Wege blockiert bestimmt nicht nennen. Wenn wenigstens die Wege gestreut wären und die ÖPNV-Busse nicht diese Horrorpreise verlangen würden. :schuettel:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste