Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann ist es zu früh zusammenzuziehen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von single, 8 März 2001.

  1. single
    Gast
    0
    Mein Bruder ist 18 geworden und seine Freundin 17. Die sind schon 1 Jahr zusammen und wohnen schon seid 2 Monaten zusammen. Die haben schon eine eigene wohnung und so. ist das zu früh um zusammenzuziehen???

    ------------------
    "Kluge Leute klauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer als wirklich zu werden, was man scheinen will!" (Gerorg Christoph, Lichtenberg)
     
    #1
    single, 8 März 2001
  2. Lucky-Star
    Gast
    0
    Das kann man nicht genau sagen. Es kommt drauf an wie reif beide sind. Aber mit 17 & 18 sollte die Beiden schon reif genug sein. Ich meine so haben Sie schon eine große Verantwortung. Sie müßen die Miete, Telefon(bzw. Handy), Lebensmittel usw. bezahlen. Nur so komm man zu einer gewissen Selbständigkeit.

    Ich denke mal nicht, dass es zu früh war!

    *Ich wohne auch seitdem ich 18 bin, in meiner eigenen Wohnung. Allerdings ohne Freundin. Weil sie erst noch ihr Abitur beenden will, bevor wir zusammen ziehen.*
     
    #2
    Lucky-Star, 8 März 2001
  3. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ich bin typischer "Befürantworter" für das Zusammenziehen!
    Denn nur hier lernt man sich WIRKLICH kennen!
    Keine Wochenendbeziehung zeigt den Partner so in Alltagssituationen (Stress, Probleme, Ausgepowert,...) wie hier!
    Darum kracht es bei vielen immer im Urlaub, an Feiertagen usw, weil sie es gar nicht gewohnt sind sich ständig so nahe zu sein.
    Ist eine gute Vorbereitung! Mit 17/18 ist das Geld natürlich nicht so dolle vorhanden und könnte dazu beitragen, leicht Kredit/Schulden aufzunehmen! Das sollte aber nicht vorkommen, denn bei einer Trennung wäre das Debakel perfekt!!!
    Auf jeden Fall eine Erfahrung, welche die Möglichkeit gibt, zu sehen wie fest die Beziehung schon ist - sollte aber nicht im Highlife enden... allerdings sollte der finanzielle Rahmen dabei schon abgecheckt sein!


    ------------------
    [member="10"]Markus[/member]

    von Planet-Liebe.de
     
    #3
    DocDebil, 8 März 2001
  4. passion_love
    0
    Ich kann mich den vorigen Meinungen nur anschließen.
    Ich selbst will auch so bald wie möglich von zu Hause weg, weil ich mit meinen Eltern einfach nicht mehr klarkomme - überhaupt meinen Vater ertrag ich nicht mehr länger.

    Wenn das dann endlich der Fall ist, dass ich auszieh, würde ich natürlich nichts lieber wollen, als mit meinen Freund zusammenzuziehen, aber ehrlich gesagt möchte ich dann schon auch eine Weile allein wohnen um zu sehen, wie ich allein klarkomm.
    Ob das bei deinem Bruder zu früh war, kann ich dir nicht sagen, taktisch-gesehen finde ich es aber nicht schlecht, da sie so die Miete halbieren können!

    passion_love

    ------------------
    Three seconds, to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #4
    passion_love, 9 März 2001
  5. LASTPHOENIX
    0
    Ich glaube das wenn man zusammenzieht sich mit der Zeit ziemlich schnell auf die Nerven geht.Das muss natürlich nicht so sein.Ab wann die Zeit zum zusammenziehen ist kann man meines erachtens nich sagen obwohl ich für mich ein Jahr zu kurz fänd!

    ------------------
     
    #5
    LASTPHOENIX, 10 März 2001
  6. LittleAngel
    0
    huhu@all :- )

    ich denke wenn man sich reif genug fühlt um zusammen zu ziehen sollte man es auch tun, ich habe diese auch zum sommer vor, mit meinem freund dann sind mir mittlerweile zwei jahr ezusammen und ich glaube sowas ist dann ok.konflike entstehen immer aber wenn man miteinander spricht kann man diese lösen selbst wenn man zusammen wohnt oder sonstiges.

    gruss,
    angeline


    ------------------
    Träume nicht Dein Leben,
    lebe Deine Träume :smile:
     
    #6
    LittleAngel, 10 März 2001
  7. Ibiza
    Gast
    0
    Naja, also nach einem Jahr finde ich das schon etwas früh - als Außenstehende.
    Persönlich will ich auch am liebsten mit meinem Freund zusammen ziehen :zwinker:
    Wenn man das von außen betrachtet sieht die Sache immer ganz anders aus, als wenn man selbst in der Situation ist.
    Ich bin vor kurzem 18 geworden und mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Wir würden sooooo gern zusammen ziehen und ich weiß wir würden es hinkriegen, aber wir gehen beide noch zur Schule und verdienen kein Geld! Also dauert es noch mindestens 1 - 2 Jahre bis wir zusammen ziehen können :frown:

    **CU**
    *NINA*

    ------------------
    Tu es, oder tu es nicht - es gibt kein Versuchen!
     
    #7
    Ibiza, 11 März 2001
  8. Mr. Snack
    Gast
    0
    Sie lieben sich, verstehen sich, haben anscheinend genug Geld. Bin ich für für das Zusammenziehn, würd ich nämlich auch gerne weil ich ne "Fernbeziehung" führe, da wünscht man sich soetwas nicht gerade wenig. Und wenn das schon sol lange klappt, dann sollten die das weitermachen.

    MfG
    Mr. Snack

    ------------------
     
    #8
    Mr. Snack, 11 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - früh zusammenzuziehen
catalenax3
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten
brossa3
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2015
2 Antworten